Forum

Und sonst...

btw2017

KurdtKillsBoddah
Bevor jemand den Osten aufgrund der hohen Prozente für AfD angehtPowder To The People, 24.09.2017 20:54 #


Tut mir trotzdem leid was ein Großteil meiner Mitbewohner da gemacht haben.
Alphex
ein bekannter, der politikwissenschaften studiert hat, meinte letztens, das afd-wahlprogramm würde sich in vielen punkten nicht wesentlich unterscheiden von dem der npd. wie michelig sind wir die deutschen denn?etienoir, 25.09.2017 07:32 #


Ich habe auch Politikwissenschaften studiert, frag sowas halt mich.

Es ist allerdings eher bei einer völkischen FDP als sonst was.

Heute möchte ich die alle krankenhausreif prügeln.Olsen, 25.09.2017 09:17 #


Warum?
-Sammy-
Claus Strunz hat auch Politikwissenschaft studiert und trotzdem beim TV-Duell fragen auf AfD Niveau gestellt.
Alphex
Was sind denn "Fragen auf AfD-Niveau"?
Woas Sois...
z.B.
"Warum liegt hier Stroh?"
"Pinot Grigio oder Grauburgunder?"
"Das ist blaues Licht" - "Was macht es?"
Baron von Quakenbrück
"Das ist blaues Licht" - "Was macht es?"Woas Sois..., 25.09.2017 15:59 #

Es leuchtet blau!
Alphex
z.B.
"Warum liegt hier Stroh?"
"Pinot Grigio oder Grauburgunder?"
"Das ist blaues Licht" - "Was macht es?"Woas Sois..., 25.09.2017 15:59 #


Ich erkenne glasklar den Bezug zur AfD
Olsen
Heute möchte ich die alle krankenhausreif prügeln.Olsen, 25.09.2017 09:17 #


Warum?Alphex, 25.09.2017 14:06 #


Weil ich sauer war. Eine amüsante Bundespressekonferenz später bin ich schon besänftigter, denke aber immer noch, dass diese Wahl Unfassbares zutage hat treten lassen. Und Teile Ostdeutschlands dürfen sich gerne wieder von der Bundesrepublik abspalten.
Alphex
Ich kann das alles sehr gut fassen, ist ja nicht in der Nacht vom 23. auf den 24.09. erst zustandegekommen.

Woas, vermutest du, dass Seehofers Sitz nun wackelt, oder wird die Basis die Füße stillhalten bis nach der Landtagswahl?
Fennegk
So, grad eben schlau gemacht: Mein Wahlkreis ist zutiefst CSU-blau... wenn auch die AfD recht präsent ist.
Betreffend Jamaika-Seehofer-Koalitionsquark: Da hat er doch gestern direkt wieder die Obergrenze-Keule rausgeholt.
Woas Sois...
Woas, vermutest du, dass Seehofers Sitz nun wackelt, oder wird die Basis die Füße stillhalten bis nach der Landtagswahl?Alphex, 26.09.2017 02:23 #


Die werden noch die Koalitionsverhandlungen abwarten, wenn da die CSU abgespeist wird mit Krümmel oder zuviel grüne Themen schlucken muss, kommt der Königsmord.
Powder To The People
Und Teile Ostdeutschlands dürfen sich gerne wieder von der Bundesrepublik abspalten.Olsen, 26.09.2017 00:03 #

Auch hier bitte ich nochmal zu bedenken, dass in allen neuen Bundesländern Die Linke zwischen 16-18% hat und bis auf Sachsen damit nur 1-5% hinter der AfD steht. Die absolute Gegenpartei ist also ähnlich stark vertreten, innerhalb des jeweiligen Landes (was man von den neuen Bundesländern, wo im Schnitt 8% der Linken zufallen, nicht behaupten kann). Vorm Spalten also bitte genauste Linien ziehen und die gar nicht so wenigen Wahlkreise in RLP, Hessen und Bayern bezüglich AfD/CSU-Sympathie gleich mit.
Woas Sois...
Der Unterschied ist halt, hier wollen sich viele abspalten :floet:
Go Ahead Eagle
Gestern gelesen: Fulda ist die AFD-Hochburg Hessen.
Am Sonntag warens grob überschlagen und knapp übertrieben 50% CDU und 20% AFD hier.
Ein Städtchen, in dem man gut und gerne leben mag.

(grad nachgelesen: CDU 42,4%; AFD 17,3%)
Olsen
Und Teile Ostdeutschlands dürfen sich gerne wieder von der Bundesrepublik abspalten.Olsen, 26.09.2017 00:03 #

Auch hier bitte ich nochmal zu bedenken, dass in allen neuen Bundesländern Die Linke zwischen 16-18% hat und bis auf Sachsen damit nur 1-5% hinter der AfD steht. Die absolute Gegenpartei ist also ähnlich stark vertreten, innerhalb des jeweiligen Landes (was man von den neuen Bundesländern, wo im Schnitt 8% der Linken zufallen, nicht behaupten kann). Vorm Spalten also bitte genauste Linien ziehen und die gar nicht so wenigen Wahlkreise in RLP, Hessen und Bayern bezüglich AfD/CSU-Sympathie gleich mit.Powder To The People, 26.09.2017 07:36 #


Deshalb hab ich ja bewusst "Teile" geschrieben, anstatt pauschal auf Sachsen oder Thüringen rumzudreschen. Aber wie kommst du auf diese Zahl 1 bis 5 Prozent?
Powder To The People
Weil die AfD bis auf Sachsen im Schnitt um die 20% hatte und somit prozentual eher gering vor der Linken lag.
housefrau1981
Euer Ergebnis hat mich ehrlich erschrocken. Wenn man dann sowas schwarz auf weiß liest, hässlich. Noch dazu, wo die AfD wirklich der größte Dreck ist. Gemessen an dieser Partei erscheinen mir unsere blauen Spinner ja fast handzahm - nur dass die mit ziemlicher Sicherheit die nächste Regierung bei uns stellen werden. Diese Zeiten sind einfach grausig. :messer:
Drunken Third
Ich bin erstaunlicherweise gar nicht schockiert. Das kann man ja auch nur sein, wenn ein Ergebnis sehr negativ von den Erwartungen abweicht, was hier ja nicht der Fall ist. Wurde ja lange so prognostiziert.
Und alle Erklärungsversuche, wie die Propagandamaschine in den sozialen Netzwerken und die gelungene Inszenierung, mögen ja zutreffen, greifen aber zu kurz. Ich bin mir inzwischen sicher, dass ganz einfach genügend nationalistisches, völkisches und fremdenfeindliches Gedankengut in den Köpfen rumschwirrt, die uns täglich begegnen. Ob jetzt im Erzgebirge, in Thüringen, in Baden-Württemberg, in Düsseldorf oder in der Norddeutschen Tiefebene, ob auf dem Land oder in der Stadt, ob in der Sozialwohnung oder in der Chefetage.
Und das war nie weg. Es hat sich nur lange versteckt gehalten und kam vielleicht nur im kleinen Alltagsrassismus zum Vorschein, im Ausländerwitz beispielsweise. Man hat ja gar nichts gegen Ausländer, aber.
Jetzt wird es eben wieder salonfähig, man wird ja endlich wohl mal wieder sagen dürfen, endlich mal wieder so wählen dürfen.
Wir müssen uns damit abfinden, dass dieses Denkweise offenbar ein Achtel unserer Gesellschaft repräsentiert.
housefrau1981
"Man hat ja nichts gegen Ausländer, aber eigentlich sind die ja an allem schuld..." - diese Richtung vertreten bei uns laut aktuellen Umfragen dann ja über 50% der wählenden Bevölkerung. Traurig ist das.