Forum

Musik

Eure eigenen Bands?

OneFingerSalute
Ach, beleidigen müssen wir hier aber trotzdem keinen.
theelectricfan
okay, das ist schonmal das interessanteste feedback, dass ich bisher bekommen habe- songwriting! und danke für die blumen, von wegen instrumente beherrschen, das sind alles nur improvisierte stücke, also ausschnitte aus jam sessions.
geht erstmal darum zu zeigen, dass es uns gibt, das ist unser style... songs in dem sinne, kommen.
@alphex eines der alben wollte ich erst auch thurt nennen, aber meine schlagzeugerin war leider dagegen, zu ordinär, meinte sie :)

Zuletzt geändert von theelectricfan

Alphex
Ach, beleidigen müssen wir hier aber trotzdem keinen.OneFingerSalute, 28.05.2014 15:39 #


Ich finde es eher beleidigend, wenn Musiker jeden Ton, den sie durch ein Wah-Wah-Pedal jagen, gleich für so relevant halten, dass sie nicht dazu bereit sind, ihre 30minütigen Jamsessions auf die spannenden 2 Minuten zu kürzen. Für mich ist da primär Leerlauf und Ideenfindung zu hören. Kann man spannend finden, aber das kann man ein Behind the scenes-making of ja auch. Kohärenter und das eigentliche Ergebnis ist aber der Film. Und der fehlt hier.

Wenn sie das "nur für sich selbst machen" - das ist natürlich legitim. In dem Moment, wo man sein Werk aber nach außen lässt, MUSS man Interpretationen und Meinungen zulassen.

Und ganz ehrlich, so übereifrig wie das hier gepostet wurde, wäre die "wir machen die Musik nur für uns"-Argumentation so glaubwürdig wie der Rastazottel, der "nur für sich selbst" jongliert, das aber zufällig immer in den bevölkerungsreichsten Ecken der Stadt tut.

Packvolk. Entertaint mich, oder übt daheim in aller Stille. Aber klaut mir nicht meine Zeit mit euren öffentlichen "privaten" Gehversuchen.

EDIT: Rage am Ende potentiell ignorieren, zumindest bezogen auf Parkpack.

Zuletzt geändert von Alphex

Alphex
okay, das ist schonmal das interessanteste feedback, dass ich bisher bekommen habe- songwriting! und danke für die blumen, von wegen instrumente beherrschen, das sind alles nur improvisierte stücke, also ausschnitte aus jam sessions.
geht erstmal darum zu zeigen, dass es uns gibt, das ist unser style... songs in dem sinne, kommen.theelectricfan, 28.05.2014 15:43 #


Instrumental seid ihr jetzt ja auch nicht schlecht. Bass hörte ich leider kaum (ist da einer?), aber die Takte sind gerade und der Gitarrist verzichtet zumindest auf unnötige Sechzehntelscheiße.

Covert halt mal was, dann wäre auch nachvollziehbarer, wohin die Reise eigentlich gehen soll.
theelectricfan
in erster linie, spielen wir natürlich für uns, wir spielen was uns gefällt, keine kompromisse. wenn wir möglichst größten fame erlangen wollen würden, würden wir halt mit der masse schwimmen und spielen, was grad beliebt ist. nichts desto trotz glaube ich, das es genügend leute gibt, die auf endlose jams und dergleichen etc pp, stehen, dass die veröffentlichung legitim ist. wenn die 1000sten fleet foxes, neo folkler ihren kram hochladen dürfen, darf die 1000 jamband ihren kram auch hochladen. und natürlich darf jeder seine meinung und seine interpretation kundtun.
theelectricfan
es gibt keinen bass, wir sind ein duo bestehend aus gitarre/gesang und schlagzeug. hört man mehrer spuren, sind diese geloopt. danke für dein feedback!
Alphex
Klar dürft ihr.

Die Frage ist halt, warum ihr Präambelwerke hochstellt. Für mich ist Kunst ein persönlicher Ausdruck, und die meisten Künstler Perfektionisten. Die wollen ihre Vision exakt dargelegt wissen. Da dann "ach, das ist nur ein Jam" ist in etwa so, wie wenn Zeichner Skizzen veröffentlichen würden. Ich verstehe es halt nicht. Es kann interessant sein, aber nur ergänzend, nicht als Kunstwerk für sich. Baupläne sind keine Häuser.

Außer es gehört halt exakt zum Konzept dazu, Momentaufnahmen zu schaffen. So klang das jetzt aber nicht, eher nach einem Disclaimer: "Ist noch nix fertiges".
theelectricfan
nene, ist schon so gewollt, steht auf der seite ja auch explizit, dass es sich um improvisierte musik handelt. der ausdruck steht halt im vordergrund, der moment halt. die stücke sind alle einmal gespielt, direkt aufgenommen und dann nie wieder. das ist übrigens auch der grund, wieso ich in mehrere themen gepostet habe, eigene band, mixtape, proberaum, krautrock etc...
Alphex
Na dann... ich war ja auch schon bei Freejazz-Events. xD Die hatten aber halt einige Leute mehr zum Harmonieren. Habt ihr ein Loop-Effektgerät, oder wie funktioniert das denn dann mit dem mehrspurigen Improvisieren? Das stelle ich mir etwas schwierig vor.
Woas Sois...
Ich verstehe ja, das Jam-Sessions für Musiker recht schön sind. Man ist da selber anders drin, ist halt recht flashig.
Allerdings: Für Zuhörer oft nur so spannend wie die Zugfahrten nachts im TV. Viel Leerlauf und ab und zu kommt halt was halbwegs interessantes vorbei. Schaut man sich gerne im Halbkoma mit ner Tüte an zum wegdösen, kann aber vermutlich nicht euer Anspruch sein. Wenn doch, so weitermachen :wink:
theelectricfan
ja genau, ich hab einen tc ditto, damit mache ich die loops. ich fange halt mit irgendwas an, das mir gerade einfällt und interpretiere dies dann durch weitere loops, sei es eine melodie, paar athmo sounds oder total dichtes, ausbrechen in gewichse. das mit dem jazz ist nicht allzuweit hergeholt, ich bin ein großer jazz freund, allerdings auch ein großer freund aller anderen genre. die vier dinger sind vllt ne mischung aus jazz philosophie und zeitgeist, ka
zum anspruch: es soll nicht allein bei improvisation bleiben, es kommen stücke mit struktur hinzu, die lade ich aber noch nicht hoch.

Zuletzt geändert von theelectricfan

Olsen
Ich finde bemerkenswert, dass du ja plötzlich doch ganz normal hier mitdiskutieren kannst. Warum denn nicht gleich so? Musste es wirklich sein, den Werbelink in zwanzig Threads zu setzen? Hätte es nicht gereicht, hier einmal Werbung zu machen und um Feedback zu bitten? Sowas verstehe ich halt nicht.
eigenwert
Das ist wirklich seltsam. Reinhören tu ich da aber trotzdem nicht.
jetblackharbor
Hi zusammen!
Wir haben vor kurzem unsere Debüt EP aufgenommen (alles DIY)
Falls jemand Bock hat, da mal reinzuhören und evtl Feedback zu geben,
würd' ich mich freuen!
Geht so in die Ecke Post/ Melodic Hardcore

Die Komplette EP (5 Songs) gibts bei Facebook
deadboy666
G'Nachmittag, ist jetzt zwar nicht meine, dafür aber die von Kumpels aus Bozen/Italien. Hört doch mal rein, vielleicht gefällts dem einen oder der anderen:smile: Hardcore Punk der neueren Machart...
http://leftoverband.bandcamp.com/releases
Tony Eskay
die beiden Rapper sking skong bringen mit Sommer 02 nun ihren dritten Song der EP "Best Of - Sex & Rap" raus.
Der Plan ist, jeden Monat einen Song bei Soundcloud zu veröffentlichen, bis die 8 Stücke online sind. Dann wird
die Gesamte EP auf ihrer Homepage www.skingskong.de zum kostenlosen Download angeboten.

Dieser Song wurde von Salvador Studioz in Münster gemischt und gemastert.
Das Instrumental ist von Kubi

sking skong - Sommer 02


Facebook
Soundcloud
Youtube

Bild anzeigen
KurdtKillsBoddah
Ich habe mal das Album meiner alten Band hochgeladen.
Kann man nun also via Youtube hören. Viel Spaß, oder so... :wink:

Woas Sois...
Interessant. Was für einen Part hattest du in der Band? Trommler, Groupie, Saitenhexer?