Forum

Musik

The Swell Season bzw. Glen Hansard & Markéta Irglová

lauch.
Da ja einige den "Once"-Soundtrack mochten, bin ich bestimmt nicht die Einzige, die an dem neuen Album "Strict Joy" interessiert ist.

Für alle, die es auf der Startseite nicht gelesen haben: Einen kostenlosen Stream gibt es hier.

Klingt sehr schön, wie ich finde. Vor allem "I Have Loved You Wrong" hat eine tolle Stimmung. Könnte bei Dr. House laufen. :bigsmile:
Jedenfalls gefällt es mir, dass sie die Musik vom Soundtrack weiterentwickelt haben und sich nicht nur auf Gitarre und Klavier beschränken, weil das ohne Filmszenen im Kopf wahrscheinlich kein ganzes Album lang funktionieren würde.
Hat vielleicht auch mit Hansards Erfahrung bei den Frames zu tun, ich kenne von denen aber nur "The Cost".

Das Cover ist übrigens auch interessant:

Bild anzeigen
-pmh-
kenn zwar den soundtrack nicht, aber die myspace-sachen klingen echt fein ... danke für den tipp !
das cover ist echt ein hingucker. sowas würd ich im laden schon rein interessehalber antesten - auch wenn ich die musik dazu im vorhinein nicht kenne ;)
Schwarz-Koeser
Freu mich schon auf das Konzert in Hamburg im Februar!!!
lauch.
-PMH-: Du solltest dir "Once" mal ansehen, ein toller ruhiger Film voller Musik. Den kann man gar nicht vom Soundtrack trennen, weil es im Prinzip fast nur darum geht. Die Musik ist aber reduzierter als die neuen Swell Season-Sachen.

Schwarz-Koeser: Da gehst du hin? Was kosten die denn? Hab noch keine wirkliche Vorstellung davon, wie die live so wirken, kaufe mir das Album aber vielleicht inkl. Live-DVD, da werd ich dann wohl einen Eindruck bekommen.
kleinerhobbit33
Film und Soundtrack sind wirklich allererste Klasse.
lauch.
Auf galore.de gibt's übrigens ein Interview mit Markéta Irglová und Glen Hansard.visions-micha, 22.10.2009 18:09


Danke für den Link, obwohl ich die Fragen irgendwie nervig finde - es gibt ja keinen einzigen Satz, in dem es mal nicht um die Beziehung und Trennung der beiden geht.
Schwarz-Koeser
lauch.: Joap höchstwahrscheinlich werd ich hin fahren. Karten kosten glaub ich ungefähr 30 Euro. Fand den Film super aber letztendlich hat mich das hier überzeugt hin zu fahren: