Forum

Musik

Vielohrentest light

etienoir
gar nicht schlecht übrigens, das stück da oben. kein neues rad, aber so euphorischer emopunk. gitarren gefallen. dem album geb ich dann mal nen durchlauf.
Drunken Third
vielleicht müssen wir wie bei den mixtapes-threads jetzt immer zwei parallele pro thema anlegen - einen für den roten faden, und einen für die bunten faden.

edit: ah, vorschlag kam schon vom drunken.etienoir, 17.07.2018 18:18


Auch nicht zum ersten Mal. Aber macht ruhig so weiter. Ich bocke so lange noch etwas rum.
etienoir
für die übersichtlichkeit, neue seite und so:

Und vom Dirty Punk würde ich jetzt gerne wissen, was er zu diesem Song sagt. Spanisch Love Songs "Schmaltz" ist mein bisher einzigen Album des Jahres 2018.
Flabes2000, 16.07.2018 23:54 #
Go Ahead Eagle
Sofern der rote Faden immer wieder gefunden, aufgenommen und weitergeführt wird, stört mich das bunte Drumherum überhaupt nicht.
Hat ja ebenfalls was mit dem Thema zu tun und führt zu mehr Austausch.
Steril halten wäre hier doch auch völlig verkehrt.
eigenwert
Äbba.
:cool:
Harry Gant
Sofern der rote Faden immer wieder gefunden, aufgenommen und weitergeführt wird, stört mich das bunte Drumherum überhaupt nicht.
Hat ja ebenfalls was mit dem Thema zu tun und führt zu mehr Austausch.
Steril halten wäre hier doch auch völlig verkehrt.Go Ahead Eagle, 17.07.2018 20:05 #

Stimmt schon. Denn wenn es mal eine Diskussion gibt, und die gibt es hier auch nicht mehr zu häufig, dann doch bitte sofort unterbinden :klugscheiss: gehört hier nicht rein.
Sorry etwas hart geschrieben, aber das schöne an dem Faden hier ist doch dass auch hin und wieder Leute eingebunden werden die nicht jeden Tag hier sind und alles lesen, und wenn die einfach mal was schreiben sofort den Finger zu heben erscheint mir auch falsch.
Außerdem hat es bis jetzt doch hervorragend funktioniert.
Crackerman
Ich find auch, wenn man drauf achtet, dass der aktuelle Song nicht untergeht (wie's Eti gemacht hat), dann ist jede Diskussion gern gesehen. Ich erlaube mir das jetzt einfach nochmal. Wenn es andere zu sehr stört, lagern wir aus.
@ Flabes: besten Dank, vor allem für das Namedropping am Ende. Android Empire kenne ich nämlich nicht, die werden demnächst unter die Lupe genommen :thumbsup:.
Nur den ersten Absatz verstehe ich beim besten Willen nicht :confused:.

@ Kurdt: JT sind mir definitiv zuviel Aerosmith. Und da wird für mich auch zuviel mit altbekannten Zutaten gearbeitet, da fehlt mir die eigene Kreativität.

@ Spanish Love Songs: nix für mich, bin dafür aber auch bestimmt keine Zielgruppe. Wollte ich erwähnt haben :rolleyes:.

99% aller bands/songs in diesem thread sagen mir wenig bis gar nichts.-pmh-, 17.07.2018 16:17 #

Und dieser Thread bietet die Möglichkeit, das zu ändern. Wo ist das Problem?eigenwert, 17.07.2018 18:03 #

:thumbsup: Ich für meinen Teil höre viel eher in Sachen rein, bei denen mich die Beschreibung neugierig macht.
Flabes2000
Nur den ersten Absatz verstehe ich beim besten Willen nicht :confused:.Crackerman, 18.07.2018 02:21 #

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mich mit Beschreibungen von Musik immer unheimlich schwer tue. Hatte mit dem ausgewählten Song nicht zu tun. Auch wenn wir hier in der Vergangenheit unsere Mixtape-Runden hatten war es für mich sehr schwer die Kritik in Worte zu fassen. Da bewundere ich ja immer den Powder. Der scheint so etwas ja stets aus dem Ärmel zu schütteln.
Crackerman
Ups, sorry Flabes. Das hatte ich auch so verstanden und wollte auf offensichtlich sehr ungelenke Art sagen, dass es keinen Grund dafür gibt. Ich kann's ganz sicher nicht besser und hätte nie gedacht, dass ich mal etwas schreibe, das öffentlich (wenn auch nur im kleinen Rahmen) zu lesen ist :agree::cheers:.
DIRTY_PUNK
Und vom Dirty Punk würde ich jetzt gerne wissen, was er zu diesem Song sagt. Spanisch Love Songs "Schmaltz" ist mein bisher einzigen Album des Jahres 2018.
Flabes2000, 16.07.2018 23:54 #

Sorry, habe zur Zeit wenig Zeit zum lesen. Der Gitarrensound gefällt mir, der Gesang ist nicht schlimm, aber zu sehr im Vordergrund. Ich überlege, an was mich das erinnert. Der Pathosgehalt ist fast etwas zu nah am oberen Grenzwert, dafür fehlt es an Lässigkeit und Krawall. Ich höre mir jetzt mehr an von der Band, ich bin nicht völlig abgeschreckt.

So und jetzt muss ich was in die Runde schmeißen?

Ist das vielleicht was für den Herrn Kurdt?
eigenwert
Klingt verdächtig nach einem gewissen Herrn Arm am Mikro :hm: .
KurdtKillsBoddah
Tja, er singt ja auch.
The New Strychnines are 75% of MUDHONEY (Mark Arm, Steve Turner, and Dan Peters), with Tom Price (from GAS HUFFER and MONKEYWRENCH), Big Kahuna (from GIRL TROUBLE), Scott McCaughey (from The YOUNG FRESH FELLOWS and The MINUS 5), and Craig Florey. They released an album called "The New Original Sonic Sound", covering The Sonics.

Mit Mark Arm am Mikro klingt für mich alles gut. Und dieses Sonics-Cover ist sehr gut. Das hätten sie auch einfach als Mudhoney B-Seite herausbringen können, da es den typischen Mudhoney-Drive besitzt. Die Coverband kannte ich aber tatsächlich nur vom Namen. Nie reingehört. Danke für die Erinnerung also. Vielleicht auch mal ein Grund mehr sich mit den Sonics zu beschäftigen. Habe von denen nur eine Flohmarkt-Platte daheim.

Da Eigi mal tiefer in die Nirvana-Historie eintauchen wollte, hier mal ein unbekannterer Song der Gruppe.

eigenwert
:hi: , wird demnächst gewürdigt (heute eher nicht mehr).
Das da
The New Strychnines are 75% of MUDHONEY (Mark Arm, Steve Turner, and Dan Peters), with Tom Price (from GAS HUFFER and MONKEYWRENCH), Big Kahuna (from GIRL TROUBLE), Scott McCaughey (from The YOUNG FRESH FELLOWS and The MINUS 5), and Craig Florey. They released an album called "The New Original Sonic Sound", covering The Sonics.KurdtKillsBoddah, 21.07.2018 18:20 #

hab ich auch schon gelesen und möchte noch anmerken, dass Tom Price auch noch in der famosen Band ff zugange war.
Platte heißt Lady Shoe und ist vermutlich noch immer nicht in toto auf YT zugänglich, aber unter Tom Price kann man sich Killing me (mein Favorit!) anhören und ver mutlich noch anderes, da hab ich aber grad die Titel nicht parat. Lohnen tut sich's aber, geht alles bisschen mehr Richtung HüDü als Grunge oder Garage.
DIRTY_PUNK
Vielleicht auch mal ein Grund mehr sich mit den Sonics zu beschäftigen.KurdtKillsBoddah, 21.07.2018 18:20 #

Die ganze Platte ist genial:
Bild anzeigen
Und auch für mich vor Jahren ein Auslöser, die Sonics zu testen.

Und jetzt muss ich mich also um ff kümmern ...
eigenwert
Ok. Der Token Eastern Song.

Kurz und knapp: ich würde ihn für die Band mal als gehobenes Mittelmaß bezeichnen.
Er hat Wumms und mächtig Groove, aber vom Songwriting her hört er sich an wie... tja, wie schon xmal von ihnen gehört.
Dass er nicht auf einem Album veröffentlicht wurde, macht mir die Beurteilung doch etwas schwer. So für sich genommen ist er durchaus ok, aber dann ist er halt auch schon wieder vorbei. Und wie er sich in einen Albenkontext einfügen würde, bleibt ja hypothetisch.
Aber immerhin weiß ich jetzt, dass da draußen noch Zeugs rumfliegt, dass mehr als nur Füllmaterial gewesen wäre.
Ich bin gespannt, ob Kurdt da nochmal eine Liste zusammenstellt.

So, was die nächste Nominierung betrifft: dauert noch. Ich hab grad wenig Zeit und muss erst noch einiges durchhören, die Tage kommt's dann.
eigenwert
Ok, geht jetzt doch etwas schneller.
Aufgrund eines Vertippers bin ich bei dem hier gelandet:



SOPHIE - Faceshopping,

und bleibe zurück mit einem Wtf :confused: .
Das ganze Album ist ja schon irgendwie interessant, aber ich raff's mal so gar nicht.
Deshalb möchte ich den Senor Alvarez bitten, mir über die Straße zu helfen.
Woas Sois...
Der ist im Urlaub.
eigenwert
Oh.
Dann darf bewerten, wer will.
Alvas Meinung interessiert mich aber später immer noch, das kommt imho seiner Art Musik noch am nahesten.
eigenwert
Oder besser vielleicht: ich warte noch auf Alvis Rückkehr, und bis dahin ist der Thread freigegeben für jemand anders. So wie's im Filmratethread ja auch funktioniert.
alvarez
Ja, SOPHIE. Zum Album schrieb ich glaub ich, dass ich mir so eine Musik auf den Mondbars im Jahre 2200 oder so vorstellen könne. Allerdings bin ich trotz meines Interesses an den neusten Releases durchaus noch in der heutigen Zeit verankert und das wird mir dann ganz schnell zu viel. Da fehlt mir etwas die Griffigkeit. Ich finde die Musik zwar hochinteressant und Popmusik kann immer etwas Revolution ertragen. Die Beats sind geil schnittig der Gesang lässt etwas vermissen. Aber Gesang ist halt so 21. Jahrhundert:tongue: Trotz dieses futuristischen Ansatzes fehlen mir im Endeffekt doch etwas die Ideen, die den ganzen Song tragen können. Ich bevorzuge SOPHIE insgesamt als Produzentin für Künstler wie Charli XCX, die noch kontemporäre Ansätze einfließen lassen.

Mein nächster Song ist eigentlich auch was für Paudi, den habe ich aber schon nominiert, also....Alphex?


Orchards - Darling