Forum

Konzerte & Festivals

ALELA DIANE live im Steinbruch Duisburg – Einziges Konzert in NRW

dominiclinder
Dienstag, 22.09.2009: „Originalton“: ALELA DIANE (US) & LAURA GIBSON (US) - melancholischer Weird Folk aus dem Joanna Newsom Umfeld: einziges Konzert in NRW!
Alela Diane versteht, mit wenigen Worten Bilder hervor zu zaubern, die einen nicht mehr loslassen. Stille. Lautlosigkeit. Schwerelose Melancholie. Bittersüße Beschreibungen der Einsamkeit. Nach kurzem Aufenthalt in San Francisco mittlerweile in Portland ansässig, hat Alela Diane nach „The Pirate´s Gospel“ (2007) im Februar 2009 „To Be Still“ veröffentlicht. Die Feuille-tons in aller Welt waren voll des Lobes.
Laura Gibson kommt aus Portland und hat bereits mit etlichen amerikanischen MusikerInnen aus dem mittleren Westen gearbeitet (The Dodos, The Decemberists oder M Ward). Die 27-Jährige schreibt Lieder, für die sie nicht viel braucht. Eine Gitarre, die sie so zupft, als wäre die Elektrische nie erfunden worden. Ab und an ein Banjo, dazu zarte, in sich selbst versunkene Streicher und bisweilen sogar die singende Säge.
http://www.myspace.com/alelamusic
http://www.myspace.com/lauragibson
Im Saal // Einlass: 20h // Eintritt: VVK: 15€; AK: 18€ // Tickets im Steinbruch, E-Tickets auf www.steinbruch-duisburg.de & www.ticketmaster.de // ****Shuttle Service****