Forum

Musik

Entdeckungen

Drunken Third
JA!! JA!!! JA!!!!! GENAU SO!!!! So muss sich das anhören!!

Genau meine Art von Punk Rock, aber sowas von. Die können's, das war mir ab Sekunde 18 von "Boxes" klar! Wo hast du die denn entdeckt?

Ich brauch die Platte!... Gibt's aber anscheinend nur als Import...

Egal, das haut mich grad richtig um, also so RICHTIG!

Die machen ja absolut alles richtig! Bei Nothington störte mich immer der Gesang (ein ganz, ganz bisschen aber nur, ist mir eine Spur zu "gewollt"). Aber hier... Mann, Danke, echt jetzt.

Edith: Wieso sind die eigentlich nicht bei No Idea? Man, bin ich begeistert...Der hört sich ein bisschen so an, als hätte Jason Beebout ein ernsthaftes Whisky-Problem. Bin grad verknallt, Liebe auf den ersten Takt nennt man das wohl...

Zuletzt geändert von Drunken Third

sheppard
neben den hier schon mal erwähnten, tollen electronica/experimental rock-quartett holy fuck,
kommen jetzt auch noch die entrückten future islands mit einem neuen album um die ecke.
beide kaum bekannt hierzulande.
Hagbard.Celine
@drunken third: wo du grad von no idea sprichst und dir o.g. gefällt, schon mal das full length von North Lincoln angehört...? obergroß:bow:.

ansonsten zum thema entdeckungen (dopplethreads bitte entschuldigen - ich möchte gerne ab jetzt mit ins boot:bigsmile:):


ok pilot

a word like. attack

I am Absolute

Viva Sleep

Portman

Bayonets

Crooked Mountain, Crooked Sea

The Tupolev Ghost

und das beste zum schluß:

balance and composure


alle haben wundervolle physische tonträger, saugeile mucke und nen klasse sound...:klugscheiss:

mehr beim nächsten mal...

so long fellows

Zuletzt geändert von Hagbard.Celine

GUNTHER
Die japanische Antwort auf Death From Above 1979 (oder auch The White Stripes)

Die Band heißt Moja und performed den Song "Weny Weny"


Hier geht's zur myspace seite

Zuletzt geändert von GUNTHER

GUNTHER
Hehe, habt ihr gewusst, dass wenn man auf die allerletzte Seite seiner Myspacefriends geht (nur Bands anzeigen ausgewählt), nur japanische Bands zu sehen sind. (vorrausgesetzt man hat irgendwann mal welche hinzugefügt)

Hier noch ein Fund:

Klingt wie eine instrumentale Version von Minus The Bear mit bißchen mehr Postcore Feuer

Ich stelle vor: Te' -> Myspace Seite

Zuletzt geändert von GUNTHER

doomraupe
muss ja nich immer ne band sein, die überall über den klee gelobt wird, also:

carpark north - all things to all people
m 83 - before the dawn heals us und digital shades vol. 1

für den proggie:
vauxdvihl - to dimension logic
canvas solaris - the atomized dream
gryphon - midnight mushrooms
twelfth night - fact and fiction

musste mal gesagt werden...
GUNTHER
muss ja nich immer ne band sein, die überall über den klee gelobt wird, also:

carpark north - all things to all people
m 83 - before the dawn heals us und digital shades vol. 1

für den proggie:
vauxdvihl - to dimension logic
canvas solaris - the atomized dream
gryphon - midnight mushrooms
twelfth night - fact and fiction

musste mal gesagt werden...doomraupe, 19.05.2010 12:26



Da ich neugierig bin und gerne neues entdecke hab ich mal bei allen reinghört:
Carpark north: Für Fans von 30 Seconds to Mars oder The Killers
M83 - Auch Killers Richtung mit Fang Island Gesang. Interessant

vauxdvihl - progressive Metal ...nich soooo mein...
canvas solaris - yo....

ich bin raus.

Danke -:))
Hagbard.Celine
eine band die mir überaus fantastisch gefällt, ist das neue projekt von daniel danger (tinymediaempire.com):

A City Safe from Sea

begnadeter emopostcore, mit allem, was dazu gehört...:bow:

das album gibt es hier kostenlos als mp3, schickes vinyl + cd bei Magic Bullet Records.

und by the way 'daniel danger': kennt einer von euch noch The Hue of Two?

großartige band und großartige seite mit liebevoller biografie und allen vö's als download


viel spaß :cheers:
fahrtwind
eine band die mir überaus fantastisch gefällt, ist das neue projekt von daniel danger (tinymediaempire.com):

A City Safe from Sea

begnadeter emopostcore, mit allem, was dazu gehört...:bow:

das album gibt es hier kostenlos als mp3, schickes vinyl + cd bei Magic Bullet Records.

und by the way 'daniel danger': kennt einer von euch noch The Hue of Two?

großartige band und großartige seite mit liebevoller biografie und allen vö's als download


viel spaß :cheers:Hagbard.Celine, 19.05.2010 19:29


da kann ich mich nur anschließen! das album ist toll!
und danke für den wink mit hue of two, die kannte ich nämlich noch nicht!
diRock
Juhu! Meine Entdeckung wurde noch nicht genannt!
Ich bin mir nicht sicher, in wie fern diese Band dem einen oder anderen geläufig ist, aber ich hab bis jetzt erst einen Menschen getroffen, der sie (sogar vor mir!) kannte:
As Cities Burn

Vor ca. zwei Jahren durch diverse Myspace-Verlinkungen drüber gestolpert und direkt verliebt. Vielleicht liegt es an dem christlichen Hintergrund oder an dem einfachen Myspace-Profil, dass diese großartige Band (relativ) unbeachtet blieb. Jedenfalls unverdient.
Trauriger Weise haben ACB im letzten Jahr ihr Band-Dasein beendet, diese Welt aber zuvor mit drei großartigen Post-Hardcore/Emo/Rock.. (ach, was weiß ich, was für Genres da alle drin stecken - einfach selbst heraushören) -Alben beschenkt und wirklich BESCHENKT, denn aus meiner Musik-sammlung sind sie absolut nicht mehr rauszudenken.
Die Alben sind z.T. nur als Import aus den U.S.A. erhältlich. Ich hab mich bei einem Aufenthalt in Chicago eingedeckt (thanks, Lord for f.y.e.!!!).

Also, anhören, bevor man was im Leben verpasst hat und so lange man die Musik noch käuflich erwerben kann!

Noch was Lustiges? Die Bandmitglieder haben gar nicht beabsichtigt, über den Freundeskreis hinaus bekannter zu werden (was vllt. erklärt, dass sie sich so schnell aufgelöst haben).

Lieblingssongs? Schwer zu sagen... zu große Flut an großartigen Tracks!

Hier gibts auch zwei nette Musikvideos zu bestaunen [die YouTube-Version wurde hier leider nicht genehmigt .( ]:
http://www.myvideo.de/watch/7244035/As_Cities_Burn_Empire

In diesem Sinne: Wünsche wohl gehört zu haben!

Bild anzeigen
doomraupe
passend zur plattenkritik:
kino mit letting go
http://www.youtube.com/watch?v=RJAE3dyrlj4&feature=related
Big Exit
Juhu! Meine Entdeckung wurde noch nicht genannt!
Ich bin mir nicht sicher, in wie fern diese Band dem einen oder anderen geläufig ist, aber ich hab bis jetzt erst einen Menschen getroffen, der sie (sogar vor mir!) kannte:
As Cities BurndiRock, 28.06.2010 12:10


Die sind großartig vor allem das erste Album, das zweite ist leider zu ruhig und zu viel gepredige.
Das dritte Album werd ich mir noch anhören.
diRock
Die sind großartig vor allem das erste Album, das zweite ist leider zu ruhig und zu viel gepredige.
Das dritte Album werd ich mir noch anhören.Big Exit, 28.06.2010 12:38


"Gepredige"... wenigstens hast du sie dir angehört. Es ist so schade. So viele großartige Bands bleiben unbeachtet, weil (siehe z.B. last.fm) "christian" unter das Genre geschoben wird. Ts. (das "Ts." galt jetzt nicht dir .p)

Das zweite Album (Come Now Sleep) ist das massentauglichste, meiner Meinung nach. Ich liebe es dennoch. Die meisten Ohrwürmer .) Wenn du dir das dritte (Hell or High Water) angehört hast, erscheinen alle drei Alben wie eine Trilogie, auch wenn sie gar nicht unterschiedlicher sein könnten. Dann ist das zweite auch nicht "zu ruhig", sondern eher "das Ruhige" unter den Alben.
Das erste (Son, I Loved You At Your Darkest) hab ich erst lieben gelernt, nach dem Einstieg über das zweite und dritte.

Ich bedaure SEHR, dass ich diese Band nie live erleben durfte...
AERPELSCHLOT
As Cities Burn


Lieblingssongs? Schwer zu sagen... zu große Flut an großartigen Tracks!diRock, 28.06.2010 12:10


Das soll wohl ein Witz sein :messer:
Big Exit
Die sind großartig vor allem das erste Album, das zweite ist leider zu ruhig und zu viel gepredige.
Das dritte Album werd ich mir noch anhören.Big Exit, 28.06.2010 12:38


"Gepredige"... wenigstens hast du sie dir angehört. Es ist so schade. So viele großartige Bands bleiben unbeachtet, weil (siehe z.B. last.fm) "christian" unter das Genre geschoben wird.diRock, 28.06.2010 13:53


As Cities Burn Empire :bow::yikes:
...
i had an angel's smile
hiding a vulture's bite
i had no use for your redeeming blood
...
glory, glorious
aren't we glory, glorious
aren't we worthy, worthy of hearts at our feet
...
i never saw my need for grace
then your love came to me
stood next to mine and i saw that i was poor
...
glory, glorious
we are glory, glorious
not from what good we have done
but from being the least

...
my heaven tower sways atop their fleeting praise
God, i dont know how i was made

glory, glorious
are we glory, glorious?
are we worthy, worthy of hearts at our feet?
glory, glorious
we are glory, glorious
not from what we've done
but being the least
digital.
JA!! JA!!! JA!!!!! GENAU SO!!!! So muss sich das anhören!!

Genau meine Art von Punk Rock, aber sowas von. Die können's, das war mir ab Sekunde 18 von "Boxes" klar! Wo hast du die denn entdeckt?

Ich brauch die Platte!... Gibt's aber anscheinend nur als Import...

Egal, das haut mich grad richtig um, also so RICHTIG!

Die machen ja absolut alles richtig! Bei Nothington störte mich immer der Gesang (ein ganz, ganz bisschen aber nur, ist mir eine Spur zu "gewollt"). Aber hier... Mann, Danke, echt jetzt.

Edith: Wieso sind die eigentlich nicht bei No Idea? Man, bin ich begeistert...Der hört sich ein bisschen so an, als hätte Jason Beebout ein ernsthaftes Whisky-Problem. Bin grad verknallt, Liebe auf den ersten Takt nennt man das wohl...Drunken Third, 14.05.2010 17:30


WORD!
wirklich ganz tolle band. danke dafür :). bin sowieso gerade dabei mich mit hot water music, nothington und weiteren orgcore-konsorten vertraut zu machen.
Hell To Pay
ORGCORE???
electric.bloom
as cities burn sind der knaller...höre die auch schon ne ganze zeit...:klugscheiss::bow:
digital.
ORGCORE???Hell To Pay, 28.06.2010 21:35


habe ich auch erst vor kurzem dazugelernt. check mal http://www.yourscenesucks.com/ und suche nach dem "orgcore punker".
ansonsten hilft das urban dictionary auch weiter:

"Orgcore bands are known from such areas as Richmond, Va, New Jersey, Chicago, and Gainseville, Fl. "

link

:smile: