Forum

Musik

muse....

electric.bloom
hello zusammen.
hab mich zugegebenermaßen noch nie wirklich mit muse beschäftigt.
hab den einen oder anderen song mal gehört, aber das wars auch.
nun meine frage... welches album eignet sich am besten zum einstieg?
pat81
Also zum Einstieg würde ich die "Absolution" oder die "Black Holes & Revelations" empfehlen, da diese am eingängigsten sind. Wobei eigentlich das Beste Album "Origin of Symmetry" ist. :bow:
Lupin
Wobei eigentlich das Beste Album "Origin of Symmetry" ist. :bow:pat81, 23.09.2009 13:27
Dito.

An sich sind Muse ja gar nicht schlecht, nur leider muss ich mich fast 3-4 Wochen
in die Alben reinhören bevor ich sie gut finde. .___.
RocknRolla
Ich habe ein patentiertes Verfahren entwickelt. Man fängt mit "The Resistance" an und arbeitet sich dann rückwärts durch. Bei Amazon MP3 gibts "Black Holes and Revelations" für 6€ und die anderen für 4€ zum Download.
Die Resistance bei iTunes als iTunes LP für 10€.

Aber "Black Holes and Revelations" wär ein guter Einstieg :wink:
kleinerhobbit33
Ich habe ein patentiertes Verfahren entwickelt. Man fängt mit "The Resistance" an und arbeitet sich dann rückwärts durch. Bei Amazon MP3 gibts "Black Holes and Revelations" für 6€ und die anderen für 4€ zum Download.
Die Resistance bei iTunes als iTunes LP für 10€.

Aber "Black Holes and Revelations" wär ein guter Einstieg :wink:RocknRolla, 23.09.2009 16:19


Genau das wollte ich Electric auch gerade empfehlen, da die neue so schön ins Ohr knallt. Gehört eigentlich in den Geiz ist geil Fred, die blackholes bei play.com für 6,49 inkl. Versand, das ist schwer zu schlagen.

Ansonsten kannst Du mit dem Kauf eines Muse Albums nicht viel falsch machen.
gelle
ich würde auch mit absolution anfangen oder vielleicht auch showbiz. origin of symmetry vielleciht nicht als erstes, aber auch unbedingt anhören, wenn man sich mit der band beschäftigen will, da es ihr bestes album is. am anfang findet man tracks wie micro cuts vielleicht bischen krank aber irgendwann entdeckt man das geniale dahinter. das neue album ist ziemlich stark geschmackssache und umstritten (noch mehr als sowieso schon alles von der band), würde ich für den anfang nicht empfehlen.
ElmoDelmo
Genau das wollte ich Electric auch gerade empfehlen, da die neue so schön ins Ohr knallt. Gehört eigentlich in den Geiz ist geil Fred, die blackholes bei play.com für 6,49 inkl. Versand, das ist schwer zu schlagen.kleinerhobbit33, 23.09.2009 16:46


Schwer zu schlagen, aber nicht unmöglich ;-)
Ich würde übrigens "Showbiz" als Einstieg empfehlen (hier ebenfalls für 6,29€), danach noch "Origin Of Symmetry" (hier, Preis könnte man erraten) ans Herz legen. Dann hat sich's auch schon mit den Empfehlungen meinerseits... :)
-pmh-
... welches album eignet sich am besten zum einstieg?electric.bloom, 23.09.2009 12:49


wie schon öfters erwähnt:
absolution & origin of symmetry


für mich die zwei besten alben ...
maik
Zum Einstieg eigent sich m.e. "Black Holes & Revelations"
Wenn Du mit Resistance anfängst - da kann ich dem-kleinen-hobbit nur folgen - isses zwar leichter, gibt aber evtl. einen falschen Eindruck -siehe auch lauch´s Killers Assoziationen im "The Resitance" thread - was dazu führen könnte, dass Du entweder
a) mit den anderen Alben nicht sooo zurecht kommst weil Du was "anderes" erwartest (Eingägigkeit von The Resitance)
oder
b) Du Dir die andere Alben gar nicht mehr anhörst weil du aufgrund dessen, was über Muse geschrieben wird, Du durch The Resistance einen falschen Eindruck gewinnst (Stichwort ebenfalls Eingängigkeit von The Resitance)

hab ich nu alle Klarheiten beseitigt !?!?!?!??!?!? :cheers: