Forum

Konzerte & Festivals

Oceansize - Setlist vom 30.10.2009 in Dortmund?

RIECHBERT
Hallo!
Ich war am 30.10. beim Visions-Gala-Abend und habe dort "Oceansize" gehört. Bin immer noch beeindruckt - kannte die Band vorher kaum.
Frage: Kennt jemand die Setlist, die sie an dem Abend gespielt haben? Ich würde mir gerne die "original Songs" anhören.

Danke vorab!
Schöne Grüße
Andre
BOARDI
Ich würde ja mal sagen du fängst mit dem ersten Album Namens "Effloresce" an und wühlst dich dann so nach und nach bis "Frames" '(3. Album) durch. Und ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen!
thegauntlet
Selbst mir als Fan ist es nicht möglich ne Setliste zu schreiben, da mir nur "Unfamiliar" vom Album Frames bekannt war. Der Rest war noch nagelneu und wird wohl erst nächstes Jahr rauskommen, bzw. war von der aktuellen, eher ruhigeren EP Home and Minor.
Kann nur dem Vorposter zustimmen, einfach durch das Oevre der Band durcharbeiten, es lohnt sich auf jeden Fall!
CMS8
Zunächst einmal, glaube ich, dass ich etwas verpasst hab, wenn die wirklich nur "Unfamiliar" gespielt haben und sonst nur "home&Minor" Songs und unbekanntes.

Ich find Oceansize einfach genial und kann mich nur anschliessen: Zieh Dir alles von denen rein, ich kenn nix schlechtes!!!!
RIECHBERT
Danke für eure Antworten.
Ich weiß auch nicht - Oceansize sind irgendwie vorher an mir "vorbei gegangen". Ich wußte zwar, dass es diese Band gibt, aber an diesem Abend war dieser - wie soll ich das beschreiben - "Krach" / "Wall of Sound" / "Druck" der von der Bühne kam, war so schön (trifft es am besten), dass ich immer noch beeindruckt bin.
Ein "kleiner Höhepunkt" an dem Abend war, als der Band angezeigt worden ist, dass nur noch Zeit für 1 Song ist. Der "Frontmann" war sichtlich sauer. Ich auch - viel zu kurz das Set.
Aber egal. Ich war heute abend in der Stadt und habe "Nägel mit Köpfen" gemacht und mir die "Feet to Feed"-Box von Oceansize gekauft. Da kann ich mich erstmal durcharbeiten.