Forum

Musik

Eure 10 Bands des Jahrzehnts! (2000 - 2009)

schleichmichel
Ich muss noch dringend Genghis Tron hinzufügen...bevor nächstes Jahr das hier jeder machen wird :bigsmile:riotsk, 25.08.2009 09:16


Glaub ich nicht. Bei denen stehen Elektro- und Metal-Elemente zu sehr nebeneinander anstatt in einem neuen Sound zu fusionieren. Nette Idee und vielleicht ein Vorreiter, aber in diesem Zustand sicherlich nicht für ne größere Anzahl Leute relevant. Ist in Teilen einfach noch zu MetalCore. Kann so nen Geschreie nicht mehr hören!
riotsk
Pah, Metalcore...Du Scherzkeks...
-pmh-
Ich muss noch dringend Genghis Tron hinzufügen...bevor nächstes Jahr das hier jeder machen wird :bigsmile:riotsk, 25.08.2009 09:16



als ICH sicher nicht ...
für meine ohren fast so schlimm wie enter shikari ... ;)
Timo
mmh...schwierig....platzierungen kann ich jetzt keine vergeben, zähl mal nur so auf:
Metallica
ACDC
Pearl Jam
FURT
The Subways
Beatsteaks
The Soundtrack of our Lives
Volbeat
Soulfly
Foo Fighters
....und noch mehr...
schleichmichel
Pah, Metalcore...Du Scherzkeks...riotsk, 27.08.2009 09:20


Jajaja, blablabla... ich weiß, schon lange out, was für ein schlimmer Begriff, da will natürlich niemand mehr mit assoziiert werden etc. etc.... (ist immer so mit Genre-Bezeichnungen nachdem der Hype vorbei ist)

Ich finds einfach nur lächerlich wenn Bands und Fans eine Genre-Bezeichnung meiden nur weil sie jetzt out ist, obwohl man die Band ein paar Jahre früher ohne Probleme noch so eben in diese Ecke gesteckt hätte.

Dann sind die eben Elektro-Mathcore, mir egal. Sollte ich mal was von denen dowloaden, so kommt's in meinen Metalcore-Ordner und gut is. Mir egal wie Fans und Bands jetzt zu den Begriffen stehen.

Ne etwas extremere Version von Enter Shikari ist jedenfalls nicht das worauf die Welt gewartet hat. Und das liegt weder am Elektro- noch am Metalanteil sondern schlicht an der klischeehaften Verwendung dieser Mittel. Originalität ist eben mehr als einfach nur die Normen unterschiedlicher Genres zu mixen, von denen es diesem Fall auch nur ganze zwei gibt. Grenzen zu durchbrechen kann man eben nur wenn man dann eben nicht so leicht sagen kann "der Teil des Songs gehört in die Ecke und der andere in die jene". Man muss auf Gewohntes scheißen und die Normen durchbrechen, dann wirds interessant. 0/8/15 Elektro-Sounds treffen auf 0/8/15 Gekreische und Geknüppel ist eben nicht sonderlich originell. Hier haben Genghis Tron nicht mehr getan als musikalische Vorlieben auf sehr einfallslose Art miteinander zu verbinden. In dem Mix mag Potential für mehr bestehen, aber was ich bisher gehört habe steckt noch in den Kinderschuhen. Vielleicht werden die in ein paar Jahren mal interessant wenn sie über ihren Schatten springen. Aber sowas tut heutzutage leider kaum eine Band mehr.
riotsk
Tut mir leid, dann muss ich sagen, dass Du Dir "Board up the house" nicht richtig angehört hast aber ist mir auch Rille! Deine Ausführungen bestätigen mir einfach, dass wir völlig unterschiedliche Meinungen dazu haben...ändert nichts daran, dass sie für mich eine hoffnungsvolle Truppe sind, die mich jetzt schon total begeistern. Für alle noch mal zum Mitreden:

Zuletzt geändert von riotsk

Splatterzivi
Also ist jetzt auch nicht ganz meins. Video ist cool (auch wenn's ein bisschen schepps macht :smile:).
Bei dem Song an sich fehlt mir ein bisschen der rote Faden. Und die clean vocal Passagen finde ich ein bisschen
deplatziert. Die reissen mal gar nichts....

Wie gesagt - Geschmackssache halt.
Aber du wolltest ja, dass man mitredet ;-):cheers:
Blade Runner
Nine Inch Nails

Tool

System Of A Down

The Beta Band(leider aufgelöst)

Ladytron

LCD Soundsystem

Melody Gardot(zählt jazziges auch??)

A Perfect Circle

KMFDM

Sagababes (nicht lachen. ehrlich)


:cheers:
gues85
-Deftones
-Weezer
-Beatsteaks
-Hatebreed
-Rage Against The Machine
-The Ghost Of A Thousand
-Fall Out Boy
-Boysetsfire
-Metallica (schon allein durch "Some Kind Of Monster")
-The Editors
.soljanka
Ja ich sag mal so ganz spontan ohne Rangfolge:

Beatsteaks
Foo Fighters
Queens of the stone age
Rise Against
Hot Water Music
The White Stripes
Ignite
Blink 182
The Gaslight Anthem
Dinosaut jr

hab sicher wen unterschlagen....
housefrau1981
Das Jahrzehnt geht zu Ende... also:

MUSE (:bow::bow::bow:)
FURT
Biffy Clyro
Editors
Interpol
Killers (vor "Day & Age")
Foo Fighters
Bloc Party
Ärzte (Jahrzehnt stimmt zwar nicht, aber egal :wink:)
Kings of Leon

... boa, irgendwie schwer, man hat die aktuelleren im Kopf und ich hab sicher irgendwas total wichtiges vergessen....
thegauntlet
Aereogramme,
Trail of Dead,
Tool,
Dredg,
Foo Fighters,
Oceansize,
Incubus,
Sigur Ros,
Biffy Clyro,
Radiohead,
Beatsteaks,
Queens of the stone age.

Sind jetzt 12, naja, halt mich jemand auf. :bigsmile:
BOARDI
Mars Volta
Oceansize
Aereogramme
Trail of dead
Envy
Isis
Porcupine Tree
Minus the Bear
Portugal.the Man
Mother Tongue

und sicherlich viele viele geile andere Bands! Hoch sollen sie leben!
housefrau1981
Stimmt! HOCH SOLLEN SIE LEBEN! Immerhin haben sie uns ein tolles Jahrzehnt beschert... :bow:
CMS8
Also ohne Reihenfolge:

Aereogramme
Oceansize
Deftones
Dredg
Poison the Well
Thursday
Between the buried and me
Dillinger Escape Plan
Radiohead
Thrice

Das Ding ist, dass ja einige der hier allgemein genannten Bands gar nicht diesem Jahrzehnt zuzuordnen sind.

Zum Beispiel AC/DC, die sind ja eher altes Eisen. Also schwierig so was einzuschätzen und 10 Bands reichenda wohl dann nicht aus.
dermaz
Des Jahrzehnts? Heisa!

Nun gut, einen Versuch ist es Wert:

1. thrice
2. alexisonfire
3. boysetsfire
4. thursday
5. hot water music
6. flyswatter
7. such a surge
8. gallows
9. silent drive
0. (...)

Zuletzt geändert von dermaz

DemTuss
komisch, dass niemand At the Drive-In erwähnt hat?!?! Wenn ich mich recht entsinne wurde Relationship of Command 2000 veröffentlicht und ist damit für mich eine der, wenn nicht sogar DIE wichtigste Band des Jahrzehnts!
marco1991
Ohne Reihenfolge:

Qotsa :bow:
Foo Fighters :bow:
System of a down
Incubus
Linkin Park
Metallica
Them Crooked Vultures :bow:
Wolfmother
White Stripes
Arctic Monkeys
TOCO21
Puuuh, tue mich eigentlich immer schon mit Jahreslisten mehr als schwer, aber ich werf mal ohne Reihenfolge in die Runde:

Sigur Rós
Thursday
BoySetsFire
Radiohead
Björk
Aereogramme
Sonic Youth
Alkaline Trio
The Gaslight Anthem
Interpol

Gibt natürlich eine Acts schon wesentlich länger, aber prägend waren sie auch ab 2000 noch...