Forum

Mattscheibe

Servus und guten Abend!

q3wolfi
Nabend zusammen,

auf der Suche nach einem geeigneten Diskusionsforum bin ich nach etwas längerer Google Suche auf VISIONS gestoßen. Ich habe hier die Vermutung bzw. Hoffnung das ich hier ne Ecke im Internet gefunden habe die nicht so nervig toxisch ist ;) Spaß muss auch sein, bin aber etwas genervt von der Netz-Community, das war mal anders.

Wie dem auch sei, ich bin nicht ohne Grund hier :)
Zur Zeit suche ich im allgemeine gute Dokumentationen, die etwas mehr als nur Entspannung und dberflächliche Dokus
liefern. Zum Vergleich: Ich schaue auch gerne Dokus wie von Netflix "Unser Planet" oder einige von Arte. Jedoch fehlt mir da etwas Tiefe: Ich möchte keine Fakten wie "der Wal kann bis zu 10 Tonnen und 80 Meter lang werden" - ist zwar manchmal nett so Infos zu bekommen, aber das reicht nicht. Mir geht's da eher um beobachten. Wie verhält sich das Tier ect....
Ist mir verstärkt aufgefallen, da wir in unserem Haus ein Wespennest haben. Statt es zu entfernen habe ich mal diese "Dinger" angeschaut. Ich kann aus eigener Erfahrung z.B. sagen, dass Wespen gar nicht so aggressiv sind wie Ihnen nach gesagt wird. Die Stechen aktiv häufiger in der Nähe des Nestes oder wenn diese gerade am Anflug sind. Nur paar Meter weiter (nicht mal 2 Meter weiter) schwirren die Wespen um einen, Stechen aber nicht - selbst dann nicht wenn man aus Reflex ausweicht oder die wegschubst. Diese Art von Beobachtung würde ich auch mal gerne in einer Doku sehen. Statt "Daten, Zahlen und Fakten" einfach mal so einer Art "Verhalten".

So, dann mal eine angenehme Nacht, bis denne

~wolfomat