Forum

Konzerte & Festivals

ROCK AM RING 2010

pottjott
Ich hoffe, es gibt noch kein RAR.2010 - Topic, falls doch, mea culpa. Aber der Newsletter macht wohl gerade die Runde:

25 Jahre Rock am Ring!

Pussy zum Jubiläum
Rammstein exklusiv und explosiv am Ring und im Park

Mit der ersten und besten Pussy feiern Rock am Ring und
Rock im Park vom 4. bis 6. Juni 2010 ein krachendes Jubiläum.
Exklusiv und explosiv präsentieren Rammstein ihre einzigen
Festivalperformances in Deutschland am Nürburgring und in
Nürnberg. 25 Jahre Rock am Ring, 15 Jahre Rock im Park und
Tickets sind für alle da! Zum Subskriptionspreis von 140,- Euro,
der bis 1. Januar 2010 gilt.

Rammstein sind die Vorreiter eines Festivalprogramms, das den
besonderen Anlass im Auge hat und den Bogen bis 1985 spannt,
als am Ring eine neue Open Air-Ära begann. Das süddeutsche
Zwillingsfestival, der Park, blickt inzwischen auf eine
15-jährige Rockgeschichte.

Weitere News zu Programm und Jubiläumsspecials folgen!


Aha. Rammstein. Tja.

Nicht mein Fall, aber da werden sicher einige andere jetzt arg aus dem Häuschen sein :wink:

Was mich schockiert, ist der Preis. 140 Euro für die Frühbucher-Tickets?! Wie teuer sollen die denn sein, wenn man die NICHT jetzt schon kaufen will?! :confused:

Ich erwarte mir vom Jubiläums-RAR ohnehin schon wahnsinnig viel, aber bei DEM Preis jetzt erst recht.

Schaun mer mal.
RocknRolla
Was mich schockiert, ist der Preis. 140 Euro für die Frühbucher-Tickets?! Wie teuer sollen die denn sein, wenn man die NICHT jetzt schon kaufen will?! :confused:pottjott, 05.10.2009 17:05

140! €
Das letzte Mal, als ich was von den RaR/RiP Ticketpreisen gehört habe, waren das noch etwa 104€. Wuff

Mal sehen, ob sie 2010 bei RiP wieder halbe Lautstärke fahren :bigsmile:
reservoir dog
Hey die werden immer teurer. Schönes Jubiläum:sad:. Rammstein ist live schon sehenswert. Hatte schon mal das vergnügen. Aber das alleine ist ja nicht RaR. Erwarte da noch einige Knaller.

Und bitte nicht wieder Metallica oder die Toten Hosen!
ANANASJIM
Bei solchen Ticketpreisen krieg ich nen Brechreiz. Und dann werden am Ende wieder irgendwelche Headliner aus dem Hut gezaubert die froh das sie was in Europa zu tun kriegen. Sie KORN etc. Das Geld ist mir echt zu schade.
pottjott
Ich hoffe ja stark auf einen Slot für Muse und Them Crooked Vultures. Könnte passen...
Oh, weitere Wünsche: QOTSA und Foo Fighters solo, RHCP, U2, Coldplay, Beastie Boys, Blink 182, Green Day ;D

Mal sehen, was noch kommt. Ich sehe mich aber trotzdem schon ein Ticket kaufen. "Günstiger" (darf man das Wort in der Preiskategorie überhaupt noch benutzen?!) kommt man wohl nicht mehr dran und VERKAUFEn geht in der Regel immer.
Aber der Ring ist einfach so übervoll, maaaaaann. Verdammte Zwickmühle.

Und ich kotze, wenn Billy Talent wieder irgeneine Bühne bekommen. Oder DTH. Oder DÄ. Irgendwann ist auch mal genug :rolleyes:
Thrasher666
Ich werde definitiv NICHT hin fahren. Der Preis ist astronomisch und warum soll ich den Preis zahlen wenn ich für den selben PReis 5 kleine Festivals bekomme wo ich interessantere Bands sehen kann :yikes:. Und irgendwie habt ihr auch recht, da treten irgendwie seit Jahren turnusmässig immer die selben Bands auf....................WARUM?? Gibts nix anderes mehr?

Ist bei mir das selbe wie mit Wacken, ist auch nur noch irgenwie teuer!
WhereTheFxxxIsIzzy
Wer auf Ballermann-Tourismus mit etwas Musik als Begleiterscheinung steht, ist beim RaR doch gut aufgehoben.
Die Zeiten, als sich ausschließlich Musikbegeisterte dort eingefunden haben, ist schon seit ein paar Jahren vorbei.

Nach insgesamt 8 Mal, war ich '07 zuletzt da und habe mir geschworen, so schnell auch nicht wieder zu kommen. Zum einen wegen dem Preis/der Organisation und zum anderen wegen dem dort inzwischen anwesenden Klientel.
Hauptsache möglichst verrückt/bescheuert/auffällig gekleidet und den ganzen Tag rotzevoll durch die Gegend torkeln.
Gespräche wie "Und? Welche Bands wollt ihr euch anschauen? - Scheißegal, hauptsache saaauuufen!" mit oftmals Minderjährigen sind normal.
Und die nun dazukommenden, teilweise hirnlosen Rammstein-Lemminge setzen nur noch einen oben drauf.

Rock am Ring 2010? Nein, Danke!
kleinerhobbit33
Wer auf Ballermann-Tourismus mit etwas Musik als Begleiterscheinung steht, ist beim RaR doch gut aufgehoben.
Die Zeiten, als sich ausschließlich Musikbegeisterte dort eingefunden haben, ist schon seit ein paar Jahren vorbei.

Nach insgesamt 8 Mal, war ich '07 zuletzt da und habe mir geschworen, so schnell auch nicht wieder zu kommen. Zum einen wegen dem Preis/der Organisation und zum anderen wegen dem dort inzwischen anwesenden Klientel.
Hauptsache möglichst verrückt/bescheuert/auffällig gekleidet und den ganzen Tag rotzevoll durch die Gegend torkeln.
Gespräche wie "Und? Welche Bands wollt ihr euch anschauen? - Scheißegal, hauptsache saaauuufen!" mit oftmals Minderjährigen sind normal.
Und die nun dazukommenden, teilweise hirnlosen Rammstein-Lemminge setzen nur noch einen oben drauf.

Rock am Ring 2010? Nein, Danke!WhereTheFxxxIsIzzy, 07.10.2009 11:21


Ich habe Rock am Ring auch schon vor ein paar Jahren den Rücken gekehrt, eben wegen dem von Dir schon angesprochenen Klientel. Hatte mir ja wirklich überlegt das Jubiläum mitzumachen, jetzt aber eher nein danke. Erstmal keinen Bock auf Rammstein, die fand ich gut als sie noch für 30 Mark in kleinen Hallen gespielt haben, zu abgehoben.

Der Ticketpreis ist natürlich auch derbe, da hast Du Dich ja schließlich noch nicht verpflegt. Obwohl wir unsere Karten immer direkt am Ring geholt haben und dafür max. 90 Euronen berappt haben, das wird sicher auch im nächsten Jahr funtkionieren.

Aber auch ich werde mir ein paar kleine, interessante Festivals raussuchen und RAR eventuell (wie dieses Jahr auch) am Bildschirm verfolgen. Aber lassen wir uns überraschen wer noch verpflichtet wird, vielleicht müssen wir ja doch hin.
Go Ahead Eagle
Pff.
RaR.
Einmal 2003 und gerne nie wieder.
1. zu teuer
2. kann man zu wenige der Bands tatsächlich sehen, weil das gute Lineup sich über 3 Tage und alle Bühnen mischt.
3. viel zu groß, schwache Organisation.
4. geb ich Izzy völlig recht.
5. Kein Bock auf Rammstein und wahrscheinlich was da an Headsnoch kommt...(Ärzte, Hosen, etc...)
6. Bin eh nicht da.
häxe73
Ich war die letzten 3 Jahre dort.
Entscheidend finde ich nicht unbedingt nur die Heads. Für Leute denen es auch um Musik und Konzerte geht ist auch das sog. Mittelfeld wichtig. Letztes Jahr z.B. war der Samstag Abend im Zelt einfach genial aus meiner Sicht. ---trail of dead, Biffy Clyro, the gaslight Anthem, Dredg hintereinander. Hallo ? War mir doch egal was da als Centerhead gerade spielt. Und wenn das Parallelprogramm zu Rammstein ähnlich wäre...dann können die von mir aus in der Zeit die Bühne abfackeln.

Aber klar. Bis jetzt steht der Preis (sehr teuer) und 1 Band die mich nicht interessiert. Bin also bis jetzt 2010 noch nicht dabei. Am Preis wird sich nur schwer was machen lassen. Die rd. 90 anderen Bands die noch kommen könnten mich aber trotzdem noch zwingen wieder zum Ring zu fahren.

Klar ist nur eines. Beim South Side bin ich zu 100% wieder dabei.
BANURKE
ich muss ja zugeben, dass ich auch kein fan von RAR bin (ich war einmal 2006) da und muss sagen, dass es echt nicht mein festival ist. sowohl von der größe als auch dem publikum her.

ich finde es allerdings bemerkenswert, dass es in jedem jahr klagen über die preise der festivals gibt. natürlich sind 140€ frühbucher-preis für RAR nicht billig, aber habt ihr euch jemals die preise von anderen europäischen festivals angesehen?
deutschland hat im internationalen vergleich ein preisniveau im bezug auf festivals, das wirklich mehr als angemessen ist.

beispiele gefällig:
benicassim/spanien: 175€
rock werchter/belgien: 169€
roskilde/dänemark: rd. 240€
glastonbury: rd. 200€
pinkpop/niederlande: 140€
CMS8
Also ich finde auch, dass das RaR ein viel zu großes Festival ist. Dann das Umfeld (eben einfach Leute, die ich persönlich vom Verhalten einfach nur zum kotzen finde), die miese Orga, dann nicht nur das Ticket an sich, sondern auch die restlichen Preise.... und wie oben schon erwähnt spielen da trotzdem seit Jahren die gleichen Headliner. Klar sind die Konzerte im Zelt, oder evtl. auch noch auf der kleinen Bühne cool, aber irgendwie wünscht man sich doch schon mal einen Headliner, der sehenswert wäre. Ist mir halt viel zu groß, schau da lieber wenigere Clubgigs an, dafür bekomm ich da die Band im ganzen zu sehen und das mit viel mehr Atmosphäre.
MUSEGIRL
Ich stimmt Go Ahead Eagle zu, es is viel zu teuer und die Organisation is echt n Armutszeugnis für so ein "Mega" Festival...n guter Bekannter war dieses Jahr da und er war auch geheilt für immer...was das Line Up angeht: gut da werden sich sicherlich einige über Rammstein freuen, ich bin mir auch ziemlich sicher dass Muse schon gebucht sind, obwohl ich sie gern auf nem anderen Festival sehn würde (möchte jetzt keine Vergleiche ziehen) Aber gut, wem es Spaß macht, soll hinfahren, sie schaffen es irgendwie fast jedes Jahr dass es ausverkauft is...@Häxe73: genau, aufm Southside mag ich die Jungs sehn, aber ich denke dass die von RaR schneller warn...(und aufm Southside bin ich nächstes Jahr wie jedes Jahr 100% auch)

Zuletzt geändert von MUSEGIRL

housefrau1981
überteuert und überbewertet...
aber ich hab dennoch darüber nachgedacht, dieses jahr hinzufahren. (schande über mich)... ich wohn einfach im falschen land und immer, wenn es ein geiles konzert gibt, bin ich zu langsam mit den tickets oder nicht da oder müsste SO weit fahren/fliegen, dass es schon nicht mehr lustig ist.
deshalb wäre RAR eine gute möglichkeit gewesen, kompakt und mit nur einmal anreißen so einiges zu sehen (zumal ich auch stark auf muse tippe und die gerne mal "näher dran" erleben würde als auf dem kommenden konzert, wo die tickets nicht besonders toll sind)... dennoch find ich 140eur VVK schon happig und da mich rammstein schon lange nicht mehr reizen... naja... mal abwarten, was noch kommt. momentan denke ich eher, nicht hinzufahren...
MUSEGIRL
Ihr habt ja das Nova Rock und das Frequency Festival bei euch :) das soll ja auch net verkehrt sein :) Weiß ja net wo Du genau wohnst :)
SAINTHUCK
rock werchter/belgien: 169€BANURKE, 10.10.2009 15:04

Rock werchter kann man aber überhaupt nicht mit dem Ring vergleichen.
1. Geht das Festival über 4 Tage
2. Ist Werchter das Paradebeispiel für ein hervorragend organisiertes Festival
eindeutig mein Favourit.

pinkpop/niederlande: 140€

Hier hat man vor allem den Vorteil, dass die 2 kleinen und die Hauptbühne immer im Wechsel spielen, man also theoretisch zwei Drittel aller Bands auch wirklich sehen kann. Dazu kommen wie bei RW kurze Wege zwischen den Bühnen
housefrau1981
Ihr habt ja das Nova Rock und das Frequency Festival bei euch :) das soll ja auch net verkehrt sein :) Weiß ja net wo Du genau wohnst :)MUSEGIRL, 13.10.2009 21:42


Sind eh okay... kommt ja immer auf die Bands an, die auftreten. RAR könnten hald zum 20jährigen theoretisch schon ein paar Mördersachen auffahren, aber wenn ich schon RAMMSTEIN lese, na dann gute Nacht!

Ich wohn in OÖ, also hab ich in keine Richtung sonderlich weit :bigsmile:
MUSEGIRL
Kiss und Muse sind bestätigt als Headliner...
birdie
schade um Kasabian:sad: da für mich rip/rar wahrscheinlich nicht in frage kommt.

hier nochmal alles bisher bestätigte:

Rammstein
Muse
Kiss

Gossip
Jan Delay & Disko No1
Sportfreunde Stiller Unplugged
Rise Against
Motörhead
Bullet For My Valentine
Editors
Volbeat
Gogol Bordello
KASABIAN
Airbourne
As I Lay Dying
kleinerhobbit33
Das Lineup kann mich immer noch nicht zum Ring locken, das riecht auch im kommenden Jahr wieder nach Couch und MTV:cheers: