Forum

Und sonst...

euroVisions Song Contest - BestOf 2017

Fahrenheit
Ich reiche grundsaetzlich nur ein, worauf ich Lust habe. Was sich oft auch an Punktezahlen zeigt.
Dieses Jahr ist der Titel den ich eigentlich einreichen wollte auf der Zielgeraden noch ueberholt worden, weil ich gegen Ende das Album der Interpreten meines jetzigen Beitrags sehr zu schaetzen gelernt hab.

Dies war eigentlich mein Song: Diablo Swing Orchestra - Jigsaw Hustle
Davor hatte noch ich den hier: Bullet Height - Fever

Zur Auswahl standen sonst noch Fever Ray (Album hat mich leider enttaeuscht), Rone (zuwenig Ecken und Kanten um ein einzelnes Lied herauszupicken) sowie ein paar andere. War bei mir viel Auswahl dieses Jahr.
housefrau1981
Boa Fever Ray, was hab ich mich auf das Album gefreut und dann war ich schon ziemlich enttäuscht.
Fahrenheit
Ja. :( Aber ich schaus mir trotzdem mal live an, vielleicht kommt da ja noch ein bisschen Stimmung auf.
eigenwert
@ Diablo Swing: ist dir da was in den Fleischwolf geraten :bigsmile: ?

Bullet-Height-Video ist leider nicht verfügbar.
cornello
jo. ich hab hier auch nicht nach links und rechts geschielt, um punkte zu sammeln. für mich war klar, dass mein liebster song des jahres hier eingereicht werden würde, der auch auf meinem jahresalbum vertreten ist. kurz hatte ich noch mit julien baker geliebäugelt, da mir die songs aber zu sehr unter der haut stecken, wär das keine gute wahl gewesen.
-pmh-
Boa Fever Ray, was hab ich mich auf das Album gefreut und dann war ich schon ziemlich enttäuscht.housefrau1981, 16.01.2018 10:58 #




verstehe ich nicht.
sooo schlecht ist "plunge" dann auch wieder nicht. zu hohe erwartungshaltung?
wobei, ich dachte ja eigentlich da kommt nix mehr ... nach fast 9 jahren zwischen zwei alben, fever ray sind ja nicht tool.
housefrau1981
musst du ja auch nicht verstehen, geschmäcker sind verschieden, ich fand die platte echt enttäuschend. vielleicht bedingt durch die erwartung daran, nach SO langer zeit war ich überrascht und erfreut, dass noch was kommt.... und dann ist's nix besonderes.
Fahrenheit
@ Diablo Swing: ist dir da was in den Fleischwolf geraten :bigsmile: ?

Bullet-Height-Video ist leider nicht verfügbar.eigenwert, 16.01.2018 11:04 #

Ich lieeeebe DSO.

Das Lied ist so stimmungsvoll und voller guter Laune. Ausserdem war davon auszugehen, dass zumindest Disco-Elemente
ein Alleinstellungsmerkmal gewesen waeren.

--

Bei mir war Fever Ray definitiv meine Erwartungshaltung. Das Erstlingswerk hatte auf anhieb einige herausstechende Songs, die auch sofort haengen geblieben sind. Fehlte mir hier halt voellig. Ich geb ihm beizeiten noch ne Chance.
eigenwert
Ich lieeeebe DSO.

Das Lied ist so stimmungsvoll und voller guter Laune. Ausserdem war davon auszugehen, dass zumindest Disco-Elemente
ein Alleinstellungsmerkmal gewesen waeren.Fahrenheit, 16.01.2018 11:44 #

Das hätte bei mir durchaus einige Chancen gehabt, wenn die nicht alles & alles durcheinandergewurstet hätten. Das hat erst einigen Charme, aber auf die Länge wird's einem dann doch zuviel.
-pmh-
Ich lieeeebe DSO.

Das Lied ist so stimmungsvoll und voller guter Laune. Ausserdem war davon auszugehen, dass zumindest Disco-Elemente
ein Alleinstellungsmerkmal gewesen waeren.Fahrenheit, 16.01.2018 11:44 #


sind die immer noch so crazy wie vor x jahren? hatte mal die "ehre", ein review (habs noch gefunden: klick) schreiben zu dürfen ... aber danach habe ich mich mit denen nicht mehr beschäftigt.
Fahrenheit
Die haben eine neue Saengerin und damit auch den Stil ein bisschen gewandelt. Weniger Oper. Pompoesitaet ein bisschen zurueckgefahren.
Aber ich finde, es wirkt jetzt alles runder. Das aktuelle Album find ich von vorn bis hinten gut, die anderen waren fuer mich mehr Sammlungen einzelner Songs die mal gut - mal nicht so waren.
eigenwert
2e gilt es jetzt noch rauszuschmeißen. Bisher fiel mir das ja leicht, jetzt wird es aber ne harte Nuss.
Außerdem wäre mir ne schneller nach unten konvergierende Punkteverteilung eigentlich lieber :hm: .
Naja, Lebbe haste dir nich ausgesucht.
Crackerman
Ich schwankte zwischen zwei Songs. Hatte sich schon jemand mental auf einen von der neuen Deep Purple vorbereitet? :wink: Ich habe euch den nur ungern vorenthalten, Siegchancen hat eh keiner von meinen, aber dann war es eben doch nur der zweitbeste.
Fahrenheit
Fast die Haelfte der Punkte sind verteilt - es ist alles noch offen und niemand geht leer aus. :)
LUNACHICK
Wirklich? Niemand null Punkte? Das freut mich :cheers:
eigenwert
Da kann ich mir ja Hoffnungen auf einen ehrenhaften 22. Platz machen. Eventuell.
Fahrenheit
Die Top-8 liegen auch gerade mal 20 Puntke auseinander. Ist also wirklich noch alles drin. Bewerten bewerten bewerten, wer noch nicht hat! :frosch:
Olsen
Danke für die Erinnerung, Ben. Hatte ich schon wieder vergessen.
LarryRansomInferno
Ok, bis Samstag müsste ich noch zum Anhören und Auswerten kommen. Bin mal gespannt. :cheers:
Fennegk
Heute früh durchgehört und es sind tatsächlich zehn Titel zur Bewertung übrig geblieben... für den eigenen vergibt man ha keine Punkte. :smile:
Vielleicht schaffe ich es morgen zur Punktvergabe - och versuch's zumindest.