Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...

Von uns aus sieht man Mordor!
eigenwert
Sind das nicht eher die Berge des Wahnsinns?
FaithAndHope
ich mag unser "gebirge"! :smile:
manchmal (gerade nach einer so langen (lauf) pause, reicht mir die steigung schon..
Woas Sois...
Je nach Intoxikation...
Taisumi
Passt mal schön auf. Der Vestische Höhenrücken auf dem ich zuhause bin, schlägt euch alle mit seinen 113 Metern über NN. :cool:
kidOhri
Torgau liegt auf einem erloschenen Vulkan (kein Scherz) und an der höchsten Stelle dieses Hügels liegt unser Marktplatz. Etwa 80m ü. NN.
Tiefer geht immer. :bigsmile:
pixiesa
Gestern war ich auf der Beerdigung meines Cousins, der mit 55 an Krebs verstarb. Da war mal wieder ein großes Verwandtentreff angesagt. Das endete dann damit dass meine Cousine und Tante mich nach Hause fuhren und wir dann vier Stunden in der Nacht bei mir saßen und wir uns richtig gut unterhielten. Da muss erst jemand sterben damit man sich trifft. Werde mal in Zukunft wieder mehr Kontakt zu den Verwandten suchen, ohne das ne Beerdigung ansteht.
Olsen
herzliches beileid, pixie.
FaithAndHope
auch von mir ein herzlichstes beileid! :friends:

ich komme nicht umhin mich zu fragen wie das wohl wird wenn meine tante mal stirbt. unsere familie ist nach einem erbstreit völlig auseinander gefallen obwohl wir vorher extrem eng waren.
im moment wüsste ich nicht mal ob alle zur beerdigung kommen würden..
(ich komme da auch nur drauf weil meine tante schon seit jahren krank ist und es nicht unwahrscheinlich ist das es demnächst maö passiert.)
eigenwert
Ohh, das hab ich vorhin wohl überlesen.
Also auch mein Beileid, Pixie.
pixiesa
Danke euch. Das war jetzt der erste meiner 21 Cousins und Cousinen. Seit drei Jahren wird in meiner Verwandtschaft fleißig gestorben und ein Ende ist, ob der schweren Erkrankungen einiger Tanten und Onkel, nicht abzusehen.
roquai
Kopf hoch, Pixi. :smile:
Woas Sois...
Danke euch. Das war jetzt der erste meiner 21 Cousins und Cousinen. Seit drei Jahren wird in meiner Verwandtschaft fleißig gestorben und ein Ende ist, ob der schweren Erkrankungen einiger Tanten und Onkel, nicht abzusehen.pixiesa, 22.06.2013 16:34 #


Mein Beileid. Ich merke ja auch wie das mit dem eigenen steigenden Alter immer häufiger wird mit den Beerdigungen.
pixiesa
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach verschollenen Verwandten und nun endlich mal einen großen Schritt voran gekommen. Falls es jemanden interessiert, hier die Story in Kurzform
Es began im zweiten Weltkrieg in Oberschlesien. Mein Opa Viktor K. zeugte fünf Kinder (vier Mädchen und meinen Pa). Dann musste Viktor in den Krieg ziehen und meine Oma Rosa mit ihrer älteren Schwester und den Kindern flohen vor den Russen quer durch die Länder, landeten dann in einem Flüchtlingslager bei Eutin. Von dort kam Rosa mit den Kindern dann in die Eifel (dort wo meine Eltern sich dann kennenlernten).Viktor kam in Kriegsgefangenschaft auf die Krim. Von dort floh er mit noch einem Kumpel (von dem später ein Brief über die Flucht auftauchte...andere Story). Als das Rote Kreuz nach dem Krieg herausfand wer sich wo befindet, nahm Rosa indirekt Kontakt zu Viktor auf und wollte natürlich das dieser zur Familie zurück kommt. Viktor aber wollte das seine Familie wieder zurück nach Oberschlesien zieht, das wollte aber Rosa nicht. Daraufhin begattete Viktor die ehemalige Nachbarin und zeugte zwei Söhne. Viktor änderte auch seinen Nachnamen. Im ersten Weltkrieg hatte man seinen Eltern den polnischen Namen weggenommen und einen deutschen Namen aufgezwungen (der den ich als einzige noch habe, die anderen Verwandten haben den durchs heiraten nicht mehr) Somit hatten Viktor und seine Söhne jetzt wieder den alten polnischen Nachnamen.
Ich habe jetzt durch genealogische Recherchen herausgefunden wie einer der Söhne heißt und in welchem Ort(in Südfriesland) er wohnt. Über Facebook habe ich eine Person gefunden die vermutlich seine Tochter ist. Diese habe ich nun angeschrieben und hoffe das sie mir antwortet. Ich möchte gerne diesen Sohn (also meinen Halbonkel) kennenlernen und über meinen Opa Viktor ausfragen, den ich nie kennengelernt habe.
AERPELSCHLOT
Spannende Geschichte. Hoffentlich findest du noch mehr heraus.

Ich weiß auch wenig über Omas und Opas. Ich hab eine einzige Oma kennengelernt. Ich war auch ihr Liebling und das bei 9 Kindern und entsprechend vielen Enkeln. Leider ist sie gestorben, als ich 6 war. Somit hab ich kaum noch Erinnerungen an sie. Ich weiß noch, daß mein Uropa (oder Ururopa?) ne Bäckerei hier in meinem Ortsteil hatte. Aber das war Opas Seite. Von Omas Seite weiß ich gar nix. Noch viel weniger weiß ich von Mutters Seite. Nur daß meine Mum mit knapp 10 Halbwaise und kurz darauf Vollwaise wurde.
Go Ahead Eagle
Bin gespannt, was der Alvarez von The National berichten wird. :bigsmile:
LUNACHICK
beileid pixie :(
alvarez
Bin gespannt, was der Alvarez von The National berichten wird. :bigsmile:Go Ahead Eagle, 23.06.2013 15:14 #


So ich bin wieder da. Ich geh gleich erstmal mein Festival-Odeur abwaschen und dann dürfte es einen kleineren Bericht geben.:wink:
Fahrenheit
idg.: Das Beste am Raclette ist doch am nächsten Tag die Reste in einen ungesunden, viel zu viel Käse enthaltenen Auflauf zusammenzuwerfen.
OneFingerSalute
idg.: Das Beste am Raclette ist doch am nächsten Tag die Reste in einen ungesunden, viel zu viel Käse enthaltenen Auflauf zusammenzuwerfen.Fahrenheit, 24.06.2013 15:22 #


Vollkommen richtig! Leider schon viel zu lange nicht mehr gemacht ...