Forum

Platten

Eine Frage zu amazon.de

SGT_SLEAZY
Ich weiß ja, das amazon hier im Forum nicht sonderlich beliebt ist, aber ich bestelle da eigentlich ganz gerne mal was, meistens ältere und reduzierte Sachen. Wie ist das denn, wenn man dort eine Neuveröffentlichung vorbestellt? Ist die dann am VÖ-Datum im Briefkasten oder wird sie dann erst losgeschickt?
housefrau1981
Einmal so, einmal so... gibt da offensichtlich kein richtiges System...
visions-micha
Das VÖ-Datum wird ja auch gerne mal verschoben, was aber nix mit amazon.de zu tun hat. Sehr günstige CDs gibt's auch bei amazon.com (Marketplace, oft nur wenige Cent).
becks_bier
bei mir wars bis jetzt immer so, dass die platten pünktlich zum vö-datum im briefkasten lagen.
sowieso hatte ich mit amazon bzw. marketplace noch nie probleme.
Flabes2000
Ich habe schon des öfteren bei Amazon.de bestellt. Die Sachen waren immer pünktlich da und tip-top in Ordnung. Nur die neue von den Arctic Monkeys als Vinyl war nicht am VÖ-Tag da. Aber das war meine eigene Blödheit bei der Bestellung. Selbst wenn man nicht direkt von Amazon kauft war bisher immer alles ok.
SGT_SLEAZY
Alles klar, vielen Dank y'all!
BADBRAIN
Ich habe in letzter Zeit häufig bei Amazon.co.uk. bestellt.
Durch den z. Zt. günstigen Wechselkurs durchaus lohnenswert!
Außerdem ist die Marketplacegebühr günstiger als hierzulande!
housefrau1981
da muss ich badbrain rechtgeben. amazon.co.uk ist da echt spitze. hab mir grad eben wieder 4cds bestellt und die spottbillig. auch musik-dvds sind dort hammergünstig im vergleich zu amazon.de.... ist also immer gut, dort zu gucken.
lauch.
Man muss aber dabei erwähnen, dass amazon.co.uk nur Kreditkarten akzeptiert.
timbeut
Ja, ich teste gerade so gar das Amazon Prime, aber naja ist mir wohl am Ende doch zu teuer
kleinerhobbit33
Ja, ich teste gerade so gar das Amazon Prime, aber naja ist mir wohl am Ende doch zu teuertimbeut, 10.11.2009 13:00


Ich nutze auch Amazon Prime, nachdem ich meine letztjährigen Bestellungen durchgesehen hatte und feststellen wie oft ich das "upgrade" auf 20 € gemacht hatte ging kein Weg dran vorbei. Und ich kann auch noch bequem am frühen Abend bestellen und das Teil findet brav am nächsten Tag den Weg zu mir.

Womit sich das VÖ Problem erledigt hätte, obwohl ich damit vorher auch keinerlei Probleme hatte. Amazon.co.uk nutze ich auch ganz gerne mal. Gerade der Bluray Bereich ist preislich doch mehr als interessant.
Begreen
Guten Tag allerseids,

ich hab auch mal ne Frage zu Amazon und würd gern wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Hab da in letzter Zeit öfters CD´s bestellt und diese werden oft in so nem Pappdingen versendet. Ganz extrem war das bei der Four Tet - There is Love in you. Als ich die "Cd Hülle" gesehen hab dachte ich das wär ein Witz.
Meine Frage:
Liegt das jetzt an Amazon das die nur die Pappdinger verschicken oder woran?
Mir gefallen die normalen Kunststoff / Plastik Cd Hüllen einfach besser.
Drunken Third
Du meinst nicht zufällig Digipaks oder?
Begreen
Du meinst nicht zufällig Digipaks oder?Drunken Third, 13.01.2011 17:14

Ja richtig. Irgendwie gefallen mir die nich so, sieht zwar immer schick aus, aber die Ecken nutzten recht schnell ab oder es gibt mal nen Riss oder so...
der_acki
keine sorge, digipaks sind keine "abgespeckten" amazon-club-ausgaben. die sind so gewollt! du kannst sie ja mit plastikhüllen schützen.

Zuletzt geändert von der_acki

_kerstin_
Guten Tag allerseids,

ich hab auch mal ne Frage zu Amazon und würd gern wissen, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Hab da in letzter Zeit öfters CD´s bestellt und diese werden oft in so nem Pappdingen versendet. Ganz extrem war das bei der Four Tet - There is Love in you. Als ich die "Cd Hülle" gesehen hab dachte ich das wär ein Witz.
Meine Frage:
Liegt das jetzt an Amazon das die nur die Pappdinger verschicken oder woran?
Mir gefallen die normalen Kunststoff / Plastik Cd Hüllen einfach besser.Begreen, 13.01.2011 17:13


das hat nichts mit amazon zu tun, manche bands veröffentlichen ihre alben in diesen "pappdingen". manchmal sind auch beide verpackungsarten erhältlich. ich persönlich mag auch lieber die plastikhüllen :wink:
FRANKBLACK
....aber Digipaks sollen ökologisch besser umweltverträglicher sein...:bigsmile::bigsmile:
djtobsen
Ich bekomme in letzter Zeit auch immer mehr Papphüllen von Amazon geliefert - und das sind nicht die guten alten DICKEN Diggi-Packs sondern schäbige dünne Pappdinger. Insgesamt ist die CD so dünn ( Booklet fehlt auch), dass sie gerne mal zwischen Plastik-CD´s im Regal "verschwindet". Wenns dann noch ne Neuerscheinung ist und ich 12/13 € zahle, finde ich das äußerst ärgerlich - zumal man vorher von Amazon nicht darauf hingewiesen wird.
der_acki
kannst du beispiele nennen, tobsen?
Johnnie
Sind das nicht diese abgespeckten Editionen, die irgendwann eingeführt wurden?
Da gings doch im Prinzip um 3 Preisklassen:

- günstig (Papphülle, kleines oder fehlendes Booklet); ,meist ca. 10 € --> vergleichbar mit Download
- normal (klassische CD) --> ca. 15 €
- teuer ( Digipack mit Zusatzmaterial) ---> ca. 20 €

Bin der Meinung sowas mal gelesen zu haben...

btw.
Hallo erstmal! Mein erster Beitrag :wink: