Sorry an den Ersteller, aber Du weißt ja wie das ist wenn Abschlußwoche ist.
Also hier jetzt mit einer Woche Verspätung meinerseits das Mixtape von .....
Ein unglaublich schönes Teil. Wie man sehen kann, handelt es sich nicht nur um ein Mixtape, sondern es hat eine wunderschöne lustige Geschichte zum Inhalt. Die einzelnen Songs des Mixtapes sind in diese Geschichte mit eingebaut. Bei der Story handelt es sich um das fiktive Portrait des Kurt Onama.
Kurt nimmt dann auch Stellung zu den einzelnen Songs, weil diese alle von ihm komponiert wurden.
Er läßt sich aus über das Taktmaß und die Entstehungsgeschichte dieser Songs.
Die Geschichte zu lesen und gleichzeitig daneben die Songs zu hören hat mir unglaublichen Spaß bereitet. Ich finde das Konzept hinter dem Ganzen einfach zum Niederknien.
Zu den einzelnen Songs des Tapes werde ich später noch etwas schreiben. Für die ebenfalls beigelegte „Lyrusik“-CD werde ich auch noch ein paar Tage brauchen, weil ich mir die ganz in Ruhe abhören möchte.
Forum
Musik
Visions Mixtape-Club: Kurt Onama -eine Retrospektive-. Empfänger: Flabes2000
Woas Sois..., 05.07.2020 21:34 #
Meine Rede.
Whoah. Was eine geile Sache .
Das werd ich mir morgen mal in Ruhe anschauen . Heute pack ich das mit meinen Augen nicht mehr.
Damit dürfte der Award für das künstlerisch wertvollste Tape in dieser Runde vergeben sein.
Meine Fresse!
Meine Fresse!
Der Name bestätigt meine Annahme des Absenders.
Fürs Konzept und die Umsetzung...
Fürs Konzept und die Umsetzung...
hui, was für ein tape von onama-amano.
muss eine menge arbeit gewesen sein...
aber...
muss eine menge arbeit gewesen sein...
aber...
Neugierige Frage meinerseits: hat sich dad auch mal jemand durchgelesen?
Hab ich.
Ich hab's mir auch angehört, so weit es ging.
Ich hab's mir auch angehört, so weit es ging.
Ich gebe zu, gewollt zu haben, bisher aber nicht dazugekommen zu sein - und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen.
Hab ich.
Ich hab's mir auch angehört, so weit es ging.eigenwert, 16.07.2020 17:21 #
Dann scheint‘s für dich wohl nicht so interessant/lustig gewesen zu sein, wie für mich
@Fennegk: mach dir da keen Kopf. Natürlich muss das doch niemand. Ich will da auch kein fishing for compliments betreiben, aber kann mich aber auch nicht ganz davon lösen, dass ich beim Schreiben auch daran gedacht habe, wie manche Dinge bei euch ankommen
Dann scheint‘s für dich wohl nicht so interessant/lustig gewesen zu sein, wie für mich Amano, 16.07.2020 17:44 #
Ich kann ja jetzt schlecht einer Rezension vorgreifen, aber es war eben nicht alles im Netz verfügbar. So meinte ich das.
@Fennegk: mach dir da keen Kopf. Natürlich muss das doch niemand. Ich will da auch kein fishing for compliments betreiben, aber kann mich aber auch nicht ganz davon lösen, dass ich beim Schreiben auch daran gedacht habe, wie manche Dinge bei euch ankommen Amano, 16.07.2020 17:44Ach, ich wollt's halt wirklich gern lesen, auch weil der Ansatz voll knorke ist bzw. ich angedeutet (auch) ins Storytelling bei meinem Tape siedelte.
Und gegen Komplimentefischen is nothing to say... als hätt' ich keine schamesrote Erektion bei den Lobpreisungen meiner Arbeit erhalten!
Dann scheint‘s für dich wohl nicht so interessant/lustig gewesen zu sein, wie für mich Amano, 16.07.2020 17:44 #
Ich kann ja jetzt schlecht einer Rezension vorgreifen, aber es war eben nicht alles im Netz verfügbar. So meinte ich das.eigenwert, 16.07.2020 17:58 #
Ah verstehe. Mit der Rezi hast‘de natürlich Recht. Dachte da wirklich nur an das geschriebene Wort. In meiner Naivität ging ich davon aus, dass jedes Lied vom Mixtape bekannt ist
@Fennegk: ich weiß ganz genau, wovon du schreibst
Was bist Du nur für ein Spinner?!?
Im positivsten aller Wortsinne.
Zu herrlich durchgeknallt und dennoch messerscharf auf dem Rand der Realität.
Olli Dittrich meets Omar Rodriguez-Lopez ergibt Searching for Kurt Onama + Fractus.
Man liest in jeder Zeile heraus, dass Dir das Schreiben genauso viel Spaß gemacht hat, wie mir das lesen.
Kurt hat einen neuen Fan.
Im positivsten aller Wortsinne.
Zu herrlich durchgeknallt und dennoch messerscharf auf dem Rand der Realität.
Olli Dittrich meets Omar Rodriguez-Lopez ergibt Searching for Kurt Onama + Fractus.
Man liest in jeder Zeile heraus, dass Dir das Schreiben genauso viel Spaß gemacht hat, wie mir das lesen.
Kurt hat einen neuen Fan.