Forum

Platten

(Best of 1998) Turbonegro - Apocalypse Dudes

SHITHEAD
Ganz klar eine der besten zehn Platten der 90er. Für mich entdeckt habe ich sie aber - wie so ziemlich alle guten Platten der 90er, altersbedingt - erst später. Ich glaube in der Schule lief sie dann und wann sogar im Aufenthaltsraum der Oberstufe, aber so richtig Fan wurde ich erst um 2005 rum, als sie beispielsweise beim Visions-Festival in der, Zitat Hank, "Hans Martin Slayer-Halle" gespielt haben. Mehrfach hab ich sie live gesehen, es waren immer absolut legendäre Konzerte.
Die Platte ist nicht gefährlich? Stimmt. Was die Platte wirklich auszeichnet ist dieser Holzhammer-Humor, der aber, gepaart z.B. auch mit diesen albernen Livekostümierungen, einfach wunderbar funktioniert.
Die Platte ist nicht sexy? BITTE WAS?schmirglie, 10.03.2018 13:35 #


:cheers:

Genauso ging's mir auch. Erstkontakt mit Turbonegro war 2003, als die Scandinavian Leather rauskam. Die fand und finde ich immer noch geil, flugs darauf die ganzen Vorgängerwerke zugelegt. Wie Harry schon schrieb, nur Hits auf der Scheibe, genauso wie beim Vorgänger Ass Cobra. Aber während die der gefährliche, schmutzige Bastard ist, wird auf der Dudes das volle Besteck aufgefahren. Absolute und totale Geilerei, die Gitarren, die Oh-oh-ohs, die Texte, immer noch eine Granate vor dem Herrn. Und was ist denn bitte an Denim NICHT sexy?
Hat schon seinen Grund warum ich mir jährlich die lokale Cover-Kapelle Asses of Fire gebe. Das macht auch 20 Jahre später alles noch eine Heidenlaune!
Bei dem Visions-Festival in Stuttgart war ich damals übrigens auch, aber Dredg haben an dem Abend den bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen. :tongue:
cornello
nunja, zu rockdiscos und dergleichen würde ich dazu auch abgehen. mit genügend bier innen. ansonsten lässt mich diese art von schweinerock reichlich kalt.
schmirglie
Bei dem Visions-Festival in Stuttgart war ich damals übrigens auch, aber Dredg haben an dem Abend den bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen. :tongue:SHITHEAD, 14.03.2018 14:52 #

Boah, Dredg waren so UNFASSBAR. Da bekomm ich direkt Gänsehaut, wenn ich dran denke. Hab mir dann auch für 10€ am Merchstand die Catch Without Arms gekauft, hatte sie vorher nur gebrannt. Kommt einem alles vor wie aus einem anderen Leben.
Sorry fürs Derailen, musste mal gesagt werden :smile:
eigenwert
Passt schon :smile:.