Forum

Mattscheibe

filme des jahres 2019

-pmh-
high life
burning
la belle époque
at eternity´s gate
joker
green book
the favourite
stan & ollie
midsommar
yesterday
us
ad astra
Go Ahead Eagle
Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft 5 x ins Kino zu gehen. Und es war alles gut!

- Green Book,
- Once upon a time in Hollywood,
- Joker,
- Downton Abbey,
- Metallica S&M2.
der herrscher
Ich war 2019 kein einziges Mal im Kino, aus diversen Gründen. Mal sehen, ob sich das nächstes Jahr ändert, es wäre zu wünschen. Davon ab war es kein großes Filmjahr, wie es für mich persönlich auch kein nennenswertes Musikjahr war. Viele der aufgeführten Filme sind Netflix-Eigenproduktionen, wie ich gerade feststelle.


+
The Report
Fractured
El Camino: A Breaking Bad Movie
Between Two Ferns: The Movie
Vice
Andið eðlilega (Und atmen sie normal weiter)
Fahrenheit 11/9
The Highwaymen
Velvet Buzzsaw
High Flying Bird
Paddleton

+/-
The Irishman
Mid90s
The Boy Who Harnessed The Wind

-
The Red Sea Diving Resort
-pmh-
Ich war 2019 kein einziges Mal im Kino, aus diversen Gründen. Mal sehen, ob sich das nächstes Jahr ändert, es wäre zu wünschen.der herrscher, 17.12.2019 11:32 #


ich war ziemlich oft, das letzte mal erst am we ("motherless brooklyn")... die kleinen kinos, wo die filme noch in OV laufen, müssen unterstützt werden.
(the highwaymen war auch gut, nur am rande bemerkt)
Go Ahead Eagle
die kleinen kinos, wo die filme noch in OV laufen, müssen unterstützt werden.-pmh-, 17.12.2019 11:37 #

Die muss es in der Gegend aber auch erstmal geben!
der herrscher
So sieht es nämlich aus. Es ist eine Frage des Wohnorts. Wenn ich noch im Pott wohnen würde, ginge ich vermutlich öfter. Aber hier muss ich mich ins Auto schwingen und mindestens 'ne Dreiviertelstunde fahren.
schmirglie
Bei mir siehts ähnlich aus wie beim Eagle. Ich war, falls ich nichts vergessen habe, vier Mal im Kino, was für mich eher wenig ist, aber ich wurde nie enttäuscht, im Gegenteil.

++ Joker
++ Once upon a time in Hollywood
++ Green Book
++ Roma (Netflix)
+ Parasite
0 El Camino (Netflix)

In dem Fall also Qualität statt Quantität.
fennegk
Spontan würde ich tatsächlich meinen, über "El Camino" hinaus nix aus diesem Jahr in diesem Jahr gesehen zu haben.
Das kränkt mich auch nicht. Zeigt mir aber doch, wie derb ich da raus bin... und gehe ich nach clickbaitigen Anzeigen auf der Handybrowserstartseite, gab's abgesehen von "Endgame" eigentlich nichts. Außer ein Fitzelchen "Joker".
LaRocca
Es ist eine Schande. Ich war dieses Jahr kein einziges Mal im Kino und mir fällt kein Film ein, den ich zumindest nachholen wollen würde. Once upon a time in Hollywood und Joker vllt. aber selbst da würd ich einfach warten, bis mir die Filme irgendwann mal auf Netflix o.ä. begegnen.
Woas Sois...
++ Booksmart
++ Mid90es

der ganze Rest so lala, Fortsetzungen und Reboots halt.
theoettingerescapeplan
Sehr, sehr gutes Filmjahr.

+++
Parasite

++
Burning
Porträt einer jungen Frau in Flammen
Der Leuchtturm
The Favourite
Midsommar
Once Upon A Time In Hollywood

+
Wir

=
Joker
Avengers: Endgame
Es: Kapitel 2

-
High Life
Velvet Buzzsaw

Zuletzt geändert von theoettingerescapeplan

Powder To The People
+
Fracturedder herrscher, 17.12.2019 11:32 #

Ich wusste nach einer halben Stunde, wie der Film endet, deswegen kam der nicht besonders bei mir weg.
der herrscher
Ist jetzt auch kein Premiumfilm, hab dem 7/10 gegeben. Mir hat's für den Moment gereicht (ich habe das wie du schon kommen sehen).
FaithAndHope
+
Fracturedder herrscher, 17.12.2019 11:32 #

Ich wusste nach einer halben Stunde, wie der Film endet, deswegen kam der nicht besonders bei mir weg.Powder To The People, 18.12.2019 17:58 #

Same here.. Ich fand den auch recht vorhersehbar. Unterhalten hat er mich aber trotzdem.