Forum

Musik

Krieger des Lichts - Paulo Coelho vertont

zukunft
Interessante Sache: Silbermond nehmen einen Text aus dem Buch "Krieger des Lichts" von Paulo Coelho als Grundlage für ihren neuen Song:


Song und Video berühren einen schon ziemlich. Bin positiv überrascht.
ZIRKEL
also meine meinung ist ja das paulo coelho ganz großer esoterik mist ist.
zukunft
naja, also sein bekanntestes werk "der alchmist" zum beispiel ist ja schon unumstritten gute literatur. esoterikmist finde ich da schon ein wenig unpassend.
HEFFER
also ich bin da ganz bei Zirkel.
lauch.
Hab nur den Zahir gelesen, aber den fand ich sehr gut. Coelho übertreibt stellenweise sicherlich. Ich würde nicht absolut alles so tiefgründig behandeln, weil es letztendlich Dinge gibt, über die man nicht ewig nachdenken muss. Aber es steckt eine Menge Wahrheit im Zahir und deshalb les ich ihn gerne. Weiß aber nicht, wie es bei den anderen Büchern ist.

Jedenfalls sind die Meinungen da immer sehr geteilt.
Go Ahead Eagle
also schreiben, finde ich, kann herr coelho.
er hat ne schöne bildsprache und ist sehr gut darin themen, personen, orte, eindrücke,... emotional aufzuwerten.
das für sich genommen ist ne fähigkeit die ihn eindeutig von anderen schriftstellern absetzt.
ob man das gut findet is ne andere sache.
er erfüllt damit ja nicht viel mehr als das rosamunde pilcher klischee.
deswegen sehe auch ihn eher mit geteilter meinung und werd wahrscheinlich nichts mehr von ihm lesen.

was ich allerdings definitiv nicht gut finde ist silbermond hier zu erwähnen.
wir sind ja schließlich im visions-forum und nicht im bravo-forum.
interessanter wäre da durchaus ein thread über "corpus delicti" (juli zeh) vertont von slut!
zukunft
hey... i'm open minded ... und gerade gut drauf :)