Forum

Konzerte & Festivals

Anathema in Pratteln (Schweiz)

TheOA
Ich suche händeringend eine sympathische und vertrauenswürdige Person (oder auch mehrere...) welche das Konzert besuchen... Und bereit und in der Lage sind, mich mitzunehmen!! Wohne in der Nähe von Zürich und habe kein Auto... Ich kenne Anathema schon seit 15 Jahren, bin auf sicher fünf Konzerten gewesen und sie waren jedes Mal der Hammer!!:bow:

Bin gespannt, wer in der Community aus der Schweiz kommt...

P.S. War vor Eeeeeewigkeiten im allerersten Visions-Forum registriert...:klugscheiss: Jetzt erst wieder seit kurzem ;-)
TheOA
Seeeeehr kontaktfreudig, muss ich sagen :tongue:
Woas Sois...
Gruezi, Schweizer sind etwas rar hier. :agree: Aber das kannst du ja ändern.
TheOA
Bin ja auch keine Schweizerin ;-) Und gelegentlich kommen ja auch Fans aus dem Grenzgebiet...!
etienoir
ob phil anathema hört? :hm:

(ich komme immernoch nicht darüber hinweg, wie der bandname korrekt ausgesprochen wird. seltsam, einfach seltsam.)
eigenwert
Wie wird's denn ausgesprochen?
Werr hatz errfundenn?
etienoir
betonung auf dem zweiten a, also enähthiema. sagt olsen.
eigenwert
Ach so, klassisch Grenglisch.
etienoir
hab da grad nochmal reingehört, und muss leicht korrigieren: enähthema. genglisch bleibt's dennoch.
etienoir
und wenn man den google-übersetzer bemüht, und unter dem griechischen wort den kleinen lautsprecher anklickt, klingt das auch sehr ähnlich. also griechlische aussprache. hat ja da auch nen akzent auf dem zweiten a.
eigenwert
Merßie Bokuh.
etienoir
am besten klingt's allerdings auf chinesisch. :bigsmile:
TheOA
Haha wieder was gelernt, das wusste ich auch noch nicht mit der Aussprache:wink:
Olsen
hab da grad nochmal reingehört, und muss leicht korrigieren: enähthema. genglisch bleibt's dennoch.etienoir, 22.09.2017 12:39 #

Genauso hab ich's übrigens auch behauptet, kein i weit und breit. (Weil ich mir vor hundert Jahren halt auch mal angeschaut habe, wie die ausgesprochen werden.)
dagoth
Sorry, hab nie gelernt ein Auto zu fahren :sad:

Zuletzt geändert von dagoth