Forum

Und sonst...

euroVisions Songcontest 2019/2020

Woas Sois...
Für diejenigen, die aufpassen: Ja, Dröhnland bzw. die White Lies sind komplett raus.czerkus, 23.02.2020 21:02 #


Ich bedaure, aber rein technisch, Wettbewerbsregeln befolgend: Kann man sich einen Wettbewerb entziehen, der schon gelaufen ist? Nicht annehmen, okay.
moorely
Für diejenigen, die aufpassen: Ja, Dröhnland bzw. die White Lies sind komplett raus.czerkus, 23.02.2020 21:02 #

Ufff, wieso das? Ok, dann dauert es doch noch ein wenig... :smile:
czerkus
Für diejenigen, die aufpassen: Ja, Dröhnland bzw. die White Lies sind komplett raus.czerkus, 23.02.2020 21:02 #


Ich bedaure, aber rein technisch, Wettbewerbsregeln befolgend: Kann man sich einen Wettbewerb entziehen, der schon gelaufen ist? Nicht annehmen, okay.Woas Sois..., 23.02.2020 21:11 #

Da Dröhnland selbst auch keine Punkte vergeben wird und der User gar nicht mehr teilnehmen möchte: Ja.
Go Ahead Eagle
Oh. Damit fällt mir spontan eine Top 5 Platzierung weg.
moorely
Oh. Damit fällt mir spontan eine Top 5 Platzierung weg.Go Ahead Eagle, 23.02.2020 21:30 #

Ja, mir auch. Fand das richtig gut eigentlich.
Go Ahead Eagle
Grad auch diese krautig monotone Steigerung am Ende hatte was.
affenkind
Wie sieht's aus? Nach Etis sehr bedauerlichen Abgang fällt ein weiterer Song aus der Wertung? :hm:
LUNACHICK
Hab mich nur mal ein bisschen durchgeklickt und weiß schon, warum ich hier nicht mehr mitmache. Teils völlig übertriebene Wortwahl, teils unnötig beleidigte Reaktionen.
fennegk
Kam bisher ja just zum Querlesen der Show und kann auch schon mal sagen, dass ich für den einen Song nicht verantwortlich zeichne; darüber hinaus: Allzu verwerfliche Formulierungen fand ich hier beim besten Willen nicht.
Und darüber hinaus: Ich fänd's arg schrecklich, wenn das Bisschen Forum 'ne Filterblasenkuschelecke würde, wie das dank Blockierfunktion und Gruppenbildung in den sozialen Platzhirschnetzwerken der Fall ist.
An der Gurgel ist trotzdem nicht zu fingern... gibt ja 'nen großen Schnittmengenkreis, in dem man sich kabbeln kann.
LUNACHICK
Allzu verwerfliche Formulierungen fand ich hier beim besten Willen nicht.fennegk, 24.02.2020 12:30 #


Nee, "Fickt euch" und "Halt die Fresse" halte ich auch für völlig normal.
CYBERBORIS
Ja, ich konnte ja gestern Abend leider nicht, aber ich hab das alles nachgelesen und ich glaub auch nicht, dass ich da unbedingt noch mal mitmachen muss.

Stellenweise hat sich genau da der forenelitäre Quatsch offenbart, den ich hier nicht sonderlich vermisse. Gaaanz zu Anfang wurde sich noch Gedanken gemacht (Faith war es glaube ich), dass man da vielleicht über einen Lieblingssong von Jemandem herzieht. Und das war es dann auch. Danach wurde sich übertrumpft, wer sich am besten über den "einfältigen" Musikgeschmack des jeweiligen Trackauswählers lustig macht. Elitärer Scheiß halt.

Werde natürlich trotzdem meine Wertung abgeben.
LUNACHICK
Wer die Dekadencharts liest sieht, dass es auch komplett anders geht :thumbsup:
CYBERBORIS
Wer die Dekadencharts liest sieht, dass es auch komplett anders geht :thumbsup:LUNACHICK, 24.02.2020 13:35 #


Ja, ich finde auch, dass der Ton gestern (zum Glück) nicht repräsentativ fürs Forum ist.
Go Ahead Eagle
Mit dem feinen Unterschied, dass niemand persönlich angegriffen werden konnte, da das Ganze anonym ablief.
Wer sich also von irgendeinem Kommentar getroffen fühlt, sollte dies dabei bitte berücksichtigen.

99% der Kommentare kriege ich auch so regelmäßig von meiner Frau zu hören, wenn ich mal wieder Musik im Wohnzimmer hören darf. ("Fick dich" und "halt die Fresse" haben meist nicht direkt mit meiner Musikauswahl zutun.)
CYBERBORIS
Mit dem feinen Unterschied, dass niemand persönlich angegriffen werden konnte, da das Ganze anonym ablief.
Wer sich also von irgendeinem Kommentar getroffen fühlt, sollte dies dabei bitte berücksichtigen.

99% der Kommentare kriege ich auch so regelmäßig von meiner Frau zu hören, wenn ich mal wieder Musik im Wohnzimmer hören darf. ("Fick dich" und "halt die Fresse" haben meist nicht direkt mit meiner Musikauswahl zutun.)Go Ahead Eagle, 24.02.2020 13:38 #


Mir ging es nicht mal um die Wortwahl, sondern eher um das Gebaren. Aber ich will mich da nicht wiederholen.
eigenwert
Bis auf die von Nine erwähnten Kommentare fand ich das auch alles in Ordnung so.
Wer mit einem Song antritt, muss sich auch der Kritik stellen, darum geht es ja.
Sorry, muss mich kurz fassen, muss gleich los.
Woas Sois...
Nee, "Fickt euch" und "Halt die Fresse" halte ich auch für völlig normal.LUNACHICK, 24.02.2020 12:51 #


Moment, das war beides ein User. Und jetzt mal ehrlich: Das ist am ESC angelehnt. Da hockt ihr auch zuhause und sagt mal was zu den Künstlern. Oder chattet halt drüber. Und "einfältig" kam nicht vor. Man muss ein bisschen Frotzelei nicht gleich aufbauschen.
Powder To The People
Ich habe zu den meisten Songs was geschrieben, vor allem auch was ich gut finde (wenn ich was gut fand). Davon hätte ich mir insgesamt auch mehr gewünscht. Flapsige Kommentare gern, dafür aber auch bisschen was konstruktives. Und wie Eagle schon sagte: Es ging niemals gegen eine Person im Sinne von "Wer sowas hört...". Ansonsten ist das natürlich ein Wettbewerb, kein Schreiben von Arbeitszeugnissen. Das war schon beim ersten Durchlauf so, da fühlten sich viele unterhalten.
CYBERBORIS
Ich habe zu den meisten Songs was geschrieben, vor allem auch was ich gut finde (wenn ich was gut fand). Davon hätte ich mir insgesamt auch mehr gewünscht.


Ja, du bist mir auch explizit aufgefallen. Als eigentlich obercoole Socke fühltest du dich genötigt, dich zu rechtfertigen, dass du einen offensichtlich nicht forencoolen Song magst mit den Worten "ich hab da halt ein Herz für" oder so.

Moment, das war beides ein User. Und jetzt mal ehrlich: Das ist am ESC angelehnt. Da hockt ihr auch zuhause und sagt mal was zu den Künstlern. Oder chattet halt drüber. Und "einfältig" kam nicht vor. Man muss ein bisschen Frotzelei nicht gleich aufbauschen.


Ja fein. Dann mach ich halt nicht mehr mit. Mehr hab ich ja nicht gesagt. Ach ja doch, ich sagte noch, dass es sonst im Forum anders ist, was eine gute Sache ist.
der herrscher
Ich komm noch mal kurz rein, um zu sagen: Sicher, die Wortwahl meinerseits gestern war hart. Und ihr müsst auch meine psychische Verfassung in Betracht ziehen. Dennoch, in der Sache bleibe ich dabei. Ich hatte ein Lied ausgewählt, das ich gerne mag und sofort wurde das wieder auseinandergenommen und draufrumgekloppt. Und ich bin einfach nicht mehr bereit, mir das von Leuten, die irgendwelchem Drei-Akkord-Schmutz huldigen, zu geben. Zehn Jahre lang tu ich mir das jetzt an und ich habe einfach keinen Bock mehr drauf, alles wegzulächeln.

Jetzt bin ich aber raus.