Erstmal Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat und der Text recht knapp gehalten ist. Aber mein frisch geschlüpfter Sohnemann nimmt doch sehr viel Zeit in Anspruch, was natürlich auch schön ist.
Ich lande durch Google doch immer wieder bei Bandcamp und höre dort dann viel Musik, aber irgendwie verliere ich da immer den Überblick. Darum bin ich direkt mal froh gewesen per Mixtape ein paar Häppchen serviert zu bekommen. Für die Idee also schon ein dickes Plus!
Crash Of Rhinos - Big Sea
Erster Song und direkt eine Band, die mir absolut gar nichts sagt. Guter und passender Einstieg, aber insgesamt ein bisschen zu lang geraten.
6 von 10 Nashornhörnern
Circle Takes The Square - A Closing Chapter
Erster Gedanke: Yeah, kenne ich! (Es war fast das letzte Mal das ich das sagen durfte) Damals vor langer Zeit dank des Forums hier kennen gelernt, geliebt, aber viel zu selten gehört. Ist nach dem Erstdurchlauf dieses Tapes direkt auf dem MP3 Player gelandet.
10 von 10 Quadrate
Princess Thailand - First Time
Uiii, hier wird es es zum ersten Mal schwierig^^ "First Time" wird für mich wahrscheinlich ein "Last Time" werden. Sorry, einfach nicht meine Musik.
3 von 10 Krönchen
The Sad Bastard Book Club - I May Be The Final Nail, But It Took A Team To Build This Coffin
Für Name und Titel gibt es ungehört Extrapunkte. Natürlich auch noch nie etwas davon gehört. Der Song an sich gefällt mir aber auf Anhieb ganz gut. Ist auf die Liste zum Weiterverfolgen gelandet.
7 von 10 Sargnägel
Polyon - Blue
Polywas? Es geht weiter mit dem total Unbekannten (Was aber gar nicht mal so verkehrt ist. Ich bin ja offen für vieles) Ein Lied das nicht weh tut, aber irgendwie auch nur so dahin läuft ohne groß Eindruck zu machen. Passt schon.
5 von 10 Schalke-Trikots
Mint Green - The Siren
Ja, das ist wieder ein Lied das Spaß macht. Kommt mir total bekannt vor, aber ich weiß nich an welche andere Band mich das erinnert.
8 von 10 Sirenen
Varsity - New Wave
Könnte auch so auf FM4 laufen. Eingängig, aber doch ganz anders als die übliche Radiosülze. Wird weiter beobachtet.
8 von 10 Surfbretter
Snow Roller - Kidney Stone
Ich warte weiter auf die zweite Band, die mir bekannt ist^^ Auch hier absolutes Neuland. Nett, aber meiner Meinung nach auch zu nichtssagend.
6 von 10 Nieren
Viva Belgrado - Ikebukuro Sunshine
Na, da ist sie doch: Die Band bei der ich ein zweites Mal sagen darf: Kenn ich! Aber auch nicht so lange, denn das Album zum Song hab ich erst im Sommer entdeckt. Ich mag Lieder, die zur Abwechlsung mal nicht auf deutsch oder englisch sind.
9 von 10 Paellas
The Lytics - Ready
Bei Hip Hop oder Rap (zählt das überhaupt dazu?) muss schon alles passen, dass ich das gut finde. Hier leider nicht. Der Refrain ist aber ganz okay.
5 von 10 Goldkettchen
Overo - Pine & Black Oak
Bis auf die Stimme, die mir nicht so zusagt, ein guter Song. Das Album wird aber trotzdem mal unter die Lupe genommen.
7 von 10 Bäumchen
Tales Of Murder And Dust - Flawed Beliefs
Ich mag die düstere Stimmung und das passt jetzt auch zur kommenden Jahreszeit, wo ich mir bestimmt nochmal ein paar Lieder dieser Band testen werde.
8 von 10 Regentagen
Youth Pictures Of Florence Henderson - To Sit Down Or To Follow, So I Follow
Zum Abschluss nochmal eine tolle Band/Titel Namenskombination. Hört sich für mich auch genauso an, wie sich das liest. Prima Ende des Mixtapes.
9 von 10 vergilbten Fotos
Insgesamt möchte ich mich herzlich bedanken. Ich habe doch ein paar Bands zum Testen für mich gefunden und das Tape wird auch nicht im Regal verstauben