Forum

Und sonst...

Welche Zeitung liest ein VISIONS-Leser?

dermaz
Zeitungen folgen ja immer gewissermaßen irgend welchen politischen Strömungen. Eine ist mehr links, eine andere ganz links, die danach irgendwie mittig, andere wiederum komplett conservativ. Welche Zeitung liegt eigentlich bei den VISIONS-Lesern und -Foren-Gängern neben dem Kaffe auf dem Frühstückstisch? Oder welche Zeitung verfolgt ihr immerhin Online?

Ich persönlich bin regelmäßiger taz-Leser. Wobei ich die tageszeitung auch manchmal ein wenig zu links oder abgedreht finde repräsentiert sie von den überregionalen Zeitungen doch am ehesten mein Welt- und Meinungsbild. Regionale Zeitungen lese ich momentan keine.
gues85
ich lese nicht wirklich ne zeitschrift...weiß nicht...bin niemand der sich großartig lange mit irgendnem thema beschäftigt
housefrau1981
ich lese auch wenig zeitschriften - nachrichten lese ich im internet nach, also eher keine tageszeitungen.
aber weil ich auch ein bissal ein mädchen bin, hab ich natürlich eine frauenzeitschrift abonniert (vorallem aber, weils da die vignette günstig dazugibt :bigsmile:)
DeinVad(d)er
Spiegel Online, sonst eigentlich nichts. Obwohl ich mich immer freue, wenn ich eine Tageszeitung in der Bahn finde.
gues85
typisch frau:wink:
Go Ahead Eagle
hatte bis letzte woche knapp 2,5 jahre ein "Zeit"-Abo.
und vermisse es jetzt schon...

online täglich: Spiegel, faz, taz.
zudem nicht täglich aber regelmäßig Handelsblatt.
cerveza
algemeen dagblad:bow:
Railroad Man
Ich lese regelmäßig die taz (->abo) und in den Semesterferien auch mal die Zeit, wenn ich denn mal dazu komme :wink:
ANANASJIM
Bei mir ganz klar: Jyllands-Posten:bow:.
housefrau1981
typisch frau:wink:gues85, 13.11.2009 13:46


hey, wieso soll ich für die vignette (diese tollste aller tollen erfindungen hier in österreich) viel geld ausgeben, wenn ich sie mit ein bisschen papier zum heizen und lustigen bildern drinnen auch günstiger kriegen kann? das ist nicht typisch frau, das ist schlau (und reimt sich sogar) :bigsmile:
BADBRAIN
Frankfurter Rundschau ( obwohl die zuletzt stark nachgelassen hat )
Spiegel

Online: Spiegel, FAZ, Süddeutsche, Kicker
dermaz
[...]Obwohl ich mich immer freue, wenn ich eine Tageszeitung in der Bahn finde.DeinVad(d)er, 13.11.2009 13:46

Genau um Leuten wie dir eine Freude zu machen hinterlasse ich des öfteren eine meiner taz-ausgaben im Zug. Also gibts auf der Strecke zwischen Hannover und Dortmund erhöhte wahrscheinlicheit eine kostenlose Tageszeitung zu finden. :D

edit: hab ja nach Zeitung gefragt und nicht nach Zeitschrift... ist doch klar welche Zeitschrift ein VISIONS-Leser liest. ...genau. die VISIONS :D
kleinerhobbit33
Tageszeitungen hab ich auch nicht wirklich im Programm. Online stapf ich täglich bei Spiegel Online vorbei und freu mich dort vor allem auf den Dienstag, zum einen auf die Kolumne von Achim Achilles und um mich ein wenig über den Herrn Wigger zu "ärgern".
-pmh-
täglich:
oö.nachrichten
(gratis in der mittagspause; dank meinem arbeitskollegen

wöchentlich:
tv-media (fernsehprogramm + kino/dvd-news + technik+ klatsch&tratsch in einem)

monatlich:
visions - eh klar !
RocknRolla
"Die Zeit" - das Beste was Deutschland zu bieten hat. Dann noch Spiegel Online, Zeit Online, New York Times Online und ab und zu stern.de. Tageszeitungen sind toter als Tod. Lieber ein wöchentlich erscheinendes Textgut.
RINGO
Ein Leben ohne Tageszeitung ist unvorstellbar. Zwar wird Spiegel Online täglich gelesen, aber ein Leben ganz ohne Druckschwärze geht gar nicht. Süddeutsche Zeitung!
BELAB
mein mitbewohner hat ein abo der süddeutschen, also guck ich da auch oft rein.

ansonsten eher online: viel süddeutsche, immer weniger spiegel online (wird immer schlechter find ich), bißchen zeit online, und täglich indymedia (auch wenn das keine zeitung ist. aber um genau das mitzukriegen, was nicht in der zeitung steht.).
und um mich auf meinen in anderthalb monaten anstehenden umzug nach wien vorzubereiten und was von den derzeitigen studentenprotesten zu lesen: derstandard.at
TOCO21
Früher Junge Welt abonniert, derzeit sporadisch TAZ und fast täglich die Hamburger Morgenpost (nicht anspruchsvoll, dafür das wesentliche, viel Sport und Lokales, Konzerte, Kino, außerdem fähige Redakteure, u. a. welche früher bei der Visions waren)
WARTHOG
Bei mir ganz klar: Jyllands-Posten:bow:.ANANASJIM, 13.11.2009 13:57



Ein Nordlicht!

Bei mir Süddeutsche, manchmal Berliner Zeitung.

Täglich Spiegel online und (solange es die noch gibt) Netzeitung.
melack
Komm auf Grund unregelmäßigen Tagesablaufs nur noch selten dazu, mir mal eine Zeitung am Kiosk mitzunehmen, aber wenn dann ist es meist die Westdeutsche Zeitung aus Düsseldorf. Die einzige sinnvolle Alternative der Region zur großen, erzkonservativen gelben Schmutzpostille Rheinische Post.

Online geht's täglich auf Spiegel-Online (qualitätsverlust kann ich da nicht feststellen, ich fand die schon immer grenzwertig :), heute.de (sehr lebhaft mit toller großer Mediathek) und für Lokales wz-newsline.de und derwesten.de