Forum

Platten

TENACIOUS D - Post-Apocalypto

Mobbi
21 Songs, nicht mal 30 Minuten, davon nur gut die Hälfte echte Musik, der Rest "Sketche". Das kommt meinen Recherchen nach insgesamt nicht so gut an bei den meisten Hörern und Hörerinnen. Bei mir hingegen schon. Ich dachte anfangs, dass die Sketche etwas mau sind und nach zwei Durchläufen massiv nach der Skip-Taste rufen würden. Ist aber nicht so. Auch beim 5. Mal muss ich stellenweise noch lauthals lachen. Klar, nicht alles ist richtig witzig, aber manches halt schon. Wenn man JB mag.

Die Scheibe ist insgesamt extrem kurzweilig, natürlich auch, weil sie sehr kurz ist. Hehe. Aber eben nicht nur deshalb. Von den "Liedern" macht mir uneingeschränkt jedes Spaß. Das war selbst auf dem Debut nicht so. Vielleicht auch, weil sie zu kurz sind, um einen wirklich anzuräuden. Möglicherweise fehlt in der Spitze die Klasse des Debuts und auch des Vorgängeralbums, aber ein paar Perlen sind auch dabei. Hope, JB JR Rap und vor allem Robot und Colors finde ich fantastisch.

Menschen, denen dieses Album nicht gefällt, würde ich raten, die Finger davon zu lassen. Menschen, denen das Album gefällt, würde ich raten, das Album zu checken. Ich weiß, ich lehne mich damit weit aus dem Fenster, aber ich bin selbstbewusst genug, zu dieser Einschätzung zu stehen.
Woas Sois...
Also, wenn einem die Vorgänger schon auf den Sack gehen, hier erwartet einem kein Läusekamm?
Alphex
Ist das Album so lustig wie das Review oder schon besser?
Mobbi
@Woas Sous
Dann lass besser die Finger davon.

@Alphex
Also ich finds schon besser.
OneFingerSalute
Also ich finds schon besser.Mobbi, 06.11.2018 11:29 #


Souveräne Antwort, gefällt mir.
Powder To The People
Erstes Album hab ich gefeiert und kann es grösstenteils noch nachsingen. Alles danach mehr oder weniger forgettable. JB kann witzig sein oder auch das komplette Gegenteil davon. So sehe ich es mit Tenacious D. Reinhören werde ich aber natürlich trotzdem.
Olsen
Ich unterschreibe alles, was mein Vorredner gesagt hat, mit Ausnahme des letzten Satzes. Meine Zeit mit Tenacious D ist vorbei.
DerBolzen
Das erste Album fand ich grandios, das zweite hatte ein paar gute Songs, das dritte fand ich dann schon lahm. Aber vielleicht ist es wie bei Steel Panther, wenn man den selben Witz zu oft in ein Album presst, wird es fad. Ich höre dank Streaming aber mal rein.
fennegk
Ich hab' nur das erste, dann bin ich älter geworden.
Okay, "Tribute" geht immer (noch).
Mobbi
Mir gehts ja ähnlich. Das Debut habe ich damals gefeiert. Dann kam The Pick of Destiny und das war komplett enttäsuchend. Weder musikalisch überzeugend noch witzig. Auf Rize of the Fenix waren dann aber wieder zwei, drei echte Perlen. Roadie ist ein fantastisches Lied, wirklich unglaublich gut! Auch The Ballad of Hollywood Jack and the Rage Kage finde ich großartig. Aber klar, witzig war das Album eben auch nicht mehr wirklich, vieles hat sich abgenutzt.

Die aktuelle Scheibe bringt mich aber dennoch ab und zu zum lachen. An ein paar Stellen wird die Stimme dämlich verstellt und das genügt um bei mir zu funktionieren. Ich kann aber auch verstehen, dass man das überhaupt nicht lustig findet. Interessiert mich aber nicht.

Und ich kann auch verstehen, dass man das musikalisch vielleicht nicht so gut findet. Interessiert mich aber auch nicht.
Mir gefällt es und vielleicht gibt es jemandem, dem es ähnlich geht.
fennegk
Ich kann aber auch verstehen, dass man das überhaupt nicht lustig findet. Interessiert mich aber nicht.
Und ich kann auch verstehen, dass man das musikalisch vielleicht nicht so gut findet. Interessiert mich aber auch nicht.
Mir gefällt es und vielleicht gibt es jemandem, dem es ähnlich geht.Mobbi, 06.11.2018 21:09 #
:thumbsup: