Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
Was macht denn dann die Süße?Olsen, 02.10.2016 22:47 #

In diesem Falle, Argavendicksaft.
etienoir
agavenDICKsaft ist aber alles andere als gesünder als zucker. viel zu viel fructose. in verbindung mit vollkorn ne echte bombe. bessere alternativen wären honig oder ahornsirup.
Woas Sois...
Ähm, das ist doch alles Kohlenhydrattechnisch gesehen gehupft wie gesprungen :confused:
Go Ahead Eagle
Ihr spielverderber.
Dafür gab's wenigstens kurz mal ein gutes gewissen.
etienoir
vom glykämischen index ist agavensirup tatsächlich besser als zucker. die masse an fructose dämpft aber das sättigungsgefühl, stört die verdauung, erhöht die konzentration von blutfetten und cholesterin ... agavensirup wird zudem meistens mit irgendwelchen chemikalien gepanscht.
Woas Sois...
Yo, ist wie Butter durch Margarine ersetzen.
etienoir
und auch honig, ahornsirup oder alle anderen zuckerersatzstoffe haben ihre nachteile. alles in allem ist das beste mittel sich von diesen "risiken" frei zu machen wie immer, und auch leicht zu merken: in maßen genießen.
FaithAndHope
Hier mal eines meiner liebsten Zitate:
"Die Dosis macht das Gift!" :klugscheiss:

Wir wollten das eben einfach mal versuchen und es war sehr lecker.
Woas Sois...
...und es war sehr lecker.FaithAndHope, 02.10.2016 23:16 #


Was das wichtigste daran ist.
etienoir
.
FaithAndHope
Richtig! :cool:
AERPELSCHLOT
Ich hab mal wieder eine "Ich bade mich in Selbstmitleid, weil ich doch so gern einen Hund oder eine Katze hätte, aber nicht darf"-Phase. Und dann hab ich wieder so nachgeacht, ob ich mir nicht doch Meerschweinchen oder Ratten oder so holen soll. Aber bei Nagetieren hab ich immer ein bisschen Angst um das Inventar in meiner Wohnung, zu viel Potenzial, alles kaputt zu knabbern, wenn ich mal 5 Minuten nicht aufpasse.LaRocca, 02.10.2016 15:04 #

Selbstmitleid war nicht so mein Ding, aber ich wollte auch immer einen Hund haben. Ging aber nicht, also sinds dann diese possierlichen Nager geworden und es war eine der besseren Entscheidungen meines Lebens. Bei den kleinen Kackern gibts ständig was zu lachen.

OneFingerSalute
Habe mich vorhin zum ersten Mal in meinem Berufsleben von einem Nicht-Zahnarzt krankschreiben lassen. War natürlich auch vorher schonmal krank, aber wegen freier Mitarbeiterschaft hätte sich der Weg zum Arzt bei kleineren Sachen, die maximal drei Tage anhalten, früher nie gelohnt. Wie auch immer, ich wollte eigentlich nur einen gelben Schein für heute und ganz vielleicht als Option noch für morgen, aber jetzt habe ich trotz skeptischer Nachfrage gleich einen bis Freitag bekommen, "sonst sitzen Sie hier Donnerstag wieder, das ist mir zu viel Bürokratie". Ist das normal so oder sitzt die Krankschreibung bei meinem Arzt besonders locker?
Olsen
Bis Ende der Woche ist eigentlich Standard. Also: Ja, das ist normal.
SHITHEAD
Bin zwar eher selten beim Arzt, aber ja, das erscheint mir durchaus normal. Und ist ja am Ende auch nicht verkehrt, um sich vernünftig auszukurieren.
CYBERBORIS
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man muss die Zeit der Krankschreibung nicht ausnutzen. D.h. du kannst am Donnerstag wieder zur Arbeit gehen, wenn du dich fit fühlst und es gibt keine (z.B.) versicherungstechnischen Konsequenzen.
OneFingerSalute
Okay. Danke. Ist ja auch nicht tragisch, im Gegenteil, hat mich bloß gewundert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber man muss die Zeit der Krankschreibung nicht ausnutzen. D.h. du kannst am Donnerstag wieder zur Arbeit gehen, wenn du dich fit fühlst und es gibt keine (z.B.) versicherungstechnischen Konsequenzen.CYBERBORIS, 04.10.2016 10:40 #


Richtig, ich kann theoretisch morgen wieder arbeiten gehen.
LaRocca
Ich glaub aber, man muss sich "gesund schreiben" lassen. Wenn man mit gelben Schein arbeiten geht, kann es problematisch werden. Soweit ich weiß.
CYBERBORIS
Ich glaub aber, man muss sich "gesund schreiben" lassen. Wenn man mit gelben Schein arbeiten geht, kann es problematisch werden. Soweit ich weiß.LaRocca, 04.10.2016 10:43 #


Hmmm... so ist das mit gefährlichem Halbwissen. Ich meine ein Arzt hat mir mal gesagt, dass man einfach auch früher wieder zur Arbeit gehen kann. Aber ehrlich gesagt: vielleicht dann doch noch mal beim Arzt erkundigen und nicht die verrückten Forenhonks (damit meine ich mehr mich als LaRocca) beim Wort nehmen. :bigsmile:
OneFingerSalute
Nein, musst dich nicht gesund schreiben lassen, hat mir mein Arzt vorhin explizit gesagt. Auf dem gelben Schein steht auch "voraussichtlich arbeitsunfähig bis zum ..." drauf.