Forum

Und sonst...

* der "visions" geburtstags-thread *

VIKING
Also auch von mir nachträglich alles Gute lieber Radiohead Fan1:cheers::cheers:
VIKING
Happy Birthday Laura :cheers::cheers:
.soljanka
Ja erstmal noch an Radiohead Fan1:cheers: Alles Gute

und dann natürlich auch an Laura zu ihrem Ehrentag :wink:, da sie sich ja so schön angekündigt hat:bigsmile:, alles Gute und auf die nächsten Jahre :cheers:
stereozwerg
An die beiden Geburtstagskinder alles Gute!

kleinerhobbit33
Liebe Laura, auch von mir alles, alles, alles, alles, alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag :cheers::cheers:
-pmh-
von mir nur einmal (das reicht) alles gute an die laura ;)
SHisHERE
an alle die geburtstag haben oder hatten (in letzter zeit versteht sich): alles liebe und gute !!!

radioheadfan 1 und laura - feiert schön !
housefrau1981
Laura, alles alles alles Gute zum Geburtstag! Lass dich ordentlich feiern!!! :cheers:
visions-micha
Schon wieder ein Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch, Laura!:cheers:
Flabes2000
Auch ich alter Knacker wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag. Laß Dich hochleben und das Ruhrgebiet rocken!!!
PS
Auf Deine PM werde ich noch antworten. Habe im Moment nur wenig Zeit.
GUNTHER
Alles Gute an Radioheadfan1 und Laura Lauch

Happy Birthday to you, Marmelade im Schuh, Aprikose in der Hose und...
lauch.
Danke euch allen! :bigsmile:

Das ist etwas am Thema vorbei, aber trotzdem: Als Geschenke hat mir ein Freund eine Mix-CD gegeben, die ich mir anhören sollte. Ein Lied davon darf ich mir aussuchen, dann bekomme ich von ihm das entsprechende Album. Die Wahl ist allerdings schwer:

Dave Matthews Band – Big Whiskey And The GrooGrux King
Biffy Clyro – The Vertigo Of Bliss
Bloc Party – Silent Alarm
Everlaunch – Suburban Grace
The Red Light Company – Fine Fascination
Thrice – Beggars
Suede – (das Lied war "Attitude", da das aber auf keinem Album zu sein scheint, hab ich da wahrscheinlich die Wahl)
The Big Pink – A Brief History of Love
The XX – dto.
The Dresden Dolls – Yes, Virginia
Emery – The Question
Emery – The Weak’s End
Relient K – Mmhmm
The National – Sad Songs For Dirty Lovers
John Q Public – The Needless Journeys
30 Seconds To Mars – This Is War

Ich hab hin- und herüberlegt, am ehesten würde ich wohl zu Thrice, 30 Seconds To Mars oder The Big Pink tendieren; ich mag Biffy Clyro zwar auch, aber von denen hab ich schon zwei Alben und ich würde lieber etwas ganz Neues bekommen.
Die "Silent Alarm" von Bloc Party hab ich mal gehört, aber ich glaube nicht, dass das was für mich ist, obwohl das Lied ("Like Eating Glass") ziemlich gut war.
The Red Light Company klangen sehr gut, aber zumindest die Myspace-Sachen haben mich etwas enttäuscht ("First We Land" war super).
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.
-pmh-
mein tipp:
würde dir mal ganz spontan die neue THRICE ans Herz legen. mit Schleife dran ;)
Mulaggi
Kommt wohl darauf an was du von der CD erwartest. Ich würde dir "Silent Alarm" oder "Vertigo Of Bliss" empfehlen.

An "Silent Alarm" liebe ich einfach das Zusammenspiel von traumhaften Melodien (z.B. So Here We Are mit) und temporeicheren Nummern (z.B. Luno). Außerdem hat es bei mir nach jahrelangen Hörens noch keine Abnutzungserscheinungen gezeigt. Höre dir einfach mal ein paar Songs an, vielleicht findest du doch schneller gefallen an Bloc Party als du denkst. :wink:

Ansonsten wäre da noch "Vertigo Of Bliss", meiner Meinung nach Biffys bestes Album. Wenn du nur die neueren Scheiben von Biffy kennst, könnte VoB durchaus interessant für dich sein. Alles wirkt noch etwas sperriger und schmutziger als das was danach so kam. Allerdings besteht die Gefahr gar nicht so richtig reinzukommen und dann steht/liegt es nur irgendwo rum. Sind Bloc Party vielleicht doch die bessere Bank...
Flabes2000
Nimm das Debut von The Big Pink. Da kannste nix mit falsch machen.
lauch.
Dachte mir schon, dass sowas passiert. :smile:

PMH: Die wollte ich mir schon länger anhören, weil die anscheinend auch von vielen Brand New-Hörern gekauft wird. Aber das Lied auf dem Mix ("The Weight") klingt zwar gut, nur nicht so gut wie ein paar andere. Deshalb schwierig, weil ich sonst nur die 30 Sekunden bei Amazon hören kann. Ich werd mal Myspace besuchen.

Mulaggi: Wie gesagt, "Silent Alarm" ist so eine Sache, weil mir der Bloc Party-Stil eigentlich nicht so gut gefiel. Ich weiß nicht mehr viel von den einzelnen Liedern, aber z.B. "Helicopter" mochte ich überhaupt nicht.
Bei Biffy Clyro hab ich auf jedenfall etwas Vertrauen, die scheinen einiges zu können. Ich hab nur "Puzzle" und die neue. Ich werd mich aber vermutlich trotzdem für eine mir unbekannte Band entscheiden.

Flabes: Das Cover hat mich da schon sehr angezogen, obwohl ich dahinter andere Musik erwartet hätte. Bin mir nur nicht sicher, wie groß der Elektronik-Einfluss ist.
ElmoDelmo
Die Biffy Clyro, ohne Wenn und Aber. Gerade wenn dir bisher nur die beiden neueren Alben vertraut sind, werden sich dir da noch ganz andere Dimensionen eröffnen :wink:
stereozwerg
Ich kann The National wärmstens empfehlen. Vor allem für die grauen Wintertage ne ideale Soundtapete. Biffy Clyro ist auch eine sehr gute Wahl! Von The Big Pink war ich aber eher enttäuscht (aber wie immer: Geschmackssache. Die beiden Singles fand ich ganz toll, aber der Rest des Albums zieht mir nicht die Schuhe aus).

Du kannst dir ja ein Album schenken lassen und die vielen "Zweitplatzierten" selber schenken, dann erledigt sich das Problem mit der Qual der Wahl ;-)
lauch.
Du kannst dir ja ein Album schenken lassen und die vielen "Zweitplatzierten" selber schenken, dann erledigt sich das Problem mit der Qual der Wahl ;-)stereozwerg, 09.12.2009 11:16


Das hab ich sowieso vor, aber da ich gerade wieder drei, vier CDs gekauft hab, warte ich erstmal eine Weile damit. :smile:

Ich werd überall nochmal reinhören und mich im Laufe der Woche entscheiden.
visions-micha
Jau, Biffy Clyro. Wenn auf der Mix-CD "Questions And Answers" war, hat man dir allerdings den eingängisten Song des Albums untergejubelt:wink: