Forum

Musik

Aereogramme *Huld*

schleichmichel
Für mich eindeutig eine der besten Bands dieses Jahrzehnts! (und soooviel war da nicht)
Das letzte Album "My Heart Has a Wish That You Would Not Go" finde ich genial, wenn auch leider keine Schrei-Passagen mehr drin waren wie bei den vorherigen Alben, aber ich denke das hätte bei diesem Machwerk auch nicht ganz gepasst.

Weiß eigentlich jemand wieso die sich aufgelöst hatten? Meine mich zu erinnern, dass es persönliche Gründe waren, aber mehr hab ich nicht mitbekommen.
omahans
It is with heavy hearts that we tell you all that Aereogramme have decided to split up. Reasons are multiple and complex. It is however fair to say that the never ending financial struggle coupled with an almost superhuman ability to dodge the zeitgeist have taken their toll, ensuring that we just don't have any fight left in us.

We are immensely proud of the four albums that we made over the past seven years. We hope that they continue to grow in your hearts. We plan to honour and celebrate the beautiful friendships we have made along the way with these final shows over the summer.


Das ist das off. Statement der Band
Quelle: myspace.com

Einzelheiten wirst du wohl nur von der Band persönlich bekommen!
schlukke
ich meine es ging dabei auch um geld, also nicht verdientes geld bzw. zu wenig für den ganzen aufwand. wenn man jahrelang tourt und dabei nur miese macht...
wirklich schade drum. verdammt.
omahans
sagen sie ja auch in ihrem myspace-statement:

to say that the never ending financial struggle

...weiß jemand was sie stattdessen machen?
klotzbaron
Ich spiele mit dem Gedanken, mir sehr bald das Deluxe 8 Vinyl Box Set zuzulegen. Soll ja nächsten Monat endlich erhältlich sein (hoffe ich).
ekim
Weißt du was? Die gibts sogar schon ;)
Das Problem war nur eine defekte LP. ICh hab sie mir trotzdem zuschicken lassen und bekomme die neue funktionierende später zugeschickt.
Aber insgesamt bin ich von der Box ein wenig enttäuscht denn:
Die LP's stecken in einfachen Papp-Sleeves und kommen auch ohne Innenhüllen.
Zudem gibts keine original Artworks. :-/ Schade eigtl. Das Booklet ist auch recht dürftig.

Aber der Inhalt der LP's ist natürlich unbestritten erstklassig!
SilentStateOptimizer
A Story in White....was habe ich mich in die Platte, in das Konzert und das T-Shirt und vor allem, Die Band verliebt....damals!
Opaboy
"My Heart..." ist meine absolute Lieblingsplatte.
Sich auf dem Höhepunkt aufzulösen hat Stil.
CMS8
sagen sie ja auch in ihrem myspace-statement:

to say that the never ending financial struggle

...weiß jemand was sie stattdessen machen?omahans, 29.01.2009 21:50


Also Iain (der Gitarrist) arbeitet glaube ich beim Radio und schreibt dort Scores, kann aber auch für Fernsehproduktionen sein.

Ansonsten kann ich nur zustimmen, die ´grammes waren und sind eine der besten Bands des Jahrzehnts und es ist umso trauriger, warum sie sich aufgelöst haben, denn rein vom musikalischen Potenzial wär da schon noch einiges gekommen. Die Jungs haben einfach tierisches Pech gehabt, dass sie nicht wirklich Fuss fassen konnten und letztendlich die Hürden nicht mehr bewältigen konnten. Vielleicht war es auch verfrüht, denn man hat schon gemerkt, dass die Zahl der Zuhörer deutlich zugenommen hat.

So bleiben sie auf ewig ein kleiner Geheimtip. Obwohl die Jungs von Biffy Clyro ja irgendwann mal gesagt haben, dass sie sich gut vorstellen könnten, dass die Auflösung nicht auf ewig ist. Hoffen wir es!!!
kleinerhobbit33
Ich hoffe auch auf eine Rückkehr.................irgendwann..

und eh ich es vergesse
:bow::bow::bow::bow::bow:
schlukke
da bin ich dabei: :bow::bow::bow::bow::bow:

:bigsmile::cheers:
snailface
Die Band hätte eh viel mehr Aufmerksamkeit verdient gehabt! Echt schade...