Forum

Musik

vast (visual audio sensory theater)

-pmh-
nachdem ich anscheinend der einzige hier bin der diese band nahezu vergöttert muss ich einfach mal nachhaken ob es nicht doch fans von vast gibt - oder gar albenbesitzer ?

mich würd v.a. eure meinung zu den zahlreichen werken und dem doch sehr deutlich erkennbaren stilwandel interessieren. klar kann ich hier nicht objektiv sein; alle longplayer haben ihren speziellen reiz - und gänsehautsongs findet man auf allen alben ...

discography (nur alben)
Visual Audio Sensory Theater, 1998
Music For People, 2000
Turquoise, 2003 (Download)
Crimson, 2003 (Download)
Nude, 2004
Turquoise & Crimson, 2004 (beide Downloads plus Bonustracks auf CD)
A Complete Demonstration, 2005 (Download, limitierte Auflage auf CD)
Live At CBGB's, 2006 (Download)
April (Online Version), 2006 (Download)
Seattle 2007 (Live), 2007 (Download)
April, 2007 (Download, limitierte Auflage auf CD)
Me and You, 2009 (Download, CD)

Vast @ MySpace
Vast Homepage
GUNTHER
yo PMH,

also ich hab Vast bei der Final Show von Germanys Next Top Model entdeckt.

Das war das Lied "Touched" in richtiger cooler Laufstegsong.

Wir mussten erstmal recherchieren, wer das eigentlich is. Dank google haute das dann hin.

Also ich hab das Visual Audio Sensory Theater und April Album.

Komisch is, dass sich das erste Album viel weiter entwickelter anhört als April. Da vermiss ich die coolen Chorgesänge und die Härte.

Naja, bin nich grad der Experte von Vast.

Aber Touched is schon ne Klasse für sich und war auf unserer Hausparty der Knüller, hehe.

ciaociao

Zuletzt geändert von GUNTHER

CMS8
Ist schon lustig durch welche Sendungen man auf bestimmte Musik aufmerksam wird. Ich hab auch das Top-Model Finale gesehen (schäm) und mich gefragt, wer das ist. Am nächsten Tag hab ich unseren Bassmann gefragt und der gab mir die Antwort. Er hatte schon vor Jahren genau die Scheibe mit "Touched" drauf im Proberaum angeschleppt.
ElmoDelmo
Ich hatte mir seinerzeit die "Music For People" besorgt. Woah, das ist jetzt acht Jahre her, ich werde alt, verdammt. Naja, fand ich seinerzeit ganz gut, hat mich letztlich aber nicht so begeistern können, dass ich das Schaffen von Jon Crosby aktiv weiter im Auge behalten hätte.
-pmh-
schön und gut, aber kennt wer (ausser mir) auch AKTUELLES Material von Vast ? :floet:
klar sind die songs mittlerweile etwas einfacher und weitaus ruhiger gehalten als früher, aber anspruchlos oder langweilig sind die teile deswegen kein bisschen. ganz im gegenteil.

und dass hier soviele leute "germanys next topmodel" gucken ist echt ... fragwürdig ? haha.
da ich sowas nie im leben schaue wusste ich das von dem "touched"-missbrauch natürlich auch nicht :messer:
kleinerhobbit33
schön und gut, aber kennt wer (ausser mir) auch AKTUELLES Material von Vast ? :floet:
klar sind die songs mittlerweile etwas einfacher und weitaus ruhiger gehalten als früher, aber anspruchlos oder langweilig sind die teile deswegen kein bisschen. ganz im gegenteil.

und dass hier soviele leute "germanys next topmodel" gucken ist echt ... fragwürdig ? haha.
da ich sowas nie im leben schaue wusste ich das von dem "touched"-missbrauch natürlich auch nicht :messer:-PMH-, 22.10.2009 18:57


Tja, jetzt komm ich auch noch mit dem Topmodel-Kram um die Ecke, aber bei mir war es eben dasselbe. Kenne jetzt auch nur die Visual Audio Sensory Theater, werde mich aber noch intensiver mit der Musik beschäftigen.

Ich werde jetzt noch eine dreiviertel Stunde schöne Musik hören..................dann bin ich, wie jeden Donnerstag zum Popstars gucken verdammt :messer:. So ist das eben im Leben.

Alkohol macht es aber erträglich, und manchmal kann ich dem Elendsfernsehen sogar was abgewinnen ;)
-pmh-
..................dann bin ich, wie jeden Donnerstag zum Popstars gucken verdammt :messer:.

Alkohol macht es aber erträglichkleinerhobbit33, 22.10.2009 19:32



verdammt ? von wem denn ??? freundin ? mutter ?
schon mal was vom "freien willen" gehört ? :bigsmile:

genug abgelenkt, präsentier euch hier mal eine klitzekleine songauswahl von vast (leider ist die soundqualität ab und an besch...eiden):





kleinerhobbit33
Verdonnert von der Freundin. Dafür muss sie am WE wieder Fussbaltechnisch leiden. Wie sagt man so schön, einen Tot muss man sterben, oder so.

Vom Erstling bin ich ja schwer begeistert und bin schon gespannt wie der Rest so kommt
incrediblebb
Ich kann, um meinen Senf mal beizutragen, nur sagen, dass ich VAST und speziell den Song "Touched" aus dem Film "Equilibrium", als Haupttheme kenne!

Großes Kino übrigens;)
murray_ostril
Bin vor Jahren durch's 411 Videomagazine auf Vast gestoßen. Leider gibt's den Teil nicht bei youtube und Co zu finden. Die beiden sind seit jeher meine Favoriten:


ElmoDelmo
dass hier soviele leute "germanys next topmodel" gucken ist echt ... fragwürdig ? haha.-PMH-, 22.10.2009 18:57


Nur, um das mal klarzustellen: Ich habe und werde diese Sendung niemals anschauen ;)
Bei mir war's vielmehr Viva2 damals.
-pmh-
Nur, um das mal klarzustellen: Ich habe und werde diese Sendung niemals anschauen ;)ElmoDelmo, 23.10.2009 11:50



hat ja auch keiner gesagt bei dir . andere tuns durchaus ... aber bitte. :messer: