Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

gues85
Name: Markus H.

Geburtsdatum: 30.5.1985

Heimatort: Leipzig

Traumfrau: Meine Freundin mit der ich fast seit 3 Jahren zusammen bin...

Haustiere: 2 Katzen......und ne Freundin halt^^

Grabsteinspruch: "Shit Happens!"

Hobbys: VISIONS (damit natürlich verbunden: MUSIK,MUSIK,MUSIK),Fussball,Internet,natürlich de Freundin (zum glück sieht sie nicht das sie hier an 4ter Stelle steht:wink:)

Lieblingsverein: SG Dynamo Dresden

Musik die mir gefällt: BEATSTEAKS!!!!!,Deftones,Weezer,The Gaslight Anthem,Foo Fighters,Queens Of The Stone Age,Probot,Dredg,The Ghost Of A Thousand,The Sounds,A Day To Remember,The Hickey Underworld,Muse,Editors,Pale ( :sad: ),Against Me!,Phoenix,Obits,Set Your Goals,Slut,The Bronx und noch viel,viel,viel mehr

Bisherige Konzerte: 2x Beatsteaks (Zwickau und Berlin Wuhlheide 2008),3x Papa Roach (alle in Leipzig),Deftones (München),Blink 182 (München),Fire In The Attic (München),Bloodhound Gang (Leipzig) (den Tag zuvor alle CDs am Hotel unterschreiben lassen :cheers: )

Nächstes bisheriges geplantes Konzert: Da hier in Leipzig nicht oft super Konzerte stattfinden...ist daher erstmal das Highfield 2010 geplant.

Zuletzt geändert von gues85

stereohead23
Name: Philipp G.S.

Wohnort: Wels Oberösterreich

Traumfrau: Cameron Diaz

Lebenswichtig: meine ca. 800-900 Alben, meine Gitarre, Familie, Freundin

Begräbniss: Statt Rosen meine CDs und das Lied A design for life Manic Street Preachers

Motto: I know I believe in nothing but it is my nothing
dermaz
Guten Morgen. Dachte mir wenn ich jetzt doch schon mehr oder weniger aktiv bin kann ich mich auch mal kurz vorstellen. Bin momentan Praktikant bei VISIONS in der Online-Redaktion. Werde dem Forum aber auch nach dem Job hier treu bleiben, bin ich mir sicher. (nachdem die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind :D)

Name: Matthias Roman

Geburtsdatum: 06.04.1987

Heimatort: Stuttgart (wohne momentan in Dortmund, studiere sonst aber in Bielefeld, puh.)

Traumfrau: Meine Freundin (schleim, schleim)

Haustiere: einen Kater, der wohnt aber bei meinen Eltern in der Süd-Pfalz

Grabsteinspruch: "Shit happens when you party naked"

Hobbys: Schreiben, Musik, Videospiele, Filme, Sport (Basketball, Snowboarden, Inlineskaten), Leben (in keiner Reihenfolge)

Lieblingsverein: VfB Stuttgart, ENBW Ludwigsburg

Musik die mir gefällt: ne Menge. ua. Thrice, Thursday, Gallows, The Ghost Of A Thousand, The Ghost Inside, Fear Before, Moneen, Dredg, Brand New, Kate Nash, Deftones, Escapado, Andorra Atkins, This Is Hell, Every Time I Die, Parachutes, Fire In The Attic, Blackmail, The Fall Of Troy...

Bisherige Konzerte: (die an die ich mich erinnern kann:) Every Time I Die, Flyswatter, He Is Legend, Norma Jean, Maylene And The Sons Of Disaster, Alexisonfire, Silent Drive, Unearth, 36 Crazyfists, Minus The Bear, Blackmail, Stereo.Pilot, Calico System, Architects, Boys Night Out, Boysetsfire, Johnny Truant, Emil Bulls, The Gorgeous, Deftones, 4LYN, Reel Big Fish, Moneen, Fire In The Attic, Phantom Planet, NME.Mine, Papa Roach, Queens Of The Stone Age, Atreyu, Twelve Tribes, Machine Head, Funeral For A Friend, Silverstein, The Ghost Of A Thousand, Mnemic, Poison The Well, Cry For Silence, Ill Nino, Saosin, The Receiving End Of Sirens, From Autumn To Ashes, Drop Dead Gorgeous, Yourcodenameis:Milo, Biffy Clyro, Fear Before, Sparta, Caliban, The Dillinger Escape Plan, Thrice, The Offspring, Rage Against The Machine, Korn, Parachutes, Laser Boys, An Early Cascade, Collapsing Borders, Fear The Skyline, Stolen Babies, Taproot, Trapt, Emmure, The Casting Out, Andorr Atkins, Thursday (puh, LastFM-taggen zahlt sich aus :D)

Nächstes bisheriges geplantes Konzert: Ass-Card-Fest im FZW in Dortmund mit ua. Hot Water Music, Strike Anywhere, A Wilhelm Scream und Tribute To Nothing
-pmh-
Dachte mir wenn ich jetzt doch schon mehr oder weniger aktiv bin kann ich mich auch mal kurz vorstellen.dermaz, 13.11.2009 10:56



geb den gedanken mal an die zahlreichen "neulinge" hier weiter ...
Marky
real name : Mark

geburtsdatum : 7.2.70

wohnort : hoher Norden mitlerweile, gebürtig aus Boston

traumfrau : meine Frau natürlich und Cameron Diaz

lebenswichtig: meine Frau, unsere Kinder, meine Laptops

was sollte auf deinem grabstein stehen ?: trug den Kopf immer hoch, auch wenn der Hals mal dreckig war
bei meinem Begräbnis sollte "nothing elser matters" laufen *fg

hobbys: familie, linux & bsd, lesen, filme + musik .. eben das übliche *g

arbeit: hab ich ;-)
pottjott
J.
1986
Ursprünglich aus der Stadt, die sich gerne das "Tor zum Sauerland" nennt, nun studiumsbedingt wohnhaft "tief im Westen, wo die Sonne verstaubt" ;)
Keine Haustiere
Traumfrau? Äh. Traummann ist leichter zu beantworten: optisch eine Mischung aus Adam Brody, Johnny Depp und Josh Hartnett, mit dem Hüftschwung von Herrn T-W. Vom Charakter her bitte so eine tighte Atze wie Torsten Scholz, gekoppelt mit dem Tiefgang von Mr. Jeff Buckley. Und wenn er dann auch noch Musiker wäre, wäre es perfekt. Realistisch, ich weiß - Aber hier ging es ja um den TRAUMmann ;)
Wie ich aussehe kann man links immerhin erahnen.
Grabsteinspruch, hm. Wird sicherlich ne Songzeile sein. Turbostaat? "Leb doch mehr wie deine Mutter, leb bloß nicht wie ich"? "Wir können alles und alles können wir sein."? "Am Ende einer Reise kommst du in deine Welt und lehnst dich ruhig zurück. Du hast ja noch ne zweite, in die du gehen kannst, wenn es hier nicht weitergeht"? Radiohead? "For a minute there, I lost myself"?
Lieblingsmenschen und Lieblingsmusik(er) haben oberste Priorität, dann Bücher, Filme, Theater.

Bisherige Konzerte, soweit erinnerbar (man hat schnell raus, welcher Band mein Herz gehört ;)):

2003| 13-06-03| Xzibit, Cypress Hill, Obie Trice, 50 Cent, Eminem, Georg-Melches-Stadion/Essen 2007| 27-03-07| Pinboys, Fall Out Boy, E-Werk/Köln 01-06-07| Rock am Ring, Nürburgring 03-08-07| Hamecke OpenAir, Hamecke-Park/Hagen 11-08-07| Olgas Rock, OLGA-Park/Oberhausen 24-08-07| Waltroper Parkfest, Waltrop 30-10-07| Overflow, Dendemann, Beatsteaks, Roxy/Prag (CZ) 02-11-07| Steakknive, Turbostaat,Zwischenfall/Bochum 23-11-07| Turbostaat, Beatsteaks, Palladium/Köln 08-12-07| AStA-Mensaparty, RUB-Mensa/Bochum 13-02-07| Jägermeister Rock:Liga, Zeche/Bochum 2008| 19-02-08| The Quotes, Beatsteaks, Melkweg/Amsterdam (NL) 25-02-08| The Rebel Assholes, Beatsteaks, La Laiterie/Strasbourg (F) 14-03-08| Rock gegen Rechts, GSH/Hagen 06-04-08| Turbostaat, Beatsteaks, Halle Münsterland/Münster 07-04-08| Turbostaat, Beatsteaks, Westfalenhalle I/Dortmund 18-04-08| Pinheadz, Beatsteaks, Vera/Groningen (NL) 24-04-08| Serum 114, Disco Ensemble, Donots, SO36/Berlin 10-05-08| Serum 114, Fire In The Attic, Donots, Matrix/Bochum 31-05-08| All Night Outside, Luke Pickett, Café Steinbruch/Duisburg 06-06-08| Backyard 20, Uni Wuppertal/Wuppertal 19-06-08| Hurricane Festival, Eichenring/Scheeßel 03-07-08| Bochum Total, Bochum 08-08-08| Olgas Rock, OLGA-Park/Oberhausen 22-08-08| Dan Sartain, Beatsteaks, Große Freiheit 36/Hamburg 23-08-08| Beatsteaks, Varsselder (NL) [cancelled] 27-08-08| Dan Sartain, Beatsteaks, Palladium/Köln 29-08-08| Dan Sartain, The Subways, Beatsteaks, Kindl-Bühne Wuhlheide/Berlin 26-09-08| American Steel, Donots, Skaters Palace/Münster 27-09-08| The Art of Killing, Keller/Herdecke 01-11-08| Beck's Ruhrnacht, Kraftzentrale/Duisburg 28-11-08| Vincent Van Go Go, Fettes Brot, Halle Münsterland/Münster 04-12-08| 1LIVE Krone-Verleihung, Jahrhunderthalle/Bochum 08-12-08| Madsen, Die Toten Hosen, Westfalenhalle I/Dortmund 19-12-08| Trip Fontaine, Turbostaat, SO36/Berlin 2009| 10-01-09| The Coldest Sun, Hagen/Kultopia 09-02-09| Rentokill, Strike Anywhere, Rise Against, Palladium/Köln 13-02-09| The Art Of Killing, Hagen/Kultopia 27-02-09| Oceana, Miss Platnum, Peter Fox, KöPi Arena/Oberhausen 01-08-09| Juicy Beats Festival, Westfalenpark/Dortmund 17-09-09| Kilians, Razorlight, Steinbruch/Wuppertal 23-09-09| Glowing Elephant, JET, Live Music Hall/Köln 29-10-09| Kasabian, Zeche/Bochum 10-11-09| Poison The Well, Thursday, Rise Against, Philipshalle/Düsseldorf 21-11-09| Eternal Tango, Biffy Clyro, Gloria/Köln 08-12-09| Sweethead, Them Crooked Vultures, Palladium/Köln 15-12-09| (keine Ahnung, wie die Vorband hieß), Turbostaat, Gleis 22/Münster 16-12-09| 206, Turbostaat, Werkstatt/Köln

geplante Konzerte 2010:

30-01-10| The Art of Killing, Kultopia/Hagen
05-02-10| Biffy Clyro, Zeche/Bochum
10-02-10| Arctic Monkeys, Philipshalle/Düsseldorf

Zuletzt geändert von pottjott

HUB
Name: Hubert M.

Geburtsdatum: 15.02.1976

Wohnort: In der zweitgrößten Stadt eines kleines Steuerparadieses das an Deutschland grenzt

Lebenswichtig: Musik (ein paar die ich besonders mag: Eels, Pearl Jam, Life of Agony, Ramones, Jets to Brazil, Hellacopters, Mighty Mighty Bosstones...), Bücher, Filme, Freunde, Bier...

Auf meinem Grabstein steht: Father, Son and Holy Ghost
Say your prayers-it's your only hope
Twelve apostles can't help you now
I'll be back to stake my ground

Arbeit: Ja

Lieblings"Spongebob"-Figur: Meerjungfraumann
tehpeh
real name : Marko
geburtsdatum . 12. 6. 1993
wohnort : hessen
traumfrau : kate hudson :D
lebenswichtig: musik, nintendo (xD), gute filme
was sollte auf deinem grabstein stehen ?: "wer das liest ist doof"
links : lastfm, deviantArt
stereozwerg
Name: Alex
Wohnort: am Rande des Wahnsinns. Geografisch liegt das zwischen den Ländern Salzburg und Bayern.
Geburtsdatum: 27.4.83
Traummann: eine Mischung aus Adam Brody's hübschem Lockenkopf, John Dorian's Tollpatschigkeit und Paul Smith's Hüftschwung. Achja, und Ewan McGregor.
Haustiere: eine durchgeknallte Katenzoma, die bei meinen Eltern wohnt.
Lebenswichtig: ein funktionierender iPod, viel viel Koffein, mein Hallophon, mein Laptopf (da wohnen meine Freunde drin), mein Auto (der Bub), um Amokläufe im Büro zu verhindern: mindestens zwei Konzerte pro Monat als Ausgleichssport.
Lebenswichtige Musik: Blur, Elbow, Manic Street Preachers, Super Furry Animals, Neil Young, Eels, Mew, IAMX, Maximo Park, The Von Bondies, Arcade Fire, Nada Surf, Death Cab For Cutie, Okkervil River, Aerogramme, Conor Oberst, The Maccabees, The Wannadies, Patti Smith, David Bowie. Und das sind nur die wichtigsten.
Grabsteinspruch: Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Beerdigungssong: Wolle Petry - Wahnsinn
Bei einer Einäscherung: Christina Aguilera - Genie in a Bottle
Nein, ernsthaft: Elbow - Fallen Angels und Placebo - Sleeping with Ghosts
phoebe_sbg
Nachdem ich neu hier bin, stell ich mich auch mal vor :bigsmile:

Name: Steffi

Wohnort: Österreich. In der Mozartstadt, um's ganz genau zu nehmen.

Geburtsdatum: 1977

Do's: Musik, Freunde und Familie, Kaffee (sonst werd ich nicht wach *g*), England, Literatur, schreiben, Konzerte...

Musik: Metal, Alternative, 60ies, 80ies, Gothic...eigentlich so ziemlich alles mit Gitarren :-)

Das soll auf meinem Grabstein stehen: Ain't it funny how it is you never miss it til it's gone away

Und das Lied hätt ich gern bei meiner Beerdigung: Champagne Supernova - Oasis

Und das, wenn ich mal heiraten sollte: Closer - Nine Inch Nails

Bisherige Konzerte: (also..an die, an die ich mich halt noch erinnern kann): Oasis x3, Pulp, Paradise Lost x2, Eisregen x3, Kiss, Slipknot, Ärzte x3, Reef x2, Saxon, Witt, Deine Lakaien, NIN, Faith no more x2 und mehr fallen mir grad nicht mehr ein

Geplante Konzerte: Fix für 2010 sind Slayer, Kiss und AC/DC, hab für alle 3 Konzerte schon die Tickets. Mal schauen, was noch dazukommt.

Zuletzt geändert von phoebe_sbg

thegauntlet
Schöne Idee! Ich bin da ja Null paranoid :bigsmile:

Name: Jens

Geburtsdatum: 16.9. letzes Jahrtausend

Heimatort: bei Kaiserslautern

Traumfrau: muss "meine" Musik und Filme gut finden und Humor haben. Momentan gefunden.

Grabsteinspruch: Happiness makes up in height for what it lacks in length
- Robert Frost
Beerdigungs-song: Johnny Cash - Hurt. Die Augen ausheulen sollen se sich!

Hobbys: Musik hören, Filme gucken, Konzerte gehen, Freunde treffen, lesen, schreiben, Internet, fotografieren.

Lieblingsverein: FC Bayern :bigsmile:

Musik die mir gefällt: Aereogramme, Trail of Dead, REM, Pearl Jam, Tool, Dave Matthews Band, Rush, Dredg, Faith no more, Foo Fighters, Marillion, Oceansize, Stone Temple Pilots, King's X, Incubus, Coldplay, Sigur Ros, Biffy Clyro, Iron Maiden, Radiohead, Beatsteaks, QotsA.

Bisherige Konzerte: siehe oben :bigsmile: Plus öfter mal Southside, Rock am Ring, usw. die Liste ist lang.

Nächstes bisheriges geplantes Konzert: Dave Matthews Band im März. Mal sehen was sich vorher noch tut.

Lieblings-Simpson: Lenny.

Zuletzt geändert von thegauntlet

FaithAndHope
Da mach ich doch glatt auch mal mit! :bigsmile:

real name : Sara
geburtsdatum . 22.12.83
wohnort : Osnabrück
traumfrau : ne Mischung aus Craig Owens und Matthew Gray Gubler wäre nett :bigsmile:
lebenswichtig: Musik, Familie und Freunde
Musik die mir gefällt: LastFm
Bisherige Konzerte: oha, einige..Das letzte war glaub ich Götz Alsmann...
Nächstes bisheriges geplantes Konzert: Götz Alsmann :)
links :Myspace
hoochi8
real name : Christian
geburtsdatum . 01.07.80
wohnort : Wien Umgebung
traumfrau : Evangeline Lilly
lebenswichtig: Musik, Musik, Musik, Freunde, Kaffee, Soja
Musik die mir gefällt: Linktext
Bisherige Konzerte: das wären zu viele um dir hier zu listen, gschweige ich erinnere mich an alle :bigsmile:
Nächstes bisheriges geplantes Konzert: Mastodon in der Arena/Wien :bow:
Beruf : verkaufe seit neun Jahren E-Gitarren + dazugehöriges Zeux
links : siehe signatur!!
jerry garcia
Name : Lucas
Geburtstag : 11.02.1983
Wohnort : Gun City (nähe Nürnberg)
Traumfrau : Ich hoffe, dass sie mir mal über den Weg läuft...
Ganz wichtig : Musik, Freunde, Familie;
Grabsteinspruch : Er kam, sah und ging wieder... ;-)

fast vergessen...

Lieblings"Spongebob"-Figur : Die Drecksackblase :bigsmile:

Zuletzt geändert von jerry garcia

TOCO21
Name: Daniel

Geburtsjahr: 1980

Wohnort: Hamburg

Traumfrau: so´n bißchen Nora Tschirner wär schon fein, ansonsten glaub ich an keine Traumfrau...es muss einfach passen (die Hoffnung versuche ich am Leben zu halten, was Jahr für Jahr sowieso schwieriger wird)

Grabsteinspruch: Über Musik schreiben ist wie zu Architektur tanzen! (...But Alive)

Beerdigungs-song: hmm, gäbe viele. Engere Auswahl: Smashing Pumpkins - Disarm, Alkaline Trio - Radio, Radiohead - Exit Music (For A Film), Saves The Day - Sell My Clothes, I´m Off To Heaven

Hobbys: Musik hören, darüber schreiben, Gitarre spielen, Tai Chi/Qi Gong, Filme, Bücher,...

Lieblingsverein: Hamburger Sport-Verein 1887 :bow:

Ansonsten sei noch gesagt, wenn ich mit euch anstoße, also :cheers:, dann isses Alkohol-freies Bier bzw. am besten gleich ein Softdrink, trinke nämlich keinen Alkohol. Dafür konsumier ich umso mehr Zigaretten, Kaffee und Cola. :wink:
lairadedios
Name: Johannes

Gerburtsdatum: 10.06.1990

Wohnort: Erfurt

Traumfrau: scarlett johansson

Hobbys: Musik, Bücher, Konzerte, Filme, Freunde, Illustration& sounddesign

Lebenswichtig: Musik und Kunst

Musik die mir gefällt: Sonic Youth, The Doors, Brand New, Sigur Rós, Interpol, Television, Black Rebel Motorcycle Club, Modest Mouse, Grizzly Bear, Bright Eyes, Future of the Left, At the Drive-in, Portishead, Fugazi, No Age, My Bloody Valentine, A Place to Bury Strangers, The Velvet Underground, Jeff Buckley, The Thermals, The Smiths (...)

Beerdigungssong: Sonic Youth - Schizophrenia und/oder Portishead - Roads

Lieblings-Simpsons Figur: Homer (mag aber auch Ned Flanders :bigsmile:)
bootselectric
Da ich hier keinen Vorstellungs-Thread oder etwas in der Art gefunden habe:

Name: Christian

Geburtsdatum: 14.02.1986

Wohnort: Zweibrücken in der schönen Pfalz

Traumfrau: Nora Tschirner

Hobbies: Musik, Konzerte, Lesen, Schreiben, Sport (Fußball "aktiv" und so ziemlich alles was irgendwie olympisch ist)

Musik: The Clash, Stiff Little Fingers, Pink Floyd, Biffy Clyro, Pearl Jam, Muse, Frank Turner, The Who, Future of the Left, Parkway Drive, As I Lay Dying, Social Distortion, Rantanplan, Kettcar, ...but Alive, Dendemann, Justice, The Prodigy, Pendulum, Beginner, Tom Waits, Bruce Springsteen, Tom Petty, Bob Dylan und noch ca 12345 andere...

Bücher: Hunter S. Thompson (so ziemlich alles), Nick Hornby, Jon Krakauer, Jack London, Bücher über Musik/er (The Dirt, White Line Fever, John Peel) uvm

Auf meinem Grabstein sollte stehen: Some may never live, but the crazy never die (Hunter S. Thompson)

Beerdigungssong: Pink Floyd - Shine on you crazy Diamond oder Rantanplan - Ich erinner mich an alles
-pmh-
Da ich hier keinen Vorstellungs-Thread oder etwas in der Art gefunden habebootselectric, 11.01.2010 17:56



das ist er ;)

welcome !:cheers:
SHisHERE
so, über 100 beiträge, heißt ich bleib dem forum wohl noch ne weile erhalten, zeit sich vorzustellen - und das mit dem ultimativen vorstellungsbogen, habe die punkte nämlich mal zusammengefasst und ergänzt :cool:

real name: stefan

geburtsdatum: 23.07.1987

wohnort: rangendingen, kennt jeder oder? nähe tübingen -> reutlingen -> stuttgart

arbeit: zivi ("arbeit" :wink:), davor und wohl danach disponent

traumfrau: gibt es nicht unmengen an hübschen frauen?

haustier: keines da

hobbies: musik, neue musik finden, freunde, familie, partey, online sein, kulturpegel.de, shoppen :wink:

lebenswichtig: musik, freunde, musik, familie, musik, wasser, musik, die fähigkeit langeweile tot zu bekommen (brauche ich noch mehr davon), musik, internet (und nein, nicht noch mehr musik :smile:)

musik: alternativ sollte sie sein - darf auch mal ein dreckiger radio-ohrwurm oder kitsch sein, aber nicht zu dolle

bisherige konzerte: schon einige eigentlich.. aber es können nie genug sein :wink:

konzerte 2010: momentan glaub biffy clyro, emery, frank turner, we were promised jetpacks, the hickey underworld und das southside 2010

lieblingsverein: keiner da

lieblings-"spongebob"-figur: ich schau kein sponge bob, denke aber das die kleine schnecke ganz cool ist

lieblings-"simpons"-figur: bart oder lenny & karl in kombination

lieblings-"south-park"-figur: eric cartman

bücher: lesen? bildet, ich weiß... zählt visions als buch?

auf meinem grabstein sollte stehen: shit happens, every day

beerdigungssong: dredg mit bug eyes oder creed mit lullaby?! red hot chili peppers mit don't forget me - muss ich mir noch gedanken machen

hochzeitssong: muss ich mir auch erst noch gedanken machen / vielleicht funeral for a friend - rookie of the year (?) - könnte aber einige gäste irritieren

motto: my rave is different than your rave

facebook: bin dabei :wink:

danke für die aufmerksamkeit :bow:
MattGoood
gute Idee, da mach ich auch gleich mal mit, nachdem ich jetzt auch vorhabe viel Zeit hier zu verbringen :wink: und wieviel Österreicher sich hier tummeln, lustig

real name : Bernhard

geburtsdatum . 04.11.77

wohnort : momentan Toronto, geboren: Wels, OÖ, danach mal: Wien, München, Hamburg

traumfrau : noch nicht getroffen

arbeit: frag ich mich auch manchmal was ich eigentlich so mache :wink:

lebenswichtig: Musik, Familie, Freunde, momentan auch grade Sport, Internet, Fernsehen, Kaffee

Musik die mir gefällt: zu vieles, und zu weird, erschreckt mich selbst manchmal

Bisherige Konzerte: auch zuviele

Nächste Konzerte: Guns 'n' Roses, Mötley Crue, Muse, Our Lady Peace, eventuell noch Alkaline Trio, Biffy Clyro, Barenaked Ladies

verein: FC St.Pauli, Toronto Maple Leafs, Toronto Raptors, Toronto Blue Jays: je nachdem wer gerade weniger verliert (ein bisschen Lokalpatriotismus darf man ja haben)


achja und @housefrau: was heißt hier unschöne Stadt :wink: na hast eh recht

Zuletzt geändert von MattGoood