Forum

Und sonst...

ich denk grad...

housefrau1981
Sowieso...
Fahrenheit
Ja. Wenn ich mir überlege, dass ich aufgrund meines Asthmas/Allergien nicht als Knochenmarkspender in Frage komme und Blutspenden durch die Medikamente auch nicht darf frage ich mich auch, was das geringere Übel ist.
Zumindest wenn es im direkten Familienkreis ist, wird man aber immerhin in Betracht gezogen (als meine Schwester Stammzellentransplantation bekommen sollte, wurde ich auch als potentieller Spender getestet).
WitweBolte
Bei der Knochenmarkspender oder bei Blutprodukten gilt das nicht- da lebt man ja grundsätzlich noch bei der Spende
Fahrenheit
Najo, meine Spende war trotzdem, bis auf den einen Fall, nicht erwünscht. Leider. Die Vorstellung, dass irgendwoanders jemand mit meinem Immunsystem lebt ist reizvoll. Ein bisschen wie ein halbes Kind zu haben.:heart:
WitweBolte
Wenns nicht passt- ists besser auf ein passenderes Knochenmark zu warten!
Fahrenheit
Jo, ich passte dann auch eh nicht.
Trotzdem würd ich mich gern allgemein registrieren lassen und / oder Blutspender werden. Grml. Gerade bei den nachwachsenden Dingen bin ich freigiebig und ein schöner Aderlass hier und da kam ja schon im Mittelalter gut.
FaithAndHope
Eine Mutter die dir beim Tee gegenübersitzt und über den Staat schimpft (o-Ton:"fickt euch ins Knie"), hat schon was für sich! :lol1:
housefrau1981
Hungrig vor einer riesen Auswahl an Gebäck, Käse und Schinken stehen, das tut mir nicht gut. Aiaiai, und wenn dann auch noch viel zu viel bestellt wurde, wie soll man sich da, als Mensch, der Verschwendung von Lebensmittel strikt ablehnt, bitte zurückhalten und sich NICHT vollstopfen? :hm:
Drunken Third
Hungrig vor einer riesen Auswahl an Gebäck, Käse und Schinken stehen, das tut mir nicht gut. Aiaiai, und wenn dann auch noch viel zu viel bestellt wurde, wie soll man sich da, als Mensch, der Verschwendung von Lebensmittel strikt ablehnt, bitte zurückhalten und sich NICHT vollstopfen? :hm:housefrau1981, 18.05.2016 13:22 #


Inwieweit ist denn das unnötige Überfressen keine Verschwendung von Lebensmitteln?
housefrau1981
In einer Gesellschaft, in der nichtaufge"fressenes" leider oft einfach abends im Müll landet, denke ich, ist's schon besser, wenn ich jetzt ein bisschen übervoll, aber zufrieden am Schreibtisch sitze. :klugscheiss:
Alphex
Pointe: Mit Organspendeausweis im Geldbeutel wird man - so munkelt man - schneller für hoffnungslos erklärt, wenn man in einen Unfall verwickelt ist.
WitweBolte
das ist jetzt aber eine wirklich böse unterstellung- böser alphex

Olsen
Pointe: Mit Organspendeausweis im Geldbeutel wird man - so munkelt man - schneller für hoffnungslos erklärt, wenn man in einen Unfall verwickelt ist.Alphex, 18.05.2016 13:51 #


Und wo munkelt man das? In Aluhut-Kreisen? Bei Pegida?
OneFingerSalute
Hattest du nicht letztens den Link zu diesem Wiki der Verschwörungstheorien irgendwo gepostet, Olsen? Vielleicht steht es da auch drin.
Olsen
Leider nicht, gerade mal nachgeschaut. Ich recherchiere das aber mal.
eigenwert
Also wie soll man sich das jetzt vorstellen?
Bevor sie am Unfallort mit der Reanimation beginnen, filzen sie einem erstmal die Brieftasche :confused: ?
der_acki
oder legen sie mir einen gefälschten ausweis in die tasche? nach der leberentnahme prüft doch eh keiner mehr, ob da auch tatsächlich meine Unterschrift drauf war.
eigenwert
Nach der Leberentnahme ist dir doch ein Stein vom Herzen gefallen...
der_acki
Nach der Leberentnahme ist dir doch ein Stein vom Herzen gefallen...eigenwert, 18.05.2016 16:27 #

:cheers:
eigenwert
Einzig richtige Antwort, hast recht!
:cheers: