Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LarryRansomInferno
50 Prozent. Das sind sieben Prozent mehr, als die NSDAP 1933 hatte.Olsen, 23.05.2016 17:24 #

49,7% hat der Hofer heute, 43,9% die NSDAP damals. Macht 13,2% mehr als die NSDAP 1933 hatte. Ist richtig und klingt bedrohlicher. :wink:LarryRansomInferno, 23.05.2016 17:31 #


Versteh ich nicht.Olsen, 23.05.2016 17:39 #


43,9 = 100%
49,7 = ??

(49,7 * 100)/ 43,9 = 113,21

==>113,21 - 100 = 13,21

So hast du die prozentuale Steigerung berechnet und kannst sagen, es sind soundsoviel (in diesem Fall 13,21) Prozent mehr.
Rechnest du einfach nur 49,7 - 43,9, dann hast du die Differenz der Prozentpunkte ausgerechnet, aber nicht die verhältnismäßige (prozentuale) Steigerung.
Powder To The People
Ihr und eure Zahlen. Hexenwerk! Teufelszeuch! Buh!
JakeofallTrades
Niemand mag Streber!
Woas Sois...
Diese Streber sorgen aber dafür, dass immer genau 140 Blatt pro Rolle Toilettenpapier drauf sind :klugscheiss:
JakeofallTrades
Nehme Brennnesselblätter!
eigenwert
Ich grab mir zur Zeit eh mit einem Teelöffel einen Tunnel Richtung Mittelpunkt der Erde.Ihr dürft alle mit!JakeofallTrades, 23.05.2016 18:17 #

Sorry, aber ich mag schon keine Berliner (Krapfen). Das Gespritze am Ende widert mich doch imer wieder an.
Alphex
Wenn den Leuten nach Jahren von Zeitarbeitsfirmen und befristeten Verträgen die Felle davonschwimmen, dann aber gesagt wird "wir haben ja genug Geld und Jobs", entsichern einige halt ihre Browning und fühlen sich (zurecht) verarscht. Und wenn man eines weiß, dann dass es wenig gehässigerer gibt, als einstige Anhänger, die vom Glauben abgefallen sind.

Die Logik der Grünen ist halt, "uns geht es ja schon gut, jetzt sollten wir auch mal die weniger Glücklichen fördern". Dass da die Leute, denen jetzt schon in den letzten Jahren zunehmend Leistungen wegfielen, den Stinkefinger zeigen wollen, ist klar. Aber wer nimmt sie mit diesen Problemen ernst? Die Sozialdemokraten ja eher nicht, und die Schwarzen schon gar nicht. Aber wer verzweifelt ist, sucht sich jemand, der sagt "ich nehm dich ernst".
Powder To The People
Und alle sind sie so scheisse stolz auf ihre Herkunft. Man sitzt vorm Fernseher und schüttelt permanent mit dem Kopf. Flüchtlinge, Immigration, Nazis, Populisten, Diktatoren, Befindlichkeiten, Religion. Man soll sich mit allem beschäftigen und vor allem gleichzeitig. Und man steht da und will allen einfach nur mit einem Urschrei zu verstehen geben, dass sie ihren verdammten Verstand verlieren.
Schreckliche Taten in der Vergangenheit am eigenen Volk werden als Schutzschild benutzt, um seinerseits ähnlich schlimme Taten legitimieren zu können. Die Türkei ist auf dem Weg in eine Diktatur (Schnurrbartträgern niemals Macht geben!) und die Leute, die am lautesten dafür klatschen, wohnen nicht mal dort, dürfen aber mitwählen.
Flüchtlinge kommen unter die Räder oder werden Spielball von politischen Schachzügen. Flüchtlinge können nicht fliehen, weil andere ohne Asylrecht selbiges einfach mal so zum Einwandern nutzen. Und dann sind sie trotzdem noch so verdammt stolz auf ihre Herkunft. Die Deutschen. Die Algerier. Die Marokkaner. Die Türken. Die Franzosen. Die die die. Die sind alle ein und dieselben, nur an unterschiedliche Lebensumstände angepasst. "Aber nein, wir machen unser Land wieder gross!". Und dann wird es endlich wieder sein, wie in den goldenen Zeiten. Zu den goldenen Zeiten der islamischen Expansion, den Kreuzzügen, dem dreissigjährigen Krieg, dem dritten Reich.
Am besten alles gleichzeitig. Damit diese bescheuerte Spezies endlich mal so etwas wie Demut und Toleranz lernt. Ich hab die Schnauze gestrichen voll.
Woas Sois...
Das blöde ist ja, man kriegt immer so ein paar Brocken Hoffnung hingeschmissen. Das nimmt man gerne und lässt sich von der generellen Richtung ablenken, wo unserer Spezies drauf zusteuert.
Drunken Third
Anders funktioniert es ja nicht.
Olsen
Ganz hervorragend geschrieben, Paudi. Besser als viele Analysen, die man dieser Tage so lesen kann. :smile:
Drunken Third
Ich halte meinen Geist ja schon seit Monaten sauber von dem Quatsch, indem ich erfolgreich alle Nachrichtenquellen meide, allerdings bringt einem das eher nichts, außer dass man geistig ausgeglichen in den Untergang reitet.
Crackerman
Ich halte meinen Geist ja schon seit Monaten sauber von dem Quatsch, indem ich erfolgreich alle Nachrichtenquellen meide, allerdings bringt einem das eher nichts, außer dass man geistig ausgeglichen in den Untergang reitet.Drunken Third, 23.05.2016 22:26 #

Warst du das, der mal diesen Beitrag zu "Nachrichtenabstinenz" verlinkt hatte? Den fand ich übrigens super.
Fennegk
Bin durchaus nicht unglücklich darüber nur Kleinstschnipsel an Nachrichtengedöns mitzubekommen, weil ich erst ganz früh aus dem Haus düse, auf Arbeit nur eine verknappte wirkstättenthematische Pressemappe habe und dann abends um die Nachrichtenzeit eigentlich immer Kinder zubettbringe.
Das bisschen, was dann irgendwann amalgamartig geordert werden kann, reicht letztlich aus. Die Redundanz ist ja doch erstaunlich - selbst wenn man nur bröcklig News konsumiert.
-pmh-
durchatmen, van der bellen ist unser neuer präsi :gimmefive:
housefrau1981
Hätt ich die Kohle dafür, mich und meine Familie zusammenzupacken und sorgenfrei in einem fernen Land zu leben - immer gerne. (Nur um Mal Olsens Gedanken/Frage aufzugreifen, wie es momentan in diesem Land zu leben ist.)
Aber dem ist nunmal nicht so und ich lebe eigentlich ja gerne hier.
Im Moment versuche ich einfach, mich an den 50.3% meiner Mitmenschen hier festzuhalten, die eben NICHT Hofer gewählt haben. Ich weiß, da gibt's gleich wieder eins drauf, weil das naiv wirkt und blind - aber so geht's hier noch, ohne jeden zweiten, der mir begegnet, in Generalverdacht nehmen zu müssen, er hätte Hofer gewählt. Der Würgereflex würde mich wahnsinnig machen.

WAS mich wirklich traurig und wütend macht, ist die Art, wie diese Wahlverlierer nun mit dem Sieg vdBs umgehen. Klar, sie sind enttäuscht, aber die (wenn auch knappe) Mehrheit der Österreicher hat ihn gewählt. Und deren Stimme ist nicht plötzlich weniger wert oder gewichtig, nur weil sie eben NICHT dem rechten Wahnsinn die Tür geöffnet hat. Aber blickt man sich nur ein bisschen im Netz um, ach ich könnte kotzen. Wie die Menschen da reagieren, ist einfach nur traurig, kleinkariert und zu schämen.
-pmh-
blickt man sich nur ein bisschen im Netz um, ach ich könnte kotzen. Wie die Menschen da reagieren, ist einfach nur traurig, kleinkariert und zu schämen.housefrau1981, 24.05.2016 08:42 #



war doch immer so. unter dem deckmantel der anonymität kotzt man sich eben online aus. kostet nichts und hirn wird auch nicht verlangt.
housefrau1981
ja, schon. aber bei allein schon den posts auf der facebook-seite des des. präsidenten wird mir übel. "not my president"-profilbilder? "ende-der-demokratie"-bildchen? wüste beschimpfungen? ach bitte, wie kindisch-dämlich kann man denn sein? da braucht einen echt nix zu wundern.
Drunken Third
Hätt ich die Kohle dafür, mich und meine Familie zusammenzupacken und sorgenfrei in einem fernen Land zu leben - immer gerne. (Nur um Mal Olsens Gedanken/Frage aufzugreifen, wie es momentan in diesem Land zu leben ist.)
Aber dem ist nunmal nicht so und ich lebe eigentlich ja gerne hier.
Im Moment versuche ich einfach, mich an den 50.3% meiner Mitmenschen hier festzuhalten, die eben NICHT Hofer gewählt haben. Ich weiß, da gibt's gleich wieder eins drauf, weil das naiv wirkt und blind - aber so geht's hier noch, ohne jeden zweiten, der mir begegnet, in Generalverdacht nehmen zu müssen, er hätte Hofer gewählt. Der Würgereflex würde mich wahnsinnig machen.

WAS mich wirklich traurig und wütend macht, ist die Art, wie diese Wahlverlierer nun mit dem Sieg vdBs umgehen. Klar, sie sind enttäuscht, aber die (wenn auch knappe) Mehrheit der Österreicher hat ihn gewählt. Und deren Stimme ist nicht plötzlich weniger wert oder gewichtig, nur weil sie eben NICHT dem rechten Wahnsinn die Tür geöffnet hat. Aber blickt man sich nur ein bisschen im Netz um, ach ich könnte kotzen. Wie die Menschen da reagieren, ist einfach nur traurig, kleinkariert und zu schämen.housefrau1981, 24.05.2016 08:42


Wie hoch war denn die Wahlbeteiligung?
housefrau1981
knapp 73%