Forum

Und sonst...

ich denk grad...

riotsk
Im Unterton ganz schön aggro der Matze!
caffeine
denn diese völlig andere Auffassung von Bestrafung und Vergeltung, die viele Amis haben und dann auch noch mit diesem religiösen Duktus vorbringen, finde ich sehr überholt, rückständig und übriggeblieben.caffeine, 24.06.2012 11:20


Ohne dir jetzt nahezutreten,aber diese Meinung ist doch auch etwas sehr überholt, rückständig und übriggeblieben.
Das in den USA ist halt auch sehr abhängig,in welchem Bundesstaat man zu Gange ist.Und die Spinner dort drüben,gibt´s
bei uns oder in anderen Ländern genausoJakeofallTrades, 24.06.2012 11:32


Aber jetzt einfach sagen, die Spinner gibt es hier genauso, ist auch zu einfach. In den USA hat die Religion einfach einen ganz anderen Stellenwort. Da glauben halt die meisten an Schöpfung statt Evolution, einen persönlichen, eingreifenden Gott usw. Dieses christliche Leitbild ist doch da ganz anders verankert als bei uns. Das zeigt sich doch auch an Sprachbildern wie "Achse des Bösen", "Evil Empire" usw.

Edit: Natürlich gibt es da drüben genauso "normale" Leute wie bei uns, ich will hier auch nicht alle über einen Kamm scheren. Aber die politische Kultur ist da ganz anderes, sehr starkes "Schwarz-Weiß" Denken. Fängt ja bei nur 2 Parteien an, die ernsthaft irgendwie zählen.Woas Sois..., 24.06.2012 11:37

In New York habe ich wirklich gestaunt. Unfassbar, wie viele Menschen dort in den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs waren, die ihre Bibel-Auslegung gepredigt haben oder ihre Lebensgeschichte erzählt haben, wie sie aus Kriminalität und/oder Drogenkonsum zu Gott gefunden haben. Und dafür gab es dann Applaus von den Mitreisenden. Ich war 14 Tage dort, und es waren jeden Tag mehrere dieser Geschichten. Also nicht nur vereinzelte "Jesus-Spinner", wie man sie bei uns ab und zu mal trifft. Dazu noch die Flyer mit Einladungen zu Gottesdiensten, um Gott zu danken, dass er einen Menschen von schwerer Krankheit oder sonstigem Ungemach befreit hat.
Olsen
@ Woas:

Die Mormomen sind eh sehr unterhaltsam. Ich kann nur empfehlen, die mal reinzulassen. Dann knien sie sich auf den Boden in deinem Wohnzimmer und beten. Und wollen noch mal wiederkommen, was sie auch gemacht haben. In der Zwischenzeit hatte ich mich über die besten Widersprüche in ihrer Religion informiert (da gibt's 1a Seiten im Netz) und ihnen das alles präsentiert. Sie sind traurig wieder gegangen und nie wiedergekommen, obwohl sie das angekündigt hatten. Tat mir im Nachhinein etwas leid.

Aber hey, wenn man liest, dass ein paar Typen Unterwäsche mit religiösen Symbolen drauf anhaben, die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.
caffeine
Olsen, jetzt kommst Du nicht mehr ins Paradies. Die haben sich sicher nicht Deinen Namen notiert.
Woas Sois...
@ Woas:

Die Mormomen sind eh sehr unterhaltsam. Ich kann nur empfehlen, die mal reinzulassen. Dann knien sie sich auf den Boden in deinem Wohnzimmer und beten. Und wollen noch mal wiederkommen, was sie auch gemacht haben. In der Zwischenzeit hatte ich mich über die besten Widersprüche in ihrer Religion informiert (da gibt's 1a Seiten im Netz) und ihnen das alles präsentiert. Sie sind traurig wieder gegangen und nie wiedergekommen, obwohl sie das angekündigt hatten. Tat mir im Nachhinein etwas leid.

Aber hey, wenn man liest, dass ein paar Typen Unterwäsche mit religiösen Symbolen drauf anhaben, die kann man doch nicht mehr ernst nehmen.Olsen, 24.06.2012 12:23


Ich hab die einmal reingelassen, war sehr strange. Angezogen wie ein Banklehrling (inkl. zu großer Anzug), aber von einer so entwaffnenden Naivität beseelt, großartig. Aber die kommen immer zu einer unpassenden Zeit.
JakeofallTrades
Gibt ne super South Park Folge zu den Mormonen......
Olsen
Ich hab die einmal reingelassen, war sehr strange. Angezogen wie ein Banklehrling (inkl. zu großer Anzug), aber von einer so entwaffnenden Naivität beseelt, großartig. Aber die kommen immer zu einer unpassenden Zeit.Woas Sois..., 24.06.2012 12:28


Das sind ja auch durchaus nette Jungs. Abseits der Religion haben wir uns gut unterhalten. Und für die ist es ja auch ein schickes "Abenteuer", ein Jahr auf Mission zu gehen.
eigenwert
Oh, Mann....es wird nicht besser.riotsk, 24.06.2012 11:09

Word.
Nach der ersten Aussage hab ich noch gedacht, Scott könnte es anders gemeint haben (so a la "soll ihn doch die eigene krude Logik erwischen").
pixiesa
Ich habe früher mal ab und an die Zeugen in meine Bude gelassen. Die machten mich jedesmal absolut wütend. In meiner jugendlichen Naivität, dachte ich man könnte sie umstimmen. Habe ihnen jedesmal von meiner Großtante erzählt, die auch Zeuge war. Ich hatte als Kind einen angeborenen Herzfehler der operiert werden musste. Die Tante versuchte meine Eltern zu überzeugen mich nicht operieren zu lassen, sondern als Wille Gottes dem Tod zu weihen. Laut der Zeugen hatte ich also keine Existenzberechtigung mehr. Heute mache ich mich nur noch lustig über diese armen Irren. Wenn da einer mit dem Wachtum auf der Straße steht und ich vorbei komme, gibts von mir nur noch ein kurzes "ich bin schon wach" zu hören.
Taisumi
Ich habe früher mal ab und an die Zeugen in meine Bude gelassen. Die machten mich jedesmal absolut wütend. In meiner jugendlichen Naivität, dachte ich man könnte sie umstimmen. Habe ihnen jedesmal von meiner Großtante erzählt, die auch Zeuge war. Ich hatte als Kind einen angeborenen Herzfehler der operiert werden musste. Die Tante versuchte meine Eltern zu überzeugen mich nicht operieren zu lassen, sondern als Wille Gottes dem Tod zu weihen. Laut der Zeugen hatte ich also keine Existenzberechtigung mehr. Heute mache ich mich nur noch lustig über diese armen Irren. Wenn da einer mit dem Wachtum auf der Straße steht und ich vorbei komme, gibts von mir nur noch ein kurzes "ich bin schon wach" zu hören.pixiesa, 24.06.2012 12:58


ICh möchte unbedingt 1 Mal in meinem Leben mit einem Ghettoblaster auf dem Arm und ohrenbetäubender Musik daraus vorzugsweise Death/Blackmetal ganz entspannt an einer Gruppe Zeugen, die den Wachturm loswerden wollen vorbeigehen. :bigsmile: Das wird so ein Spass werden. Bisher traue ich mich aber nicht. :bigsmile:
pixiesa
ICh möchte unbedingt 1 Mal in meinem Leben mit einem Ghettoblaster auf dem Arm und ohrenbetäubender Musik daraus vorzugsweise Death/Blackmetal ganz entspannt an einer Gruppe Zeugen, die den Wachturm loswerden wollen vorbeigehen. :bigsmile: Das wird so ein Spass werden. Bisher traue ich mich aber nicht. :bigsmile:Taisumi, 24.06.2012 13:10

Hey, da hätte ich auch Spaß dran.:bigsmile:
caffeine
Die Jehovas hab ich noch nie reingelassen. Da ist eine Gegensprechanlage eine praktische Sache. Ich lasse aber auch sonst niemanden rein. Mormonen kämen mir auch nicht ins Haus, bloß haben die es auch noch nie versucht. Wir haben hier im Kreis einen Bunker der Wachturmgesellschaft. Die beteiligen sich an nichts, halten sich aus allem raus, zahlen aber gut Steuern. Und deshalb ist die betreffende Kommune froh, die zu haben.
riotsk
Ich habe meine Tischlerausbildung unter einem Gesellen gemacht, der auch Zeuge Jehovas war. Wenn ich mein "Cause of Death" T-shirt von Obituary anhatte, hat er den ganzen Tag nicht mehr mit mir geredet. "Thorsten, gib mir mal den Akkuschrauber!" "Thorsten, bitte!" "Thorsten, Mann du Penner, gib mir den Scheiss Schrauber!!!!" so ging das den ganzen Tag. Eine Woche Montage mit ihm...im ZweiBettZimmer....herrlich. Wenn der mir richtig auf den Sack ging, hatte ich noch n schickes BAD RELIGION Shirt am Start. Der Typ hatte so dermaßen die Pfanne heiss.
Woas Sois...
Für solche Fälle hatte ich ein Bathory Shirt :tongue:
Powder To The People
Ich würde sie einfach mit dunkelstem Ostdeutsch zuballern. Hier:

Damit ihr mich auch mal versteht.:bigsmile:
Woas Sois...
Bist du doch Sachse? Mensch, biste mir noch siembadischr.
Powder To The People
Bist du doch Sachse? Mensch, biste mir noch siembadischr.Woas Sois..., 24.06.2012 13:45

Nüscht Sachse. Aber die Vogahbehln ähneln sisch doch sähr.
eigenwert
Ei verbibbsch!
Woas Sois...
Und der Klassiker "Gänsefleisch" ....
eigenwert
"Gänseklein", vor allem "Gänseklein" :klugscheiss:.
A la "Dor gennse glei'n Gobbf abhackn"...