Forum

Musik

Entdeckungen

djmozilla
ich kann nur empfehlen, immer schön motorfm im internet hören. die haben eine unglaublich gute musikredaktion und kramen sachen raus, die noch nicht mal im internet erwähnt sind, aber tolle musik machen.

Da hab ich zum Beispiel: Gang of four, Tilly and the Wall, Vancougar und eigentlich jeden tag was neues entdeckt.:)
rieann
also ich hab letztens pavement für mich entdeckt...und letzte woche hats mir die "horses" platte von patti smith angetan
visionix
Hey, am Freitag spielten DAF im Hamburger "Uebel und Gefährlich", das war nicht so übel, aber die waren mal besser!

Was ich aber besser fand, die Vorband LEICHTMATROSE ... sehr geile Songs.
Ich würde den Sound als düsteren Electro-Pop mit NDW-Einflüssen bezeichnen und er hat Texte die man sich mehrmals anhören sollte, makabere Poesie würd ich sagen.

"Sexi ist tot" ist schon mal Programm und "Leichtmatrosen haben´s schwer" find ich auch gut, aber "Der einsame Astronaut" ist mein Hit der Woche :smile:
LEICHTMATROSE bei Myspace

lg Visionix
carl_johan
http://www.myspace.com/thelotuseffectband
cfmkk
Lotus effect haben echt nen coolen Sound. Aber hör dir auch mal das an: ColdFlame. Die gehen auch gut ab, und sind dabei erst zwischen 14 und 15!
jerry garcia
Bild anzeigen
Hab heute dieses Album für mich entdeckt. Vor ein paar Monaten am Trödelmarkt in `ner Ramschkiste gefunden, damals 3-4 mal reingehört und dann sträflicherweiße mit ins Regal gestellt. Aber ich glaube meine Ohren sind jetzt bereit dafür, läuft gerade zum 3. mal hintereinander :wink:
CharlotteSometimes
meine entdeckung des letzte jahres war eine englische band aus den achtzigern namens "the smiths".
hatte vorher noch nie etwas von ihnen gehört, sind aber ziemlich gut, besonders empfehlenswertes album: "the queen is dead". sollte sich jeder mal anhören.Falschgeld, 24.02.2009 15:19



haha, dein ernst? das is ja lustig, ich dachte immer, die kennt einfach JEDER, der sich ein bisschen mit musik befasst. die smiths sind doch einfach mal sowas wie die beatles des indie-rock (krieg ich jetzt was auf die mütze?).
ich hab sie aber auch erst vor ein paar jahren bei papa im schrank entdeckt...seit dem einer meiner absoluten favs!!!
maik
Placebo waren irgendwie nie so ein Thema für mich, immer mal wieder hier und da ein Lied gehört und sogar mal - 2nd hand für ein paar Euro fuffizg - die Soulmates never Die DVD gekauft, aber irgendwie hat´s nicht geklickt. Durch die Ankündigung der neuen CD hab ich mal - internet sei dank - in ein paar Sachen reingehört und werd wohl diese Lücke in meiner Sammlung in absehbarer Zeit schließen...

Stereophonics - von denen hab ich auch nur vor ewigen Zeiten auf einer visions CD "Bartender and the Thief" gehört, und mir damals später auch noch die J.E.E.P. CD gekauft. Das war´s aber auch, und seit der "Best Of" neulich weiß ich dass ich da auch noch wenig Platz machen muss...

Und generell hab ich die ganze New New Wave (Maximo Park, Franz Ferdinand, Bloc Party etc. ) erst mit 2-3 Jahren Verspätung wahrgenommen; das hat mich am Anfang zu sehr an meine Jungend errinnert und etwas gelangweilt (hüstel)
Mari.Bee
Erstmal @maik kann nicht glaube das noch jemand Woodstock vernarrt ist. hehe, super. Ich finde ja er sollte bei den Peanuts mehr zu sagen bzw. zu fliegen haben.
zum Thema:
Ich habe letztens John Frusciante für mich wieder entdeckt. Ein wahres Genie. Ich bewundere seine Kreativität und behaupte immer das die Chili Peppers ohne ihn nur halb so gut klingen würden. Er ist mir in den letzten zwei Jahren irgendwie verloren gegangen aber puh, zum Glück wieder gefunden. "Murderer" ist meine absolute Lieblingskomposition. Da mach ich nur diesen hier :bow:
thurston moore
also ich hab letztens pavement für mich entdecktrieann, 25.02.2009 17:06

Sehr schön. Alle 5 Alben durchgehend empfehlenswert.
Mein momentaner Favorit ist, dank Rerelease, "Brighten the Corners".
maik
@Mari.Bree: ich konnte mich nicht zwischen Woodstock und Linus (incl. der Kuscheldecke) entscheiden :wink:

...ansonsten hab ich auf Myspace das Debut der White Lies "entdeckt" - errinert mich viel an das Waverock-Zeug, was ich mit 18/19 gehört habe - huch - das ist ja schon mein halbes Leben her... vieleicht mag ich´s deswegen so gern ??!?!?
kleinerhobbit33
Bezüglich der White Lies, was hat denn bitte den Herrn Krüger geritten. 3/12 ist für mich der klare Witz des Jahres. Auch ich bin ja ein Kind der Achtziger und hör die Platte schon seit dem UK Release rauf und runter. Und ich habe sicher keinen Knoten in den Ohren.

Man muß im Leben aber icht alles verstehen:confused::confused::confused:
morningjacket
ähm schuldigung aber gang of four is eine schon etwas ältere band lol
CMS8
Also bei Aereogramme ging es mir ähnlich, hab immer gedacht die würden so Britpop-Schnulli-Kacke machen, bis dann meine damalige Freundin und jetzige Frau eines morgens zum Frühstück "A Story in White" einlegte. Ich war hin und weg, kurz darauf erschien dann die "Sleep an Release", die dann die Band zu eine meiner absoluten Lieblingsbands aufsteigen lies. Die Nachricht der Auflösung echt umgehauen.

Genauso ist es mit Bear vs. Shark, deren Album Terrorhawk erschien und kurz darauf die Auflösung bekanntgegeben wurde.

BoySetsFire habe ich auch viel zu spät für mich entdeckt.

Für mich persönlich sind dann auch noch These Arms Are Snakes eine Entdeckung, hab mir die "Tail Swallover and Dove" gekauft, war begeister und hab mir gleich die beiden Vorgängeralben zugelegt.

Zuletzt geändert von CMS8

blowmaster
Bezüglich der White Lies, was hat denn bitte den Herrn Krüger geritten. 3/12 ist für mich der klare Witz des Jahres. Auch ich bin ja ein Kind der Achtziger und hör die Platte schon seit dem UK Release rauf und runter. Und ich habe sicher keinen Knoten in den Ohren.

Man muß im Leben aber icht alles verstehen:confused::confused::confused:kleinerhobbit33, 25.03.2009 20:34


ja, ich musste auch schlucken, als ich die rezension gelesen habe!!!
hatte die band mit "fairwell to the fairground" auf bbc radio gehört und das ging bei mir direkt ins ohr!!!
folglich legte ich mir die cd auch gleich zu und bisweilen muss ich sagen, bis auf ein paar vergleiche mit den "editors" klingt die platte eigentlich ziemlich geschmeidig - aber wie du schon sagtest, man muss net alles verstehen - zumal es eine einzelne meinung ist!!!

meine persönlichen entdeckungen sind wohl eher aus regionalem ursprung begründet:

- Dantes Dream
- Disillusion (vor allem: "Three Neuron Kings")

- auch stark fand ich "The Winchester Club" als Vorband in L.E. zu Awitn!!!

Zuletzt geändert von blowmaster

schlukke
ich hab gerade eine pizza speciale in meinem eisfach endteckt. zählt das auch? ;)

ich finde white lies sind irgendwie die angenehmeren und etwas "härteren" killers. kann ich ertragen.
aereogramm ist natürlich pflichtprogramm. RIP
kleinerhobbit33
ich hab gerade eine pizza speciale in meinem eisfach endteckt. zählt das auch? ;)

ich finde white lies sind irgendwie die angenehmeren und etwas "härteren" killers. kann ich ertragen.
aereogramm ist natürlich pflichtprogramm. RIPschlukke, 26.03.2009 15:35



Ja, ja, Aereogramme. Kein Tag vergeht an dem ich die Schotten nicht vermissen würde. Und natürlich schliesse ich diese jede Nacht in mein Gebet mit ein, sie mögen doch bitte, bitte wieder kommen:bow:
riotsk
Also, ich habe This will destroy you für mich neu entdeckt. Für mich das Beste was Postrock zu bieten hat. Ausufernd aber immer griffig. Tolles Debut war das...

Ja, Aereogramme sind cool...