Forum

Und sonst...

Frage wegen Mischupult

Alzheiner
Guten Tag,
ich möchte mir gerne ein Mischpult zulegen, weiß allerdings noch rein gar nichts über Mischpulte.
Jetzt hab ich mal gehofft, dass mir von euch jemand etwas empfehlen könnte? Bin sozusagen ein Anfänger der neu auf diesem Gebiet ist. Wäre bereit bis zu 200€ auszugeben. Es sollte auch nicht allzu schwer zu bedienen sein.
Könnt ihr mir helfen? Und was bräuchte ich noch alles dazu? Habe eine Stereo Anlage und 2 PC´s.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe ;)
GUNTHER
Hi Alzheiner,

mein Tipp: Frag in einem anderen Forum nach. Da kriegste sehr schnell kompetente Antworten. Oder es gibt sogar schon Antworten. Denn Deine Frage wurde bestimmt schon häufiger gestellt. Da gibt es, wie ich grade gesehen habe einen Thread "Kaufberatung - Welches Mischpult für Bandrecording"

Hier ist der Link zum Musiker-Board in der Rubrik "Mischpulte"

Hier klicken, um zum Mischpult-Forum zu gelangen

viel Erfolg
mrjones
@alzheiner: was genau hast du denn eigentlich vor? Also wozu brauchst du ein Mischpult? Willst du Live-Gigs mischen, Musik aufnehmen oder auflegen?
theelectricfan
hi!

also ich benutze das ''behringer xenyx 1002 fx'' und kann darüber eigentlich nur gutes berichten.
hat vor 2 jahren ca. 100 euro neu gekostet. habs für den poberaum und home recording benutzt, live geht das ding aber auf jeden fall auch klar, also für die gesangsanlage, um ne band zu mischen eher nicht.
technische einzelheiten kannste ja mal im inet nachschlagen, taugt aber, wenn man solide qualität für den schmalen geldbeutel sucht.

mfg!