Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LUNACHICK
Winkewinke meine liebe :winke:
Geoffrey Peterson
Und direkt nen Sonnenbrand deluxe mitgenommen. :heul:roquai, 28.05.2017 21:23 #

Vor einem Monat musste ich, vor dem Weg ins Büro, noch mein Auto aus dem Schnee graben :bekloppt:
Fennegk
Ohne Shirt sehe ich aus, als trüge ich ein weißes, mit Haaren drauf.
Egal, im Zweifel hätte ich lieber wieder den Schnee. Mein Waggon jedenfalls ist mit Absperrband gepflastert wegen dysfunktionaler Klimaanlage. Sitze um nicht wirklich kühlen Bordrestaurant.
gulinthalid
... wo du aber wenigstens ein nicht wirklich kühles Bier zu nicht wirklich günstigen Konditionen genießen kannst. Also, nicht wirklich. :tongue:
housefrau1981
Ich könnte die nächsten Wochen aber bitte auch weniger Hitze gut gebrauchen. Fast schon überlaufende Nebenhöhlen machen bei über 30 Grad und Sonne nur bedingt Spaß. Allein schon Autofahren ist GANZ großes Kino, wenn man sie entgegen Lust und BEDÜRFNIS nicht von der Klimaanlage auf annehme Temperaturen runterkühlen darf und auch das erfrischende Bier am Abend nicht so recht sein soll... aber was jammer ich, pünktlich zum Urlaubsbeginn und damit Ende der Hitze im Büro und im Auto wird's ja wieder kühler und verregnet hier.
etienoir
gestern war die hitze echt horror. wir mussten u.a. 300kg spinat ernten und dann nach ein paar kleinigkeiten noch einen kartoffelacker roden (im biolandbau wird viel von hand gemacht ...). 10 stunden knochenarbeit unter sengender sonne - ich dachte, ich geh kaputt.
Crackerman
Meine Güte :yikes: Respekt. Da musst du aber richtig fit sein, um sowas durchzustehen.
Ehrlich gesagt dachte ich, solche Arbeit gibt es inzwischen gar nicht mehr.
etienoir
die saisonarbeiter vom konventionell bewirtschafteten nachbarfeld, die die meiste zeit neben ihren großen landmaschinen im schatten rumlungerten, haben sich auch amüsiert.

also wir arbeiten nicht komplett maschinenfrei - der kartoffelacker wurde schon mit kleinem traktor und angehängtem roder abgeerntet, allerdings muss auf der maschine vorsortiert und fertige kisten gestapelt werden, und dahinter wird direkt die nachlese von hand gemacht. letzteres war dann u.a. meine aufgabe.

wenn du dann nach der saison die bodenqualität etc. der äcker vergleichst, weißt du schon, warum du es so gemacht hast.
FaithAndHope
Respekt Eti!!! :bow:
Das ist unter anderem der Grund, für die höheren Preise bei Bioware.
Ich habe mal als Schülerin im Sommer auf einem Demeterhof geholfen, das war kein Zuckerschlecken, aber natürlich gar kein vergleich zu einer wirklichen Arbeit wie Eti sie macht.
etienoir
genau. und um die preise nicht noch weiter in die höhe zu treiben, wird im akkord gearbeitet, aber knapp über mindestlohn gezahlt. scheiß-subventionspolitik!
FaithAndHope
:rolleyes:
Woas Sois...
Es kommt ja auch noch der geringere Ertrag bei Bio dazu.

Kartoffeln ernten, das durften wir schon im Kindergarten. 20 Kinder in Reih & Glied mit Schäufelchen und Eimer unter der gestrengen Aufsicht von Schwester Gudrun.
Später dann bei Opa auf dem Hof, Nachlese nach dem Ernter. Und spätabends dann völlig kaputt aber zufrieden Kartoffeln aus dem Lagerfeuer auf dem Feld.
housefrau1981
Mei, als Kinder liefen wir immer auf Nachbars Kartoffelacker rum, wenn geerntet wurde und durften uns besonders unförmige Kartoffeln dann auch mitnehmen nach Hause. Das waren immer die BESTEN und leckersten, die es gab. :bow:
Crackerman
Ich hab immer nur die Himbeersträucher leergefressen.
eigenwert
Die Schokolade von den Überraschungseiern hat echt scheiße geschmeckt.
LUNACHICK
Gestern beim Benjamin Blümchen hören so: Otto macht eine Räuberleiter für Benjamin. Wenn das mal nichts ist.
LaRocca
Manchmal vergisst man, wie viel Arbeit darin steckt, damit wir schön lecker unser Gemüse genießen können. Und dann wird einfach mal ein Großteil davon direkt wieder weggeworfen, weil es zu hässlich für den Supermarkt ist. Es ist so ne Schande.
housefrau1981
Also heute hab ich meinen arbeitstechnischen Tiefpunkt, aber echt jetzt. Es ist stickig und heiß hier, ich hab genau keine Lust und zähle die Stunden, bis ich endlich in den Urlaub starten kann. Dass ich Spotify grad kaum nutzen kann, weil ich irgendwie mein Datenvolumen schon aufgebraucht habe, hilft auch nicht. Aiaiai, lasst es endlich FREITAG sein!
FaithAndHope
Die Bezeichnung "fauler Lügner" kenne ich sehr gut
(Ich bin nämlich gar nicht krank, ich hab nur keine Lust)
Es gibt kaum etwas, dass so verletzend und ungerecht ist. Nur weil ich nicht immer jedem zeige wie es mir wirklich geht und mir über die Jhre eine Makse aufgebaut habe, die kaum jemand erkennt, heißt das nicht, das ich nicht leide!!
Im Moment geht's mir wieder nicht so gut, aber ich kann auch nicht den ganzen Tag im Bett liegen und heulen, das ändert nun mal auch nichts! Und zu dieser Erkenntnis zu kommen, war jahrelange Arbeit die andere mit nur einem Satz wieder zerstören können!
Was solls, ich will mich auch gar nicht aufregen...
Amano
hier kannst du dich gerne auskotzen - man kann sich sehr wohl hin und wieder über Dinge aufregen :friends: