hier darf vorzugsweise mal pollu ran:
dumb numbers - scarsetienoir, 15.04.2022 18:26 #
Dinosaur Jr.-Assoziation bekommt man ab Sekunde 10 frei Haus geliefert, obwohl das ein Barlow-Projekt und Mascis nicht involviert ist, wie die Recherche zeigt. Mein liebster Song der Babyechsen ist dann mit 'Your Weather' auch einer der wenigen, auf denen er sich mal die Ehre geben darf.
Ich bin kein Fan davon, den Gesang so in den Hintergrund zu mischen. Ja, ist halt im Gaze/Noise so, da geht's um Effekte und Reverb und was nicht alles (kein Experte, merkt man?) aber ich will doch wissen, was der Songwriter mir sagen will (wenn er schon singt), naja...da ziehe ich Sebadoh dann vor, wo Barlow selbst singt und dass dann bitte auch so gehört haben will. ;-)
Mag dafür dann das akzentuierte Instrumentarium umso mehr. Wo sich die Gesangsmelodie doch meist einfach wiederholt, streuen Gitarre und Drums doch immer mal kleine Spielereien ein, die das ganze auflockern. Täte mich im Albumkontext dann interessieren, ob das insgesamt auch so vor sich hinwalzt, dann wäre es mir persönlich auf Dauer zu anstrengend.
Trotzdem landet der Song dann aber locker auf der Plus-Seite der Abwägung, leidet dabei auch noch an dem Zeitpunkt dieser Bewertung direkt nach dem EVSC. Aber was generell irgendwie nach 90er-Slacker-Grunge oder so klingt, hat bei mir eh meist eh einen Stein im Brett.
8/12 würde ich langweiligerweise sagen.