Forum

Platten

Dispatch - America, Location 12

Mobbi
Nach meiner Einschätzung kennt diese großartige Band fast kein Schwein. Ich bin da selbst über eine andere Seite eher zufällig drauf gestoßen. Ich bin ja normalerweise kein großer Fan von Indie Folk, aber hier funktioniert es verdammt gut.

Checkt mal folgendes fantastisches Lied:



Ursprünglich wäre das mein Beitrag für den Song Contest geworden, hab mich dann aber doch anders entschieden.
Insgesamt hat das Album einiges Großes zu bieten. Wem der obige Song gefällt, kann mal zwei oder mehr Ohren riskieren.

In Liebe
Mobbi
Crackerman
Um mal zu feedbacken, mein Verhältnis zu Indie-Folk ähnelt sehr dem deinen....eher noch distanzierter. Der Song ändert daran nichts, sondern bestätigt mich darin.
etienoir
hab als potenzielles zielgruppenmitglied das stück mal angehört. gefällt mir ganz gut, werde beizeiten auch mal das album hören.

aber wenn dir das gefällt, solltest du dem indie folk doch gar nicht so abgeneigt sein. da gibt's doch einiges ähnliches (und auch einiges besseres).
Mobbi
Danke fürs Feedback euch beiden. Was würdeste denn empfehlen, etienoir?
Olsen
Dieser Faden ist mir durchgerutscht.

Gefällt mir ausgezeichnet und erinnert mich ein kleines bisschen an Ages And Ages.
etienoir
kann dir gerade auf die schnelle mal mein letztes mixtape für sara (wo steckt die eigentlich?) ans herz legen, mobbi. passt vielleicht nicht alles in die kategorie, aber so grundsätzlich in die richtung schon. bei interesse schick ich dir auch nen dropbox-link.
Olsen
Mobbi Mobbsen! Ich danke für die Näherbringung dieser Band, habe mir das Album soeben gekauft. Schönes Ding.
etienoir
hab's mir jetzt auch mal in gänze angehört. curse and crush, skin the rabbit und das von dir gepostete rice water stechen klar raus und gefallen mir sehr gut. der rest versinkt für mich eher im mittelmaß.

kann dir noch speziell dry the river ans herz legen (allen voran lion's den, the chambers and the valves, weights and measures, no rest, hidden hand, med school, vessel).


@olsen: ages and ages hab ich nach drei stücken abgebrochen. war mir zu einfach und die melodien nicht zwingend genug.
Olsen
:heul:

Schnief. So eine tolle, sympathische Band. Naja, kann man nichts machen.
etienoir
hast du ein lieblingsstück von denen? vielleicht versuch ich's nochmal.
Olsen
"Ante Up" finde ich toll, weil sich der Song in der zweiten Hälfte in so einer Art Hymne auflöst. Da läuft mir manchmal eine Gänsehaut den Rücken runter.
etienoir
verstehe, was du meinst. trifft mich aber leider nicht. trotzdem danke, nix für ungut. :gimmefive:
Olsen
:hi:
etienoir
aber wenn wir schon von grandioser zweiter songhälfte sprechen:


dry the river - lion's den