Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

Mulaggi
"The Walking Dead" würde ich nicht unbedingt zu den guten Serien zählen. Stumpf, pathetisch und viel zu viel Gefühlsduselei; meiner Meinung nach stark überschätzte Serie.
ZIRKEL
da wiederspreche ich. the walking dead ist eine großartige serie.
Bloom
Lest lieber die Comics. Die versuchen wenigstens nicht, so pseudohaft tiefe Charaktere und irgendwelche Gefühlsduseleien zu entwickeln. Da geht's nur um Splatter und das nackte Überleben. :bigsmile:
Bloom
und was muss man da im netz lesen???

es kommt eine serie namens "warm bodies".

handelt von einem zombie lover boy der denken kann und gefühle hat und sich in eine lebende verliebt und beweisen will das ein zombie keine stumpfe fressmaschine ist. und durch das fressen von gehirnen kann er deren erinnerungen sehen.

also, die twilight version von the walking dead.

verdammt, ist mir schlecht. welches kranke gehirn denkt sich sowas aus? wer wird sich sowas anschauen???
und welcher sender wirft für sowas geld aus dem fenster, statt richtige und gute serien weiter zu unterstützen??ZIRKEL, 04.11.2012 00:45

Äääääh...? Warum müssen sie mir eigentlich meine Lieblings-Horrorgestalten alle nach und nach töten? :sad: Wer ist das nächste Opfer?
nahmean
"The Walking Dead" würde ich nicht unbedingt zu den guten Serien zählen. Stumpf, pathetisch und viel zu viel Gefühlsduselei; meiner Meinung nach stark überschätzte Serie.Mulaggi, 04.11.2012 00:52


ich schau mir auch gerade die zweite staffel an und langsam stellt sich bei mir die einsicht ein, dass du recht hast. vor allem, dass sie so unfassbar pathetisch ist.
ZIRKEL
also, ich glaube jetzt über the walking dead zu jammern ist jammern auf hohen Niveau.

ich kenne auch die comics. und ich ich finde das konzept ist sehr gut ins tv format gebracht worden.

Bloom

Lest lieber die Comics. Die versuchen wenigstens nicht, so pseudohaft tiefe Charaktere und irgendwelche Gefühlsduseleien zu entwickeln. Da geht's nur um Splatter und das nackte Überleben.


dann hast du die comics falsch verstanden. denn genau das ist doch der hintergrundgedanke dabei. es soll nicht um das stumpfe abschlachten von zombies gehen, sondern wie die überlebenden mit ihrer situation zurechtkommen. das sie gegen zombies kämpfen gehört dazu, ist aber nicht der wichtigste aspekt.

wenn ihr bzw. du nur splatter sehen wollt gibt es eine menge b-movie material das eure bedürfnisse bis zum letzten fetzen/tropfen blut befriedigen wird.
OneFingerSalute
Über The Walking Dead jammern aber viele Leute, Niveau hin oder her. Habe mir alles aufgenommen von RTL2 in den letzten Tagen, werde mir also demnächst endlich selbst ein Bild machen können.
Go Ahead Eagle
Über The Walking Dead jammern aber viele Leute, Niveau hin oder her. Habe mir alles aufgenommen von RTL2 in den letzten Tagen, werde mir also demnächst endlich selbst ein Bild machen können.OneFingerSalute, 04.11.2012 11:40

Jap, hab ich auch gemacht.
Wird mit der Dame nächste Woche alles nacheinander weg geschaut.
Von Staffel uno waren wir beide, ausnahmsweise mal beide, ziemlich begeistert.
-Sammy-
in Staffel 2 sind mMn viel zu wenig Zombies zu sehen
nahmean
Über The Walking Dead jammern aber viele Leute, Niveau hin oder her. Habe mir alles aufgenommen von RTL2 in den letzten Tagen, werde mir also demnächst endlich selbst ein Bild machen können.OneFingerSalute, 04.11.2012 11:40

Jap, hab ich auch gemacht.
Wird mit der Dame nächste Woche alles nacheinander weg geschaut.
Von Staffel uno waren wir beide, ausnahmsweise mal beide, ziemlich begeistert.Go Ahead Eagle, 04.11.2012 11:49


staffel eins fand ich auch gut, aber auf staffel 2 wird mir das zu langatmig und pathetisch.
Mulaggi
es soll nicht um das stumpfe abschlachten von zombies gehen, sondern wie die überlebenden mit ihrer situation zurechtkommen.ZIRKEL, 04.11.2012 11:32

Das würde vermutlich auch funktionieren, wenn die Figuren nicht völlig verquere Klischees bedienen würden. Mag sein, dass das in den Comics besser dargestellt wird, aber bei der Serie kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Ich möchte nun aber niemandem die Serie madig machen, vergesst/ignoriert einfach die paar Zeilen, die ich geschrieben habe.
ZIRKEL
das heißt also das den meisten hier es lieber wäre wenn nonstop nur zombies abgemetzelt werden? das wird doch nach einer folge schon langweilig.

na ja, da muss man wieder akzeptieren das geschmäcker verschieden sind.
Powder To The People
das heißt also das den meisten hier es lieber wäre wenn nonstop nur zombies abgemetzelt werden? das wird doch nach einer folge schon langweilig.ZIRKEL, 04.11.2012 12:11

Und der übliche Soap-Opera-Quatsch nicht? Ernsthaft, das sind zum Teil GZSZ-Dialoge. Das war in der ersten Staffel schon hart an der Grenze, aber dadurch, dass in der Zweiten grösstenteils die Action fehlt, geht auch noch die Grundatmosphäre flöten.
-Sammy-
boah echt jetzt?
Mulaggi und nahmean haben es schon richtig formuliert

staffel eins fand ich auch gut, aber auf staffel 2 wird mir das zu langatmig und pathetisch.nahmean, 04.11.2012 12:05


.. wenn die Figuren nicht völlig verquere Klischees bedienen würden. Mag sein, dass das in den Comics besser dargestellt wird, aber bei der Serie kam ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.Mulaggi, 04.11.2012 12:08
ZIRKEL
dann verstehe ich nicht was ihr erwartet?

wie sollte es eurer meinung nach aussehen?

und jetzt bitte mal konkret und nicht nur das ist doof und das ist lahm.
was sollte wie anders sein?
Woas Sois...
Mir passt das schon für Sonntag nachmittags. Man darf halt kein Meisterwerk erwarten.
JakeofallTrades
Verstehe ich auch nicht so recht,das man sich über den "Pathos" und das,vllt. ein bisschen zu sehr mit der Holzhammermethode,"Tiefgründige" stören kann.Ohne dem,wär´s dann ja "nur" noch eine Zombieserie.Das steht ja auch im krassen Kontrast zu der Figur des Shane, denn so werden 2 Extreme aufgezeigt,die in solch einer Situation entstehen können......
ZIRKEL
und mal ganz ehrlich. ohne gewisse klischees funktioniert eine serie oder film nicht wirklich. man braucht einen bösen, einen guten, etc. sonst wären alle figuren gleich und teilnahmslos und würden sich nur in kleinen nuancen unterscheiden.
Woas Sois...
Und einen Dekorationsschönling, sowie die kümmernde, selbstlose Frau.
Olsen
dann verstehe ich nicht was ihr erwartet?

wie sollte es eurer meinung nach aussehen?

und jetzt bitte mal konkret und nicht nur das ist doof und das ist lahm.
was sollte wie anders sein?ZIRKEL, 04.11.2012 12:59


1. Die Dialoge. Unfassbar schlecht und schmerzhaft dümmlich. So lange sich die Leute solche Platitüden an den Kopf werfen, kann man als intelligenter Zuschauer keine Beziehung zu ihren Charakteren aufbauen. Und ohne Bezug zu den Charakteren kommt leider keine Spannung auf.

2. Die Charaktere. Leiten sich unmittelbar aus dem ersten Punkt ab. Eine Ansammlung von Klischees, einer unsympathischer als der nächste. Ich hab nur bis zur Hälfte der zweiten Staffel durchgehalten (Autounfall-Prinzip), aber bis dahin hatte noch keiner irgendeine brauchbare Entwicklung durchgemacht.

3. Die Schauspieler. Schlecht wäre bei den meisten noch deutlich untertrieben.

Ich stehe mit dieser Meinung alleine da, aber ich sage es, wie ich es empfinde: The Walking Dead ist die schlechteste Serie, die ich jemals gesehen habe. Ich kann wirklich nicht ansatzweise nachvollziehen, was man daran gut finden kann. Ich hab mir die anderhalb Staffeln aus einem perversen Interesse an der Unfähigkeit amerikanischer Drehbuchautoren angesehen. In jeder Folge dachte ich: Das kann doch nicht euer Ernst sein! Und das sollen euch die Zuschauer abkaufen? Tja, scheinbar tun sie's in großen Mengen.