Forum

Musik

Linkin Park

RocknRolla
Bild anzeigen
Bild anzeigen

Linkin Park - Wikipedia
Linkin Park - Last.fm
Aktuelle News auf Mike Shinodas Seite

Jepp, ich bringe ein Thema über diese Band in die heiligen Hallen von Visions.de. Ich weiß ja, dass die Band kommerziell, überproduziert und gehasst ist, aber hell yeah - I like this fucking band.

Und Visions gab "Minutes to Midnight" 8/12, was doch ne anständige Note ist.

Übrigens, 2009 versammelt sich die Truppe gerade im Studio und nimmt ein neues Album auf.
reservoir dog
Mir gefallen sie überhaupt nicht. Und ein neues Album braucht es von denen auch nicht zu geben. Das ist Meine Meinung. Aber existieren dürfen sie natürlich keine Frage.
schleichmichel
Mir gefallen sie überhaupt nicht. Und ein neues Album braucht es von denen auch nicht zu geben. Das ist Meine Meinung. Aber existieren dürfen sie natürlich keine Frage.reservoir dog, 28.01.2009 00:18


Wow, du hast das Existenzrecht von Linkin Park anerkannt! Toleranz-Fieber? ;)
RocknRolla
Wow, du hast das Existenzrecht von Linkin Park anerkannt! Toleranz-Fieber? ;)schleichmichel, 28.01.2009 00:35

-.- Ey, du Spammer, zieht mal ein Thema weiter :p ;)
reservoir dog
Bist du eigentlich Fan von ihnen bzw. Sympatisant oder nicht. Man darf nicht vergessen jeder Mensch der Musik macht darf dies auch tun und wenn es einem nicht passt mus man ja nicht zuhören. Wenn aber jemand nach meiner Meinung fragt dann sag ich sie auch. Und im falle von Linkin Park, wie übrigens viele bands ist es eben diese. Alles eine Geschmacksfrage. Jeder wird eine abdere meinung zu einer band haben. Manche hassen mich für meine Aussage andere stimmen mir zu. So ist das im Leben.
Aber respekt habe ich natürlich für die Leistung einer solchen Band. Das ist wie mit Tokio Hotel. Ich mag auch die nicht. Habe aber Respekt vor denen und ihrer leistung. Einfach als Deutsche Band nach Amiland gehen und gleich tausender Hallen ausverkaufen. das verdient meinen Respekt wenn man weis wie hart das Musikgeschäft ist. Und das selbe gilt halt auch für Linkin Park.
Raphael182
Ich finde linkin park sind eine frechheit !

Man schaue sich doch nur mal ihre Veröffentlichungspolitik an !

2000 kam Hybrid Theory heraus. Gutes Album für die damalige Zeit.
2002 kam Reanimation heraus. Ein Remixalbum. Hallo ? Ein reguläres und ein Remixalbum ???
2003 kam Meteora. Das zweite reguläre Album. Deutlich schwächer
2003 kam Live in Texas. Live Album. Nach 2 regulären Alben.. ok..
2004 kam Collision Corse mit JAY Z. heraus. AUch nur ein Aufguss alter Tracks..
2007 kam dann das dritte reguläre Album mit Minutes to Midnight. Enthält meiner Mienung nahc gute Tracks. Mehr nicht.
2008 dann, wie könnte es anders sein - Live Album "Road to Revolution"..

Man fasse also zusammen: In 8 Jahren veröffentlicht diese Band DREI reguläre Alben, ZWEI Live-Alben, EIN Remix-Album und ein Quasi-Remix-Split Album !

Dazu kommen noch zahlreiche DVD's und sogar ein paar Bücher...

Reine Geldmacherei mit mittelprächtiger Musik..
Mehr nicht.
RocknRolla
2002 kam Reanimation heraus. Ein Remixalbum. Hallo ? Ein reguläres und ein Remixalbum ???Raphael182, 28.01.2009 00:58

Reanimation ist besser als Hybrid Theory und ich bin froh, dass es dieses Album gibt. Ist ein hervorragendes Remixalbum.

Reine Geldmacherei mit mittelprächtiger Musik..
Mehr nicht.

Du hast noch die ganzen Underground Platten vergessen und was es da sonst noch gibt.

Ich glaube, die Hardcorefans schreien ja nach diesen Live DVDs, deswegen werden die auch veröffentlicht.

Das Ding mit Jay-Z finde ich auch richtig schlecht und das es vier Jahre gedauert hat zwischen Meteora und Minutes to Midnight fand ich auch den größten Schwachfug, wobei ich letztens mal gelesen habe, das hat so lange gedauert wegen diverser Soloalben und der Leadsänger wurde operiert.
Raphael182
Ändert nichts daran, dass man von 8 Platten insgesamt nur 3 bräuchte.. wenn überhaupt !!
Ich finde es schrecklich wie die Kids trotzdem jeden Quatsch kaufen.

Und ich frage mich, warum wir auf VISIONS.de darüber diskuteiren ? ;)
ekim
Naja, das ganze ist eben immer noch eine Seite über Musik. Wenn man jetzt jede Diskussion über populäre Bands hier verbieten würde, würde das Forum dem Anspruch einer offenen Plattform, auf der man sich über Musik auszutauschen kann, nicht gerecht werden.
RocknRolla
Naja, das ganze ist eben immer noch eine Seite über Musik. Wenn man jetzt jede Diskussion über populäre Bands hier verbieten würde, würde das Forum dem Anspruch einer offenen Plattform, auf der man sich über Musik auszutauschen kann, nicht gerecht werden.SKULLY, 28.01.2009 01:16

Und da es hier vor allem um Alternative Musik geht. Bands die man nicht mag kann man ja übersehen, da man vor allem mit Leuten den Austausch sucht, die mit der Musik was anfangen können ;)
ZIRKEL
wenn man aber hier über musik spricht und oben genannte band (LP) mit ... sagen wir mal Thrice vergleicht, dann fällt es mir persönlich schwer oben genannte band (LP) als musikalischen beitrag zu betrachten.

aber es soll ja jeder hören was ihn glücklich macht :)
RocknRolla
Weißt du, es ist wie bei Filmen. Es gibt die Leute, die Forrest Gump und Amelié mögen und die, die diese Filme zerlegen, in das was sie sind. Schlechte Filme.

So gibt es Leute, die verschiedene Bands hören und deren Musik mögen und andere, die erkennen, was diese wirklich sind. Schlechte Künstler.

Darum hab ich eigentlich nichts dagegen, wenn man mich aus meiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreit, bloß in bashing sollte es nicht ausarten.
SuccumbTheBear
Ich find die werden immer schlechter und immer softer, und des gefällt mir überhaupt nicht.
Jonathan Davis hat sich schon in den Arsch gebissen weil Limp Bizkit so wurden und LP nun auch, ich find Korn bleiben da in der Rubrik die Helden.
RocknRolla
Ich find die werden immer schlechter und immer softer, und des gefällt mir überhaupt nicht.
Jonathan Davis hat sich schon in den Arsch gebissen weil Limp Bizkit so wurden und LP nun auch, ich find Korn bleiben da in der Rubrik die Helden.SuccumbTheBear, 11.02.2009 20:37

Korn sind meiner Meinung nach musikalisch richtig schlecht geworden. Das Album mit "Twisted Transistor" war so langweilig. Ich weiß nicht, nach "Freak on a Leash" war die Luft raus. Aber nur meine Meinung.

Und LP waren irgendwie schon immer softer, als härter, was wohl auch an den stärkeren Hip-Hop Einflüssen liegen muss. Aber ich hoff mal, dass es nicht noch softer wird, die Grenze war mit Minutes to Midnight erreicht. Jetzt kanns mal wieder in die andere Richtung gehen.
M1cktion
Weißt du, es ist wie bei Filmen. Es gibt die Leute, die Forrest Gump und Amelié mögen und die, die diese Filme zerlegen, in das was sie sind. Schlechte Filme.RocknRolla, 31.01.2009 17:48


1. Frage: warum sind diese Filme seziert schlecht?

Ich find die werden immer schlechter und immer softer, und des gefällt mir überhaupt nicht.
Jonathan Davis hat sich schon in den Arsch gebissen weil Limp Bizkit so wurden und LP nun auch, ich find Korn bleiben da in der Rubrik die Helden.SuccumbTheBear, 11.02.2009 20:37

Korn sind meiner Meinung nach musikalisch richtig schlecht geworden. Das Album mit "Twisted Transistor" war so langweilig. Ich weiß nicht, nach "Freak on a Leash" war die Luft raus. Aber nur meine Meinung.

Und LP waren irgendwie schon immer softer, als härter, was wohl auch an den stärkeren Hip-Hop Einflüssen liegen muss. Aber ich hoff mal, dass es nicht noch softer wird, die Grenze war mit Minutes to Midnight erreicht. Jetzt kanns mal wieder in die andere Richtung gehen.RocknRolla, 12.02.2009 12:03


Oha...ganz heißes Thema!!!

Diese 3 Bands muss man zwangsläufig immer wieder vergleichen.
Ich hatte mal davon gehört, das es tatsächlich Leute geben soll, die daran glauben, das LP versuchen LB zu kopieren (durch die ganze Diskographie hindurch). Ich glaub das ist dann schon nur noch mit Paranoia zu erklären.

LP ist auch bei mir (leider) die schwächste der 3 Bands. Eben weil sie immer weichgespülter wurden.
Allerdings sollte man über die Diskographie nicht zu sehr lästern. Das Ding mit Jay-Z ist reine Geschmackssache! Ich mag das zum Beispiel wirklich sehr und empfinde es als sehr gut gemacht!

In Sachen Glaubwürdigkeit ist KORN Letzer! Denn irgendwann nimmt man dem millionenschweren Frontman sein Gewinsel über das Unheil der Welt nicht mehr ab! Hinzu kommen immer schlechter werdende Liveauftritte, die durch ständige Sauerstoff-Zelt-Unterbrechungen absolut an Kraft verloren haben. Helden sind die jedenfalls nicht mehr.

LB...da bleibt abzuwarten was dieses Jahr Live und im Studio passiert.
Moodswings
mag LP auch...

live sind sie einfach richtig gut, auf Platte überzeugen sie hingegen nicht immer ("Meteora" mag ich nicht wirklich...)
"Minutes To Midnight" und besonders "Hybrid Theory" find ich stark
RocknRolla
1. Frage: warum sind diese Filme seziert schlecht?M1cktion, 12.02.2009 12:51

Ach Mist, hab vergessen diese Aussage mit diesem Link zu unterlegen. Hiermit nachgereicht.
M1cktion
naja...aber "zerlegt" werden die da ja nicht wirklich. Ist einfach nur die persönliche Meinung von jemandem.

Ich könnte jetzt damit anfangen, warum "Saving Private Ryan" der hohlste Scheiß ist, der je gedreht wurde, aber das gehört nicht hierher!

und back to topic: LP haben rythmisch großartig was drauf und auf dem ersten Album sogar noch Eier! ;)
__KEEK
Ich finde die neuen Sachen von Linkin Park auch nur noch nervig seitdem man da im Radio ununterbrochen genervt wird, die Killers schaffen es mit ihrem Human nur noch besser
RocknRolla
Ich finde die neuen Sachen von Linkin Park auch nur noch nervig seitdem man da im Radio ununterbrochen genervt wird, die Killers schaffen es mit ihrem Human nur noch besser__KEEK, 12.02.2009 19:34

Mir kommts manchmal vor, als wären Linkin Park, die U2 unserer Generation ;)