Forum

Musik

Eure eigenen Bands?

schnutenpitzel
Autopegel

Das ist mein kleines Baby!!
Bis jetzt die besten Aufnahmen, sollen aber bessere folgen... :smile:
schnutenpitzel
Meine Band nennt sich STAR ROXX.
Beschissener Name (sagen viele) aber einprägsam (sagen wir).

MYSPACE LINKKurdtKillsBoddah, 10.04.2010 17:03


Ich konnte mir bei euch nur ein Lied anhören!? War ich da jetzt zu blöd oder funktioniert da irgendwas nicht?
Kennst du zufällig "Bikinimusik" aus Magdeburg?
schnutenpitzel
Meine ehemalige Band Medusa Model Scout. Das war ganz witzig, weil ich als durchgeknallter Hardcore-Shouter mit Faible für Chaos auf 'ne progressiv geschulte Alt. Rock Band gestossen bin. Unsere grössten "Hits" waren wohl "Officially Pimped By A Nihilistic Supervisor" und "The Great Styx-Diving-Contest: Fantesticles". Die Stimmen stehen aber zu weit im Vordergrund und überfüllen das Ganze manchmal. Naja, hat Spass gemacht!Powder To The People, 15.03.2011 15:22


Gefällt mer, geht ab!!! Passt gut zusammen, wie ich finde! Wat machste jetzt?
Powder To The People
Grad nüscht.
krubber
Indierock/Folk-Band:

Gerade im Studio gewesen, alles noch ganz frisch...

Waves Of Joy

Viel Spaß beim Hören :wink:
krubber
Feedback ? :wink:
KurdtKillsBoddah
Meine Band nennt sich STAR ROXX.
Beschissener Name (sagen viele) aber einprägsam (sagen wir).

MYSPACE LINKKurdtKillsBoddah, 10.04.2010 17:03


Ich konnte mir bei euch nur ein Lied anhören!? War ich da jetzt zu blöd oder funktioniert da irgendwas nicht?
Kennst du zufällig "Bikinimusik" aus Magdeburg?schnutenpitzel, 15.03.2011 16:09


Bikinimusik? Kenn ich leider nicht... Aber das lässt sich ja heutzutage schnell ändern.
Probleme mit dem Anhören? Bei mir läuft's!
derfinkelmann
Die Band, in der ich spiele, nennt sich pavement poetry.
sind jetzt seit 1 1/2 jahren in voller Besetzung unterwegs und haben vor Kurzem unser eigenes Demo zusammengezimmert. Ich weiß nicht ob man das Post-Punk nennt, oder doch nur Punk. Oder vielleicht auch ganz anders.
Am besten kann man sich da denk ich ein eigenes Bild vom Ganzen machen.
ekim
Indierock/Folk-Band:

Gerade im Studio gewesen, alles noch ganz frisch...

Waves Of Joy

Viel Spaß beim Hören :wink:krubber, 20.03.2011 11:22


Nehmt doch bitte Akustik Gitarren ;)
Ansonsten bin ich sehr angetan vom Gesang. Der Zweite Song ist wesentlich besser als der Erste.
Bitte weiter machen.
malediktmanson
Guten Morgen, ihr lieben Visions-Leser: Hier bringe ich euch den sickest shit, seit es, was weiß ich was gibt::bigsmile:

Bild anzeigen

Die Band PräExistenz (Die Bandgeschichte wird in dem Track History in da Corner näher beleuchtet) spielt für euch eine expreimentelle Mischung aus allen Stilrichtungen (bekannt unter vielen Namen z.B.:
Psychedelic Alternative Heavy Funk'n'Groove Metal
Experimental Anti-PoP
Grind Funk
Noise Hip-Hop
Thrash Funk), aber natürlich muss man auch ein Herz für Humor und Ironie haben, um diese Musik ganz wertschätzen zu können. Vorbilder sind viele, ich kann sie nicht alle aufzählen (Beastie Boys, Radiohead, QOTSA, The Strokes, Rage Against The Machine uvm.).
Surreale Texte, Comedy, unglaublich viel Lärm und Grooooove! :hm:

http://www.myspace.com/praeexistenz

http://www.facebook.com/pages/Pr%C3%A4Existenz-Praeexistenz/111895915529350

P.S.: Ich kann nur empfehlen, die Songs mehrere mal ganz anzuhören (vielleicht auch zu analysieren) und auch ruhen zu lassen, da vieles erst mit der Zeit reift. Es bleibt harte Kost sogar für die größten Musik-Nerds!:klugscheiss:
Wenn ihr in nächster Zeit auf dem Laufenden bleibt, könnt ihr auch was ganz neues erwischen (wir arbeiten gerade an einer Überraschungs-Single, die alle die unsere Musik vorher kannten, weghauen soll). Lyrics gibt's auf Facebook (Link oben) oder Youtube (ThePraeexistenz)

Viel Spaß (mit den Kopfschmerzen)!:tongue:

Ich möchte für Feedback im voraus danken.

Zuletzt geändert von malediktmanson

krubber
Indierock/Folk-Band:

Gerade im Studio gewesen, alles noch ganz frisch...

Waves Of Joy

Viel Spaß beim Hören :wink:krubber, 20.03.2011 11:22


Nehmt doch bitte Akustik Gitarren ;)
Ansonsten bin ich sehr angetan vom Gesang. Der Zweite Song ist wesentlich besser als der Erste.
Bitte weiter machen.ekim, 31.03.2011 17:53


Hey danke für das Feedback...
allerding sind Akustik Gitarren kein Thema ;)
derfinkelmann
Die Band, in der ich spiele, nennt sich pavement poetry.
sind jetzt seit 1 1/2 jahren in voller Besetzung unterwegs und haben vor Kurzem unser eigenes Demo zusammengezimmert. Ich weiß nicht ob man das Post-Punk nennt, oder doch nur Punk. Oder vielleicht auch ganz anders.
Am besten kann man sich da denk ich ein eigenes Bild vom Ganzen machen.derfinkelmann, 31.03.2011 17:32


um einfach das thema nochmal aus der versenkung zu holen und erneut werbung zu machen, falls diese musik jemanden interessiert:

wir sind momentan in einem voting für die sogenannte "bandnacht" am 27.05. in der stadthalle in rheine. eigentlich bin ich kein großer fan von solchen aufdringlichen werbeaktionen, aber da muss man wohl mal über seinen eigenen schatten springen: falls wer lust und zeit hat, wäre es allerliebst, wenn derjenige unter diesem Link für "pavement poetry" abstimmen würde.

danke im voraus und ein schönes wochenende,

gruß.
malediktmanson
Habe abgestimmt. :bigsmile:
derfinkelmann
"Gefällt mir." :-D
gonzogoestobitburg
Indierock/Folk-Band:

Gerade im Studio gewesen, alles noch ganz frisch...

Waves Of Joy

Viel Spaß beim Hören :wink:krubber, 20.03.2011 11:22


hehe ich kenn euch quasi aus erster hand...
no one ist sehr sehr gut und meiner meinung nach absolut erfolgsfähig...
feedback vielleicht noch? hm macht was mit trompete oder so....
AchDerBahn
www.myspace.com/achderbahn

mein kleines aber (hoffentlich) feines elektro-akustik projekt...:smile:
3driftwood
Hey,
hab mir gerade mal Praeexistenz reingezogen und was auch immer ihr da macht, scheint euch ja viel Spaß zu machen, aber nach ner Minute geht der Sound leider nicht mehr.Deswegen dont know.
Indierock/Folk-Band:

Gerade im Studio gewesen, alles noch ganz frisch...

Waves Of Joy

Viel Spaß beim Hören :wink:krubber, 20.03.2011 11:22

Sweet,klingt nach Spätsommer, nicht zu optimistisch, schwingt was mit!

Wollt euch hier mal meine Band vorstellen "www.facebook.de/cannonclub".
Wir versuchen zur Zeit jeden Monat ein Video zu nem Song zu drehen.Die Ergebnisse gibt es hier http://www.youtube.com/user/LesjuNerve].Wir sind sozusagen im dritten Monat, langsam gehts aufs Zahnfleisch.:smile:
Die Links funktionieren nicht so gut, oder?
Naja wer sich nicht die Mühe machen möchte,hier noch das Video für den Mai!

Zuletzt geändert von 3driftwood

Powder To The People
Hmmm...gefällt mir eigentlich ganz gut, der Song. Der Gesang ist aber etwas zu eintönig, da kann man mehr rausholen. Ein saftiger Schrei an der "Ausbruchstelle" z.B. Aber insgesamt doch gut!
malediktmanson
Hey,
hab mir gerade mal Praeexistenz reingezogen und was auch immer ihr da macht, scheint euch ja viel Spaß zu machen, aber nach ner Minute geht der Sound leider nicht mehr.Deswegen dont know.


Also erstmal danke fürs Anhören. :bow:
Ich denke, ich habe diese Reaktion schon in der Beschreibung vorweggenommen und wie gesagt, ich würde empfehlen, es nach einiger Zeit wieder zu versuchen und auch vor allem ganz anzuhören. Jedes Lied ist ja (wirklich) anders. :bigsmile:
xRipOffx
http://www.coldwatereffect.de
http://www.facebook.com/coldwatereffect

IndiePop aus Koblenz für freunde von Coldplay, Death Cab For Cutie oder Dying Fetus