Meiner Meinung nach ne gute kostenlose PR Maschine von der Ursula für Rammstein!
Trotzallem stimme ich der Mehrzahl der hier abgegebenen Meinungen voll und ganz zu!BOARDI, 09.11.2009 16:00
Ja Boardie, man kann Dinge auch interessanter machen als sie wirklich sind, da hast Du völlig recht. Das wird die gute Ursel leider anders sehen.
housefrau1981
Meiner Meinung nach ne gute kostenlose PR Maschine von der Ursula für Rammstein!
Trotzallem stimme ich der Mehrzahl der hier abgegebenen Meinungen voll und ganz zu!BOARDI, 09.11.2009 16:00
Ja Boardie, man kann Dinge auch interessanter machen als sie wirklich sind, da hast Du völlig recht. Das wird die gute Ursel leider anders sehen.kleinerhobbit33, 09.11.2009 16:04
tja, mit ihrer tollen aktion hat sie auf jeden fall alle, die das album bisher noch nicht kannten, noch neugieriger gemacht... BRAVO
BOARDI
tja, mit ihrer tollen aktion hat sie auf jeden fall alle, die das album bisher noch nicht kannten, noch neugieriger gemacht... BRAVO
Leider ist das so.
Ich arbeite als diverser Promoter in Media bzw. Saturn Märkten. Und glaubt mir....die Leute die nach dem Album fragten waren zu 90% unter 16 Jahre alt. Sofern bin ich mir nicht sicher ob ein/e 12-15 jährige/r das Wissen aufbringen kann um die Ironie von Rammstein zu verstehen! Keine Vorurteile gegenüber der heutigen "Jugend" aber ich kann mich erinnern das wir damals doch bissel mehr Grips hatten. Wir hatten aber auch keine Medialen Spielzeuge sondern wussten auch noch wie man ein Buch aufschlägt und richtig liest!
Trotzdem ist Zensur das letzte in einem demokratischen Staat!!!
kleinerhobbit33
Vor allem die nicht nachvollziehbare Begründung!!!1
housefrau1981
Vor allem die nicht nachvollziehbare Begründung!!!1kleinerhobbit33, 09.11.2009 20:08
Genau!
Wenn das Album einziehen, dann nicht wegen eines Bildes und des strunzdoofen Pussy-Liedes. Sondern wegen allgemeiner Verblödungsgefahr oder, weil es einfach total unnütz ist! Die Begründungen der Bundesprüfstelle sind ab und an echt genial. Ist ja bei Filmen auch nicht anders. Braucht man doch nur auf Schnittberichte schauen, was da oft rausgeschnitten wird... ein wirkliches Schema ist da wohl nicht dahinter....
ZIRKEL
traurig nur das für manche leute musik, filme, etc. erst interessant werden wenn sie derart eingestuft werden.
das spricht erstens nicht gerade für den reifegrad dieser leute und zweitens hebt es trotzdem nicht die qualität des produkts.
trotzdem ist es wichtig nicht jeden schund frei auf die menschheit loszulassen. rammstein sind nun mal special interesst und da muss man diesen mist auch nicht jedem auf die nase binden.
meine meinung.
Go Ahead Eagle
Hab da was schöne von spiegel online:
"Verstehen Sie Haas?
Indizier mich, Ursula!
Ein bisschen zu viel Sex, prompt landet Rammstein mit dem neuen Album auf dem Index. Was für ein tolles Gratis-Marketing - da werden andere Künstler natürlich neidisch. SPIEGEL ONLINE belauschte ein Skandalgespräch mit Florian Silbereisen und Ursula von der Leyen, bei dem kein Tabu ungebrochen blieb.
Das neue Rammstein-Album mit dem schönen Titel "Liebe ist für alle da" ist nur noch unter dem Ladentisch erhältlich, und zwar genau seit Mittwoch, 0.00 Uhr. Auf Antrag des Familienministeriums unter Leitung von Ursula von der Leyen hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien die CD auf den Index gesetzt.
ANZEIGE
Die Folge: Neid bei vielen anderen Künstlern. Warum kriegen Rammstein diese zusätzliche Publicity, die Gold wert ist? Wieso Gratis-Marketing für eine Band, die eh schon überall abräumt (allein in Deutschland bereits 300.000 verkaufte Exemplare; US-Charts Platz 13!).
Empört und gekränkt wandten sich führende Skandalkünstler an die Ministerin. Die traf sich mit der kreativen Elite zum klärenden Gespräch im Berliner Szenelokal "Einstein". Unser Investigativreporter erlauschte entscheidende Passagen. Ein Protokoll.
Anwesende:
- Ursula von der Leyen, Ministerin
- Till Lindemann, Sänger von Rammstein
- Bass Sultan Hengzt, Gangsterrapper
- Florian Silbereisen, Volksmusikant
Von der Leyen: Schön, dass Sie alle kommen konnten. Nur wir kennen uns noch nicht.
Lindemann: Das ist der Sultan.
Bass Sultan Hengzt: Gestatten, Bass Sultan Hengzt.
Von der Leyen: Ah, natürlich. "Ketten raus, Kragen hoch", richtig?
Lindemann: Geiler Song.
Von der Leyen: Haben wir den eigentlich indiziert?
Hengzt: Glaub nicht.
Silbereisen: Ich finde das ungerecht.
Von der Leyen: Gut, gehen wir in media res.
Hengzt: Was, wir gehen schon?
(Der Kellner serviert Getränke.)
Von der Leyen: Florian, Sie fühlen sich also benachteiligt, weil "Liebe ist für alle da" indiziert wurde und Ihr letztes Album, "Weißblau klingt's am schönsten", nicht.
Silbereisen: Nichts gegen den Till, erstklassige Arbeit, aber das ist doch nicht ok, dass Hardcore immer bevorzugt wird. Ich meine "Schwänze im Sauerkraut" - hallo, das ist doch Pipifax gegen meinen Song "Geh ma her"!
Hengzt: Der Burner. "Wurscht bin i dir nimmer/ Drum trau i mir zu dir hin." Monster Zeile.
Von der Leyen: Apropos, was machen eigentlich Blokkmonsta und die Jungs von Hirntot Records?
Hengzt: Denen geht's super. Die spielen grad die Klassiker neu ein.
Von der Leyen: "Mein Kopf zerplatzt"?
Hengzt: Klar, und "Lady Bitch Gay"!
Von der Leyen: Das warn noch Zeiten! Aber wir schweifen ab.
Hengzt: Mein Schweif is reif.
Von der Leyen: Wie bitte?
Hengzt: Sorry, is mir so rausgerutscht.
Lindemann: Benimm dich, Hengzt!
Von der Leyen: Also, Florian, die "Wurscht", das geht schon in die richtige Richtung, aber es reicht einfach noch nicht aus für eine Indizierung. Damit locke ich so keinen Referenten hinterm Ofen vor.
Silbereisen: Und was ist mit "Papa wird's schon richten"? "Der Sohn schießt mit der Schleuder/ Und trifft am Ziel vorbei/ Der Stein fliegt durch die Gegend/ Und trifft die Polizei"!
Lindemann: Florian, nix für ungut, aber wir haben uns echt ins Zeug gelegt für den Index: "Wünsch dir was, ich sag nicht nein/ Und führ dir Nagetiere ein."
Hengzt: Geiles Zitat.
Silbereisen: "American Psycho", oder?
Lindemann: Bingo. Ihr seht: Wir haben sogar Bücher gelesen.
Hengzt: Krass. - Florian, ich darf doch Florian sagen, oder?
Silbereisen: Natürlich. Ich fand deine Sachen mit Perverz und Uzi übrigens erste Sahne.
Hengzt: Ich schüttel Sahne von der Fahne.
Lindemann: Also bitte!
Von der Leyen: (giggelt)
Hengzt: Sorry, aber ihr seid einfach eine krass inspirierende Posse. Also, Florian, ich seh da echt monstamäßiges Potential, wenn du weißt, was ich meine. "Immer auf die Kleinen" zum Beispiel.
Von der Leyen: (Singt): "Immer auf die Kleinen und dann immer auf den Kopf!"
Hengzt: Das is krass, aber noch noch nich die Bombe.
Von der Leyen: Da hat er leider recht, Florian.
Hengzt: Aber da geht noch was: "Bums so viele Ollen wie möglich/ Mach durch krumme Sachen dein Geld/ Fick deine Feinde, deine Lehrer/ Schenk dein Leben deiner Gang."
Von der Leyen: Das ist mal Obszönität und Gewaltverherrlichung!
Lindemann: Respekt, Sultan.
Von der Leyen: Florian, Sie sehen die Qualitätsunterschiede, ja? Aber wir behalten Sie im Auge, das verspreche ich Ihnen.
Hengzt: Ich steck dein Auge in Lauge.
Lindemann: Mann, wir essen doch jetzt!
(Der Kellner serviert Backhuhn mit Erdäpfelsalat.)
Von der Leyen: So, meine Herren, wenn jetzt erstmal alle Divergenzen aus der Welt geräumt sind, guten Appetit. Und der Till bezahlt!
Lindemann: Auf die Tantiemen!
Silbereisen: Auf die Charts!
Alle: Auf den Index!"