Forum

Musik

Bela B´s neues Album

zukunft
Nur noch drei Tage bis zu seinem zweiten Soloalbum Code B :smile:

Bin schon nach "Altes Arschloch Liebe" und "Rockula" vom Album überzeugt und werde es mir wohl holen!

Der Freitag kann kommen :bigsmile:
kleinerhobbit33
Ich werd da erst einmal ausgiebig reinhören müssen, ich mag die Stimme Belas, muss aber schauen in welche Richtung das Album geht. In der neuen Visisons ist es ja recht gut weggekommen, ich bin also gespannt.
housefrau1981
Nun, nachdem ich das Album auch schon seit Donnerstag habe, hatte ich genug Zeit da mal reinzuhören und ich muss sagen, es ist besser als Bingo (aber Bingo war nie eines meiner Lieblingsalben). Die erste Hälfte der CD ist allerdings um Längen besser als der Rest. Schon der Opener "Rockula" macht Lust auf mehr, 2 - 6 sind toll (besonders hervorheben möchte ich da das wunderschöne "Schwarz/Weiss", was für ein schöner Song!!!)...
Ein paar Schnitzer hat er sich aber doch erlaubt. "Als wir unsterblich waren" ist ja mal bitte eine platte Kopie von "Als wir den Punk erfunden..." von DÄ und was er sich beim "Bobotanz" gedacht hat (außer einem netten Gruß an Olli Schulz), naja, ich weiß es nicht.
"Dein Schlaflied" ist vom Instrumentalen her wunderschön, auch der Text gefällt, allerdings (so nett die Geschichte zur Entstehung des Songs in dieser Form auch sein mag) nervt dieser Flüstersprechgesang, da ich Belas Stimme eigentlich SINGEND mag.

Nun, das Album braucht ein paar Durchgänge, aber je öfter man es hört, desto mehr nette bis sehr gute Songs kommen zu Tage. Meisterwerk hat er damit keines geschaffen und er wird sich auch wieder anhören müssen, dass Farin Urlaub immernoch die besseren Soloplatten macht, aber dennoch ein gutes, eingängiges POP-Album.
gues85
naja...bei mir is bissi kompliziert..konnte noch nie wirklich was zb mit den ärzten anfangen..ausser nen paar gute lieder...aber ich mag es mir ganz gern anhören wenn bela solo unterwegs ist...genauso wie farin.
das neue album is schon nicht schlecht,nur wie mein vorposter schon sagte brauch es nen paar anläufe...was mir in der story in der aktuellen ausgabe der visions aufgefallen ist...bela hat nen song mit der frau von polanski gemacht!?is schon bissi komisch wenn man bedenkt was jetzt bei diesem polanski passiert ist....wollt es nur mal nebenbei erwähnen ohne ne diskussion anzufangen...
zukunft
ich mag belas humor einfach ... der ist schon cool... habs jetzt echt die ganze zeit rauf und runter gehört...
altes arschloch liebe geh zu leuten, die dich wolln - yeah!
housefrau1981
man muss seinen humor auch mögen, um das album klasse zu finden...

nur tun das in österreich offensichtlich kaum leute, denn der arme mann ist aber sowas von überhaupt nicht in die charts eingestiegen, dass er einem fast leid tun kann... :sad: (ich weiß, ich weiß, um chartsplatzierungen gehts nicht, aber GAR NED in den charts vertreten sein ist auch armseelig).
-pmh-
der arme mann ist aber sowas von überhaupt nicht in die charts eingestiegen, dass er einem fast leid tun kann... :sad:housefrau1981, 15.10.2009 12:18



was soll das bitte über die qualitäten einer platte aussagen ??????? da müsst ich dann ja ca. 80 % meiner sammlung aussortieren, weil da alben dabei sind die nicht mal wissen wie man das wort "charts" buchstabiert ... ;)

egal, ich kenn von bela´s neuem werk auch nur die single "altes arschloch liebe" , und dabei wirds auch bleiben - not my cup of tea. genau wie die ärzte.
housefrau1981
der arme mann ist aber sowas von überhaupt nicht in die charts eingestiegen, dass er einem fast leid tun kann... :sad:housefrau1981, 15.10.2009 12:18



was soll das bitte über die qualitäten einer platte aussagen ??????? da müsst ich dann ja ca. 80 % meiner sammlung aussortieren, weil da alben dabei sind die nicht mal wissen wie man das wort "charts" buchstabiert ... ;)

egal, ich kenn von bela´s neuem werk auch nur die single "altes arschloch liebe" , und dabei wirds auch bleiben - not my cup of tea. genau wie die ärzte.-PMH-, 15.10.2009 12:45


hey stop! nicht mich hier falsch verstehen! CHARTS sagen selbstverständlich rein gar nichts über die qualität von musik aus. da dürfte auch ich in meinem leben schon vieles nicht gekauft haben... so meinte ich das nicht.

ich meinte das anders. gehöre ja offensichtlich zu den wenigen leute hier, die mit DÄ und auch den soloprojekten der herren urlaub und bela was anfangen können (und bin offensichtlich auch eine von 2 personen in österreich, die diese platte gekauft haben *rofl*)... und wenn man den kommerziellen erfolg (igitt, ich weiß) der ärzte und auch farin urlaubs betrachtet, fand ich es einfach erstaunlich, dass sich belas platte im gegensatz dazu soo schlecht verkauft. mehr nicht. wollte damit keine wertung über musik in den charts abgeben, denn wenn man sich mal eben die top10 in unserem schönen land ansieht - na gute nacht!

also nichts für ungut....
-pmh-
war ja nix persönliches - aber wer schaut sich bitte die charts bzw. die top ten bei uns in ö an ? ;) ;)

wann ist das album denn rausgekommen ? weil das dauert ja immer ein oder zwei wochen bis ein album in den charts gelistet wird ... aufgrund der vk-zahlen oder wasweisich wie das heutzutage funktioniert. da gehen oft ja auch vorbestellungen mit in die wertung. jaja, schon gut ich hab mein wöchentliches tv-media - da ist die neue muse noch immer in den topten - also ab und an les ich halt drüber ...
-pmh-
so, liebste housefrau - das neue bela werk ist heute auf platz 7 (!) in den österr. lp-charts eingestiegen ... jetzt zufrieden ? also müssen auch noch 2 oder 3 andere personen da irrtümlich das album zur kassa geschleppt haben ;)
housefrau1981
Vielen vielen Dank... you made my day :wink:

Nein, echt... voll die Blamage, als könnt ich nicht lesen oder so... Hab echt nicht gemerkt, dass die Charts nicht richtig aktualisiert worden sind... jaja, man sollte auch früh morgens nix lesen, da ist das Hirn noch nicht ganz da, so vor dem ersten Kaffee :bigsmile:

Und im Gegesatz zu dir, lieber PMH, lese ich eher nicht die Top Ten, sondern schaue eigentlich, wer sich auf den hinteren, schlecht verkauften Plätzen tümmelt :wink: (da ists ja auch viel interessanter)... aber ich kann dich beruhigen, wenn nicht grad ein Künstler, den ich mag, ein Release hat, das chartstauglich ist, geht mir auch ziemlich hinten vorbei, was in unserem schönen land grade gekauft wird... ist ja eh meist zum fremdschämen... oder eigentlich fast immer :cool:
Go Ahead Eagle
um die chartdiskussion hier mal mit den letzwöchigen werten aus deuthscland zu unterfüttern hier das:

Platz Vw Titel Interpret
1 1 "CELEBRATION" MADONNA
2 NEU "STARK" HOWARD CARPENDALE
3 4 "WÜNSCHE" PUR
4 NEU "BEST OF" UDO JÜRGENS
5 5 "GET LUCKY" MARK KNOPFLER
6 RE "THE BEATLES STEREO BOX" THE BEATLES
7 NEU "BRAND NEW EYES" PARAMORE
8 2 "IMMER DA WO DU BIST BIN ICH NICHT" ELEMENT OF CRIME
9 9 "MI PLAN" NELLY FURTADO
10 8 "DIE LIEBE BLEIBT" SEMINO ROSSI

und ich muss sagen: na immer hin der herr regener und die beatles vertreten...
das ist dann also der momentane musikalische querschnitt in deutschland.
housefrau1981
ooooooooh mann, was hab ich hier wieder losgetreten... charts... großes sorry!!!
Go Ahead Eagle
angemonnen!
soll ichs wieder löschen?
Ich fühl mich da nämlich irgendwie gar nicht representiert. komisch aber auch...
housefrau1981
angemonnen!
soll ichs wieder löschen?
Ich fühl mich da nämlich irgendwie gar nicht representiert. komisch aber auch...Go Ahead Eagle, 16.10.2009 12:01


ach nö, lass das doch drinnen - zur allgemeinen belustigung... :cheers: ich meine, udo jürgens, pur, howard carpendale - na wenn das kein witz ist? :wink: fehlen grad noch scooter und tokio hotel und die ganze rasselbande kann eine party feiern...
fandora
Ich kann mich mit Code B nicht so recht anfreunden :sad:

Bingo ist zwar auch gänzlich anders wie das Ärztezeug, aber das Album hatte einfach was....Kann ich schlecht in Worte fassen.
Code B hingegen ist für mich nur "Hintergrundmusik", bis auf drei Ausnamen:
- Liebe und Benzin (ich mag die Stimme von Emmanuelle sehr gerne :bow:)
- Bobotanz (niedliche Parodie auf Olli Schulz´ "Mach den Bibo")
aber das beste Lied von Code B ist "Ninjababypowpow". Das rockt ordentlich :bigsmile:

Freu mich aber trotzdem aufs Konzert in Köln, hoffe aber, dass mir das Publikum nicht zu sehr auf´n Sack geht :rolleyes:
housefrau1981
Freu mich aber trotzdem aufs Konzert in Köln, hoffe aber, dass mir das Publikum nicht zu sehr auf´n Sack geht :rolleyes:fandora, 16.10.2009 13:17


Da wünsch ich dir aber viel Glück! Kann solo nur aus Farin-Urlaub-Erfahrung sprechen, aber das Stand Hysterie-mäßig den Ärzten um nix nach.
zukunft
Hab ich gerade gefunden: :bigsmile:
Bela B ist bei der 1Live Krone 2009 in der Kategorie "Bester Künstler" nominiert.
... und hier gibts ein Interview-Video von Bela morgens um 11 beim Bäcker

KLICK HIER

... und in dem Video hier erzält Bela ein bisschen was über die aktuelle Tour :cheers:



(Was zum Geier macht das Mädel da? Sieht aus als wär das beim Piercer?:messer:)
housefrau1981
Hab ich gerade gefunden: :bigsmile:
Bela B ist bei der 1Live Krone 2009 in der Kategorie "Bester Künstler" nominiert.
... und hier gibts ein Interview-Video von Bela morgens um 11 beim Bäcker

KLICK HIER

... und in dem Video hier erzält Bela ein bisschen was über die aktuelle Tour :cheers:



(Was zum Geier macht das Mädel da? Sieht aus als wär das beim Piercer?:messer:)zukunft, 12.11.2009 13:03


ich glaub, da mädel ist einfach belas charme verfallen und ohnmächtig geworden :bigsmile:
Doobienator
Der ist gerade üüüüberalll dabei, wie z.B. noch bei Q-Tom.tv braucht er wirklich so viel Promotion?
Zum Video kann ich nur sagen siehe Icke und Er