Forum

Und sonst...

Songs für Andachtreihe

RONIN
Liebe Visions-Gemeinde,

ich habe ein etwas exotisches Anliegen, glaube aber hier auf eine größtmögliche Zahl an Musik-Verrückten zu stoßen, die uns weiterhelfen kann.

Worum geht es? Meine Frau ist werdende Pfarrerin und veranstaltet in ihrer Gemeinde eine Andachtereihe, die sich "Lautstärken" nennt. Das ganze läuft wie folgt: es gibt einen übergreifenden Song, der das Thema der Andacht bestimmt. Dieser Song kommt vom Band. Dazu gibt es einige weitere Songs, die wir selber spielen und bei der die Gemeinde auch mitsingen können sollte. Deshalb sollten es auch Songs sein, die auch mehr oder weniger älteren Semestern noch halbwegs geläufig sind. Die Gemeinde ist sehr lustig, man muss also nicht nur völlig Verstaubtes raussuchen ;)

Die ersten beiden Themen waren "Unterwegs sein" (Leit-Song war Baba O'Riley von The Who) und "Nach der Liebe fragen" (Leit-Song war Queen's Somebody To Love).
Zu ersterem haben wir "Only Living Boy in New York" von Simon and Garfunkel und Learning To Fly von Tom Petty gespielt.
Beim zweiten Thema hatten wir Mirrorball von Elbow, God Only Knows von den Beach Boays, Walking After You von den Foo Fighters, Heart Of Gold von Neil Young und zusammen mit dem Chor gab es All You Need Is Love.

Ich denke Ihr versteht den Gedanken.

So, nun zum aktuellen Thema, es nennt sich "Hungrig sein" und dazu suchen wir nun Songs. Der Leit-Song soll "(I Can't Get No) Satisfaction" von den Rolling Stones sein. Fest steht dazu auch "You Can't Always Get What You Want", den wir mit dem Chor zusammen spielen. Darüber hinaus fehlen uns aber noch alle Songs und wir zermartern uns gerade das Hirn.

Was fällt Euch ein? Gefragt sind also Songs mit Bezug zum Thema "Hungrig sein", die sich noch dazu einiger Bekanntheit erfreuen. Ruhig alles anbieten, was Euch einfällt!

Ich bedanke mich schon im Vorfeld für alle potentiellen Vorschläge!

Grüße,
Daniel
LarryRansomInferno
Bruce Springsteen - Hungry Heart
Aerosmith - I Don't Want To Miss A Thing

Sowas vielleicht?
eigenwert
:hm: ... spontan fällt mir jetzt das hier ein :tongue: .
Aber ich kann ja noch weiter überlegen.



MOTHERS OF INVENTION - Call Any Vegetable.
Könnte beim Mit- und Nachsingen jedenfalls recht lustig werden.
JakeofallTrades

Zuletzt geändert von JakeofallTrades

eigenwert
Oder was von Jimmy Eat World?
Wo sind die Experten?
Woas Sois...
The Cure - Never Enough
etienoir
alph und hirni würden sich sicherlich darüber freuen:

etienoir
dann hätte ich noch:

etienoir
und:

etienoir
und natürlich - man merkt, es wird besser - das hier:

pixiesa
In Richtung Reggae habe ich auch schon gedacht, so an die politischen Songs.
Wenn ich einen Song über all den Hunger auf der Welt wählen könnte. dann wäre das: Pink Floyd- The Great Gig In The Sky
etienoir
vielleicht etwas schwierig umzusetzen :hm::

DIRTY_PUNK

Medium Medium - Hungry So Angry
DIRTY_PUNK

Iggy Pop - Dog Food
eigenwert
Why not einfach



MOTÖRHEAD - Eat The Rich?
Alphex
P R O T E S T A N T I S M U S
R
O
T
E
S
T
A
N
T
I
S
M
U
S
eigenwert


JACK STARR - Chicken.
etienoir
chicken ... :lol1:


etienoir
etienoir