Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Crackerman
Die klingen wirklich astrein und fungieren jetzt als meine Hauptboxen. Das Licht kann man natürlich ausschalten oder aber zur Musik blinken lassen, was bei elektronischen Sachen sogar richtig gut funktioniert. Die Deko innen drin ist dann noch mal Extra-Pimping von mir.HIRNTOT, 14.10.2025 17:43

Sieht cool aus, ich mag ja gerne alles mit buntem Licht zur Musik. Ich muß mir demnächst wirklich mal einen Tageslichtprojektor, Wasser und farbiges Öl zulegen :wink:.
Und das Cover der Bad News ist ebenfalls :thumbsup:.
KurdtKillsBoddah

Jimi Hendrix - Merry Christmas And Happy New Year 12"

Bruce Springsteen - In Concert / MTV Plugged 2LP

Dennis Wilson, Taylor Hawkins, Brian May, Roger Taylor - Holy Man 7"

Thomas Andrew Doyle - Incineration Ceremony LP
eigenwert
Der unten: ist das TAD, oder ist das nur eine Namesngleichheit?
KurdtKillsBoddah
Das ist der uns bekannte Tad Doyle!
Hat nur musikalisch nichts mit Tad zu tun. Geht so in Richtung Drone/Noise.

HIRNTOT
Schickes Zimmer. Wow.
Ein paar deiner Neuanschaffungen werde ich mal abchecken. Vorallem die polnische Band klingt interessant.KurdtKillsBoddah, 16.10.2025 08:41

Danke, mit viel Liebe eingerichtet. Du bist hier auf jeden Fall auch am ehesten die Zielgruppe für diese Band. Ich hab übrigens diese Chevelle-Platte gehört, ist schon ganz gut, muss ich mir aber noch mal anhören. Die machen da ganz schön auf Tool, find ich.

Die klingen wirklich astrein und fungieren jetzt als meine Hauptboxen. Das Licht kann man natürlich ausschalten oder aber zur Musik blinken lassen, was bei elektronischen Sachen sogar richtig gut funktioniert. Die Deko innen drin ist dann noch mal Extra-Pimping von mir.HIRNTOT, 14.10.2025 17:43

Sieht cool aus, ich mag ja gerne alles mit buntem Licht zur Musik. Ich muß mir demnächst wirklich mal einen Tageslichtprojektor, Wasser und farbiges Öl zulegen :wink:.Crackerman, 17.10.2025 15:51

Macht man damit irgendwelche Psychedelic-Effekte?
Das ist übrigens meine zweite Jukebox, ich bin dem Reiz doch erlegen. Wollte die erste aber auch nicht weggeben, deswegen hab ich im Flur etwas Platz geschaffen. Die zweite ist von 1958 und sieht beleuchtet einfach nur fantastisch aus. :heart:
KurdtKillsBoddah
Sehr schönes Gerät. Ganz nach meinem Geschmack. Vielleicht sollte ich mir auch mal eine Jukebox zulegen.
KurdtKillsBoddah
Vorgestern ploppte meine Müller-App auf und teilte mir mit, dass meine gesammelten Punkte verfallen würden. Also, so dachte ich mir, gehe ich mal wieder in deren Schallplattenabteilung und gucke mal herum. Tada, die Neuauflage von Beck's Mellow Gold für 18,99 Euro. Mitgenommen, Punkte eingelöst und einen richtigen Schnapper gemacht. Anschließend noch zum Plattenladen des Vertrauens und auch dort nochmal abgestaubt. Dort stand die Erstpressung der Mellow Gold übrigens für 150 Euro im Regal. Hätte meine Erstpressung keinen Kratzer - und das ausgerechnet während Loser - hätte ich ja einen guten Schatz zu Hause. Anschließend ging es noch zum Radiointerview mit der Band. Eigentlich ein richtig gelungener Tag.

Die Ausbeute:

Beck - Mellow Gold LP

Steelover - Glove Me LP
(80s Belgian Heavy Metal, STEELOVER presents no surprise. Their debut album "Glove Me" can easily be considered one of the best albums released in Belgium.)

Young, Hard & Heavy LP
(Compilation mit Skid Row, Enuff Z' Nuff, Savatage uvm.)
KurdtKillsBoddah
Das lange Wochenende habe ich genutzt um Prag zu besuchen.
Leider habe ich es nicht in allzu viele Läden geschafft. Die Ausbeute hat sich dennoch gelohnt.

Zugeschlagen habe ich bei Maximum Underground, gelegen in der Prager Altstadt - etwas versteckt.
Ganz viel Alternative, Metal und Jazz. Lediglich das Sortiersystem war gewöhnungsbedürftig und dadurch nervig.

Red Hot Chili Peppers - I'm With You 2LP

Ozzy Osbourne - Night Terrors LP

Inmitten eines Einkaufszentrums der Prager Einkaufsmeile befindet sich Japan LP Vinyl Shop. Der Laden scheint sehr abgebaut zu haben. Jedenfalls war ein Großteil des Ladens unbenutzt und lediglich noch ein kleiner Bereich mit Platten gefüllt. Die Auswahl war übersichtlich und orientierte sich hauptsächlich auf 70's-Rock, Blues und Jazz. Alle Platten sind japanische Auflagen.
Gefunden habe ich dort:

Whitesnake - Live At Hammersmith LP

&

Keel - Tears Of Fire 12"
Crackerman

Sieht cool aus, ich mag ja gerne alles mit buntem Licht zur Musik. Ich muß mir demnächst wirklich mal einen Tageslichtprojektor, Wasser und farbiges Öl zulegen :wink:.Crackerman, 17.10.2025 15:51

Macht man damit irgendwelche Psychedelic-Effekte?HIRNTOT, 18.10.2025 12:54

Ja das ist die Oldschool-Variante. Hm, aber die Idee hat was. Wenn es so etwas in einem kleinen kompakten Gerät gibt, und das gibt es heute bestimmt, werde ich mir das echt mal anschauen. Das wäre eine viel coolere Beleuchtung als ich jetzt habe.