Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Drunken Third
Oh Mann, Justus. Scheiße im Quadrat. Trotzdem weitermachen, alles Andere ist ja auch keine Option.OneFingerSalute, 06.06.2017 16:21


Dick unterschrieben. Heute ist der Geburtstag meines besten Freundes, dessen Todestag sich Samstag zum zehnten Mal jährt. Die Zeit vergeht in manchen Relationen so verdammt schnell, es ist unfassbar.
etienoir
:friends: justus. mein beileid. :sad:
JustusMeinFreund
Danke an euch alle. Die Leute sagen immer: Zeit heilt alle Wunden, das Leben und der Tod ist ein Kreislauf der sich immer wiederholt usw. Klingt alles plausibel, in der Praxis kann ich sowas aber schwer umsetzen/akzeptieren. :sad:

Heute ist der Geburtstag meines besten Freundes, dessen Todestag sich Samstag zum zehnten Mal jährt. Die Zeit vergeht in manchen Relationen so verdammt schnell, es ist unfassbar.Drunken Third, 06.06.2017 17:08 #


Mein Bruder hat vor 15 Jahren auch seinen besten Kumpel durch Freitod verloren. Ich kann mich noch erinnern wie wir alle fassungslos am Kinderspielplatz rauchend herumlungerten, als ob es gestern war. Er war erst 17.
FaithAndHope
Das tut mir sehr leid Justus! :friends:
Alphex
Tut mir extrem leid, das zu lesen, Justus. Ich kann die von dir zitierten Fakten auch nur theoretisch wiedergeben - ich war nie in deiner Lage und kann nur mutmaßen, wie sich das konkret für DICH anfühlt und was DIR konkret helfen könnte. Aber ich denke ich spreche nicht nur für mich, wenn ich dir sage, WENN jemand von uns dir da jetzt irgendwie die Laune aufheitern kann, dich ablenken kann, für dich da sein kann, sag an. Genieß die Zeit mit deinen Lieben und tu was immer dir gut tut in der aktuellen Lage.
Olsen
Lieber Justus, ich wünsche dir mein herzliches Beileid.
JustusMeinFreund
Danke Onkel Olsen!
Olsen
Ich möchte dir auch noch sagen: Vergiss diesen "Die Zeit heilt alle Wunden"-Quatsch. Manche Wunden heilen niemals. Die Zeit macht es allerdings leichter, mit ihnen umzugehen und sie als Teil des Lebens zu akzeptieren. Und vielleicht ist es möglich, irgendwie an ihnen zu wachsen.

Es ist nicht sehr populär, sowas zu sagen, aber es ist die Wahrheit.
Drunken Third
Danke an euch alle. Die Leute sagen immer: Zeit heilt alle Wunden, das Leben und der Tod ist ein Kreislauf der sich immer wiederholt usw. Klingt alles plausibel, in der Praxis kann ich sowas aber schwer umsetzen/akzeptieren. :sad:

Heute ist der Geburtstag meines besten Freundes, dessen Todestag sich Samstag zum zehnten Mal jährt. Die Zeit vergeht in manchen Relationen so verdammt schnell, es ist unfassbar.Drunken Third, 06.06.2017 17:08 #


Mein Bruder hat vor 15 Jahren auch seinen besten Kumpel durch Freitod verloren. Ich kann mich noch erinnern wie wir alle fassungslos am Kinderspielplatz rauchend herumlungerten, als ob es gestern war. Er war erst 17.JustusMeinFreund, 06.06.2017 19:59


Nun, ich habe schon die Grenze überschritten, die ich nie überschreiten wollte, indem ich überhaupt davon hier geschrieben habe. Details möchte ich trotzdem nicht breit treten, nur, dass es kein Freitod war. Die Umstände sind unerklärlich und bis heute einfach unfassbar und nicht nachvollziehbar. Er war schon Mitte 20, ich war drei Jahre jünger. Dieser Umstand macht das zurückdenken immer so weird, weil ich ja nun schon sieben Jahre älter bin, als er je geworden ist. Trotzdem bleibt er in meiner Erinnerung immer älter als ich.

Und dann natürlich, was Olsen sagt. Die Zeit hilft im Umgang. Und Freunde. Und Reden. Es vergeht zwar bis heute kein einziger Tag, an dem ich nicht zurück denke, die "waswärewenn"-Frage nicht in tausende Richtungen stellen würde, nicht für kurze Momente das Leben von damals herbeisehnen würde. Aber das ist letzten Endes auch nur purer Egoismus, wie alles eben irgendwie.
Man lernt, damit zu leben.
Und der "Just Don't Say You Lost It"-Schriftzug auf meinem Arm wäre damit auch erklärt.

Genug Seelenstriptease.
Du hattest in letzter Zeit genug von diesen Rückschlägen, ich wünsche dir wirklich alles gute.
Kopf hoch.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Crackerman
Schlimm, das zu lesen, Justus.
Grad der beste Freund, den man sich einmal für immer gewählt hat.
Mein herzliches Beileid :friends:
eigenwert
Oje :sad: .

Komm da irgendwie gut durch, Justus.
Fennegk
Auch wenn ich damit hier grad reingrätsche, komme ich zum #Pendlerlife: Heute mal ganz kreativ eine blitzeinschlagsbedingte Stellwerksstörung. Hatte ich bisher noch nie.

---

@Justus: Kopf hoch, komm da gut durch!

Zuletzt geändert von Fennegk

Amano
Mein Beileid - alle Kalendersprüche diesbezüglich sind im gefühlten Jetzt sicherlich hinfällig, deshalb fang ich damit gar nicht erst an.

Ich wünsche euch viel Kraft und ihr könnt euch sicher sein, dass hiergenug "Ohren" sind, die jederzeit zuhören :friends:
cornello
oh shit justus, was ne scheiße in so kurzer zeit. weiterhin viel kraft.
Go Ahead Eagle
Wunden werden irgendwann Narben. Diese aber nie verschwinden. Mein Beileid, Justus.

Zuletzt geändert von Go Ahead Eagle

JustusMeinFreund
Danke nochmals an alle. Tut gut, solche aufmunternden Worte zu lesen. Und nein, aufgeben ist keine Option.
Trost spendet zu wissen, dass verstorbene Liebste immer im Gedanken und Herzen weiterleben. Ich sehe das sehr bei meiner Freundin und ihrer Mutter. You Are Me And I Am You.
LUNACHICK
Nerv und Freude hält sich heute die Waage. Arbeiten am Feiertag, während meine Freunde sich zum zocken treffen..hm. Auf der anderen Seite, es gibt Kohle, es gibt Pizza, es ist mal wieder keine Sau auf der Straße oder im Parkhaus. Aber gut, wäre jetzt trotzdem lieber im Bett :wink:
etienoir
weiß nicht, wie offen du online über deinen job sprichst, aber was machst du am feiertag?
LUNACHICK
Hab ich kein Problem mit :smile:
Ich arbeite im internationalen Kundendienst, nach meiner Wiedereingliederung derzeit nur für Holland und Belgien. Und wenn dort kein Feiertag ist, dann ist für mich auch keiner. Schlimm finde ich es ganz und gar nicht, die Benefits meiner Firma sind....nennen wir es ordentlich. Aber manchmal hätte man trotzdem gerne mal "ganz normal" ein langes Wochenende, so wie die anderen auch.

Aber komm, jammern auf allerhöchstem Niveau :cheers:
etienoir
"musst" du dann auch öfter nach holland oder belgien fahren und vor ort betreuen? oder gehen die benefits "nur" auf dein konto?