Forum

Musik

eher unbekannterer 60' songs und bands die man kennen solte?

zukunft
ich hab jetzt schon öfter mal mit leuten gequatscht, die wie sie sagten,
eine 60s phase hatten ... da gabs wohl echt ne menge geiler bands und songs die absolut großartig sind/waren.
die klassiker wie stones, beatles, die doors natürlich, jefferson airplain, stooges, velvet undeground kenne ich ja gerade noch ....aber ich denke mal da gibts noch ne menge mehr, oder?
Zappadong!
die kinks natürlich! und die zombies!
VIKING
Frank Zappa & Mothers
Captain Beefheart
Love
Black Sabbath
Van Der Graaf Generator
Nick Drake:bow:
Die sind mir jetzt spontan eingefallen. Werde mein Archiv mal ein wenig genauer durchschauen.
FRANKBLACK
Okay, steuere auch noch ein paar bei:
The Beatles, The Who und Jimi Hendrix dürften jedem bekannt sein...:bigsmile:
Cream (über den Drummer Ginger Baker ist gerade ein Bericht im aktuellen Visions)

The Byrds waren Inspiration für Bands wie Teenage Fanclub, Posies, Coldplay und Travis


The Monks waren Vorreiter der Garagenrockwelle

Bei den Yardbirds haben Gitarrenlegenden wie Eric Clapton, Jeff Beck und Jimmy Page gespielt

Und eine Band, die ich noch immer richtig gut finde: Credence Clearwater Revival
VIKING
Ich hätte da noch Pink Floyd.
Cream (über den Drummer Ginger Baker ist gerade ein Bericht im aktuellen Visions)

War der Bericht nicht im Rolling Stone?:klugscheiss:
Mulaggi
Vor ein paar Tagen bei motor.fm gehört und sofort verliebt:

Drum von John Phillips (Kopf von The Mamas & The Papas)
zukunft
also erstmal danke für die guten tips!!! das monks-viedeo ist saucool! also von den monks werd ich mir auf jeden fall mehr besorgen ... creedence cleatwater revival kenn ich aus big lebovski :) pink floyd is ja klar.
yarbirds sind neu für mich - und hören sich guuuuuuuut an. cream klingt vielversprechend.
für zappa ist bei mir die zeit irgendwie noch nicht reif... black sabbath- yeah!
captain beefheart hab ich schon, Van Der Graaf Generator- noch nie gehört - da werd ich mal bei youtube schauen.
nick drake sagt mir auch (noch nichts) kinks, John Phillips und zombies muss ich noch abchecken.
danke, danke, danke und danke auch für die videos!
jerry garcia
Ich hab da auch noch ein paar Vorschläge.

Buffalo Springfield

Ich glaub, da war Neil Young auch mal dabei...:confused:

ja klar, Grateful Dead
VIKING
Ich hab da auch noch ein paar Vorschläge.

Buffalo Springfield

Ich glaub, da war Neil Young auch mal dabei...:confused:

ja klar, Grateful Dead
jerry garcia, 25.11.2009 20:08


Yep Großartige Band's :cheers:
VIKING

:bow:
VIKING

Steamhammer
zukunft
weils so gut hier reipasst: ich hab am 24.11 also am Dienstag die SONICS live im So36 gesehen.
... und die haben das ganze So so dermaßen gerockt, das hab ich noch nich erlebt. die sind über 70, der sänger 2 mal am herzen operiert - hallo???!!!!
auf youtube gibts ja aufnahmen von 2008 und die sind eher lahm ... im sinne von langsam ...
aber im So36 haben sie echt die sau rausgelassen ... denke mal weils auch so ein alt-ehrwürdiger punkschuppen is.
SONICS... hiermit aufgenommen in die liste der coolsten säue ever!
Go Ahead Eagle
klassiker und nicht unbekannt. aber gut und trotzdem hier rein:

Golden Earring - "Radar love"
stereohead23
Absoluter Favorit aus den 60er
Pink Floyd - Piper at the gates of dawn
morningjacket
nicht ganz so unbekannt (und ca. 194583945 mal gecovert) aber dennoch super song:

Tommy James & The Shondells - Crimson and Clover
VIKING
Rare Earth
VIKING
Hier noch einer meiner All Times Faves
Steely Dan

:bow::bow::bow::bow::bow:
noiggy
hab auch noch was:

Family (dieser Chapmann)
Traffic
King Crimson
Iron Butterfly (in A Gadda da Vida ;-) )
Taste
Can (jaaa die Monster Movie)
Hawkwind .....
MRMOJORISING
Chicken Shack - Poor Boy
MRMOJORISING