Hallo zusammen,
ich habe keinen Thread zu meinem Anliegen gefunden, aber da es indirekt auch (wieder) diese Ausgabe betrifft, muss ich mal in diese Runde fragen:
Ich bin vor Kurzem in mein fünftes Abo-Jahr gestartet und war bis zum dritten Jahr vollkommen zufrieden damit. Die Magazine sind meistens zwei Tage vor Erscheinen und ganz selten (immerhin) pünktlich angekommen.
Seit Ende 2016 bis jetzt ist dies jedoch leider komplett ins Gegenteil verkehrt. Ich dürfte inzwischen zum vierten oder fünften Mal (hab inzwischen aufgehört zu zählen) ein Ersatzexemplar angefordert haben, da mein Heft entweder stark verspätet (ca. 7 - 10 Tage später) oder auch gar nicht angekommen ist.
Hat sich an der Weise, wie die Magazine versendet werden, in den letzten zwei Jahren etwas Grundlegendes verändert? Vorher ging es ja offenbar auch. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ich bin leider kurz davor, deswegen mein Abo zu kündigen, da ich auch keine Lust mehr habe, gefühlt jeden zweiten Monat eine Mail an die Abo-Betreuung zu schreiben. Sie antwortet zwar recht zügig und das Ersatzexemplar ist binnen zwei Tagen da, aber es macht mir wirklich keinen Spaß, wenn ich theoretisch das Magazin pünktlich am Kiosk vor der Haustüre kaufen könnte.
Dass sich ggf. jemand an meiner Post vergreift, halte ich für unwahrscheinlich, da sich dieses Phänomen sowohl unter meiner alten Anschrift, als auch nach meinem Umzug in einer andere Stadt durchzieht. Und andere abonnierte Magazine kommen ja auch pünktlich an.
Ich möchte auch nicht mehr länger rumjammern, bin müde und knatschig. Ich hoffe, dass die neue Ausgabe vielleicht morgen im Briefkasten ist. Oder ich schreibe wieder der Abo-Betreuung, mit der ich inzwischen per du sein dürfte.
Einen angenehmen Abend noch!
Gianni