Forum

Musik

Mein Liebling-Gitarren-Solo

Flabes2000
Hat doch jeder von uns. Der Saitenzauberer Deines Vertrauens beschert Dir die Gänsehaut des Lebens. Egal ob fünf Sekunden oder eine Stunde lang. Welches ist Deines?

Blur haben mal auf einem NME-Sampler den Song Maggie May gecovert. Graham Coxon spielt darin ein Solo welches höchstens zehn Sekunden lang ist. Aber die bescheren mir jedesmal eine zweiminütige Gänsehaut. Es kribbelt schon wenn ich das hier nur schreibe.
visions-micha
Dinosaur Jr. - "Thumb" (hatte ich heute schonmal irgendwo erwähnt, wunderschön!)
radioheadfan1
i know.....ist ausgelutscht aber....Stairway to heaven...das solo von jimmy page....mega!!!
Flabes2000
Dinosaur Jr. - "Thumb" (hatte ich heute schonmal irgendwo erwähnt, wunderschön!)visions-micha, 26.08.2009 21:12



Gibt es denn auf den Dinosaur Jr. Platten ein Solo daß schlecht oder langweilig ist? Lassen wir uns doch am 17.9. im Zakk davon überzeugen, daß es nicht so ist.
visions-micha
Das stimmt, J Mascis schüttelt sich die Dinger so locker aus dem Ärmel, dass es fast schon unheimlich ist. Wenn ich da Zeit habe, werde ich am 17.09. in Ddorf sein.
Flabes2000
Das stimmt, J Mascis schüttelt sich die Dinger so locker aus dem Ärmel, dass es fast schon unheimlich ist. Wenn ich da Zeit habe, werde ich am 17.09. in Ddorf sein.visions-micha, 26.08.2009 21:30



Du bringst die Zeit mit und ich geb Dir ein Bier aus.
Nuget
riotsk
Meins ist ganz schlimm aber ich flippe aus wenn ich das höre: "Into the everflow" vom gleichnamigen Album der Proglegende Psychotic Waltz, eigentlich gar nicht (mehr) meine Musik, aber was die beiden da für Tepppiche zaubern ist der Hammer...
Das Solo fängt mit einigen Tappings vorher schon an, aber bei Minute 6:30 geht´s ab...2 Minuten lang Hardcore Gegniedel vom Feinsten...wahre Männergefühle...:cheers:

Zuletzt geändert von riotsk

radioheadfan1
visions-micha
Du bringst die Zeit mit und ich geb Dir ein Bier aus.Flabes2000, 26.08.2009 21:31

Kling gut:cheers:
Flabes2000
Meins ist ganz schlimm aber ich flippe aus wenn ich das höre: "Into the everflow" vom gleichnamigen Album der Proglegende Psychotic Waltz, eigentlich gar nicht (mehr) meine Musik, aber was die beiden da für Tepppiche zaubern ist der Hammer...
Das Solo fängt mit einigen Tappings vorher schon an, aber bei Minute 5:30 geht´s ab...2 Minuten lang Hardcore Gegniedel vom Feinsten...wahre Männergefühle...:cheers:riotsk, 26.08.2009 21:38


Für guten Prog muss man sich nicht entschuldigen!!!!!
riotsk
Phil....beim nächsten Damenbesuch unbedingt wegsperren...:yikes::bigsmile:

Zuletzt geändert von riotsk

radioheadfan1
meintest mich:confused:
i know.....mach ich ......versprochen:sad:
bei damenbesuch hatte ich das aber noch nie laufen:cheers:
riotsk
Ja, Phil für Philipp oder? Wie Phil "are you talking to me?" Anselmo...z Bsp.
radioheadfan1
ja...ist in ordnung...hast im thread gelesen...
hab mich bloß nicht gleich angesprochen gefühlt:smile:
hau rein:cheers:
tobesterius
Zwar kein Gitarrensolo im klassischen Sinne, aber die letzten Minuten bei "Instant Street" von dEUS sind schon der wAHNSINN!! Live schön mit Gitarrenwechsel. Die normale Albumversion ist immernoch die beste, aber leider gibts auf youtube nur die Liverversion (siehe Link) und die gekürzte Singleversion, die witzlos ist.

http://www.youtube.com/watch?v=CngnUi490ew
GUNTHER
Nur das erste "The Fall of troy"

Macht auch unheimlich spaß zu spielen. Aus dem Song "Semi Fiction"

Drunken Third
Auch kein wirkliches Solo, aber wenn die Gitarre in Mineral's "Parking Lot" bei 1:05 diese fünf magischen Noten spielt, geht mir einer ab (entschuldigt die Wortwahl).

Wer will, hier ausprobieren.
Timo
Schwierig...schwanke zwischen "Hotel california" (hat echt was), "Comfortably numb", "allways on the run" und "sultans of swing"....gibt einfach zu viele geile dinger....
FRANKBLACK
Also richtiges Griffbrettgeschrubbe mag ich seltenst. Große Ausnahme ist da der bereits genannte J. Mascis oder auch noch Billy Corgan.

Am liebsten mag ich noisige Sachen, bei denen die Gitarre eher vergewaltigt als beherrscht wird.
Daher eines meiner liebsten Stücke:

so ab 1:10 geht es richtig los.....:bow::bow::bow:

Zuletzt geändert von FRANKBLACK