Forum

Musik

Pop heißt ja nicht gleichzeitig schlecht, oder?

JoRock
So für alle die in verschachtelten Denkaperaten agieren und nur in einem Genre sich zu Hause fühlen, lege ich diese Frage nahe "Pop heißt ja nicht gleichzeitig schlecht, oder?"! Pop ist überall gegenwärtig!!! Was sagt ihr? Outet euch und schreibt hier rein was ihr euch sonst nicht traut! Eure Geheimen Lieblingssongs? Eure versteckten Cds im Regal? Eure heimliche Lieblingsband? ..........................ICH BIN GESPANNT ;)
MindMosher
für mich immer noch eine der besten pop-bands aller zeiten: XTC
mzet01
Och, sicher gibt es auch gute Pop Musik.
POP sagt ja nichts anderes aus, außer das diese Musik eben sehr populär und angesagt ist.
Und da sich jeder anhören sollte was er mag, so findet sich sicher auch die ein oder andere Perle der Pop Musik in den Regalen.
Ich besitze sogar zwei *schäm* Kylie Minogue Scheiben. Woher die kommen ist mir jedoch rätselhaft*g*.
Go Ahead Eagle
Beach Boys - Pet Sounds ist doch auch purer Pop und Beatles haben nie was anderes gemacht.

Pop ist doch einfach nur ne Kurzform für populär.
Und das ist alles was irgendiwe irgendwo ankommt und gemocht wird.
Sei es wenn ich mit Akustikgitarre 2 Leute begeistern kann, oder im Stadion 80.000.

Finde den Begriff Pop ähnlich blöd wie Emo.
Oder kennt irgendwer Musik, die ohne Emotion produziert wurde, geschweige denn beim Hörer keine auslöst?!
thegauntlet
Also ich hab noch zwei Spice Girls CDs, dafür schäme ich mich aber dolle. Trotzdem steh ich zu Pop. U2 oder Sting beispielsweise höre ich immernoch gern. Das mag angesichts des Bashings das die immer kriegen (auch im Visions) uncool sein, is mir aber vollkommen Schnuppe.
rheuma=kai
Ich hab hier irgendwo noch die "Folklore" von Nelly Furtadio stehen. Die CD beinhaltet wirklich noch richtig gute Pop Songs, bevor Timbaland kam....
Das Kate Nash Debüt höre ich immer noch gerne. Die Scheibe war sogar unter den Schönheiten in der Visions, obwohl sie wirklich der Kategorie Pop unterzuordnen ist.
housefrau1981
Pop hör ich durchaus auch gerne. Ich beschäftige mich nicht intensiv damit (wie mit anderem), aber ich habe viele Lieblingssongs, die auf jeden Fall in die Kategorie POP fallen. Weil sie gut sind, weil sie mich fröhlich stimmen - was auch immer. Nach Popsongs such ich hald nicht, aber sie erwischen mich doch oft genug :wink:

Meine Lieblingspopsongs (momentan, immernoch, wie auch immer):
SPACEMAN - Killers (der Song ist ihnen einfach supergut gelungen, Human hin oder her)
UMBRELLA - Rihanna (doofer Text, aber ich mag den Song trotzdem gerne)
JAMES BLUNT - 1973 (für mich ein wunderschöner Song)
dacla
ich hätte ja grad noch so verstanden wenn du in deinem anderen thread von nickelback oder creed geredet hättest. aber SUNRISE AVENUE?????????????????:confused::yikes:
das ist auch noch schlechter pop
housefrau1981
ich hätte ja grad noch so verstanden wenn du in deinem anderen thread von nickelback oder creed geredet hättest. aber SUNRISE AVENUE?????????????????:confused::yikes:
das ist auch noch schlechter popdacla, 19.11.2009 12:27


falls du mich meinst - SUNRISE AVENUE? wo bitte liest du das???
kleinerhobbit33
Ich mach es mir einfach und unterscheide dann einfach zwischen guter und schlechter Musik.

Mir doch egal ob das jetzt Pop-, Rock-, Emo, Gothic oder sonstwas ist. Gefallen muss es, sonst nix.
housefrau1981
Ich mach es mir einfach und unterscheide dann einfach zwischen guter und schlechter Musik.

Mir doch egal ob das jetzt Pop-, Rock-, Emo, Gothic oder sonstwas ist. Gefallen muss es, sonst nix.kleinerhobbit33, 19.11.2009 12:30


EBEN! Wenn mein Hirn und meine Ohren einen Song toll finden und er mir nicht mehr aus dem Kopf geht, fragt mich ja auch niemand, welche Musikrichtung ich denn gerne hätte...:wink:

Ich finde, jeder hat Tendenzen und Richtungen, die er gut findet, Lieblingsband usw.... aber man muss sich ja nicht immer aus was festlegen und stur nur diese eine Richtung und ähnliches hören. Klar gibt es Songs, die würde ich NIE laut im Auto hören, wenn das Fenster unten ist :cool:... aber egal. Ich muss sie mögen.

Pop, Emo - Kitsch? EGAL! Mein nächstes Klavier-Projekt wird zB Hallelujah von Rufus W. sein - kitschiger gehts ja wohl nicht, aber wenn's Spaß macht?
kleinerhobbit33
Hallelujah find ich jetzt zwar nicht so prickeln, kann dem Rufus W. ansonsten aber recht viel abgewinnen. Nenne allerdings nur die "Release The Stars" mein Eigen.

Hat das mit den Muse Songs funktioniert?
housefrau1981
Hallelujah find ich jetzt zwar nicht so prickeln, kann dem Rufus W. ansonsten aber recht viel abgewinnen. Nenne allerdings nur die "Release The Stars" mein Eigen.

Hat das mit den Muse Songs funktioniert?kleinerhobbit33, 19.11.2009 12:38


Ja, hat es. "Unintended" geht gut, "Exogenesis 3" war zwar eine Harte Nuss, aber es läuft auch immer besser. Wobei am besten geht was ganz anderes: Editors "no sound but the wind"... (ist aber auch einfach) :bigsmile:
kleinerhobbit33
Bist dann doch wohl ne Begabte, oder??
housefrau1981
vielleicht, vielleicht auch nicht... ist vielleicht hilfreich, dass ich vorher (also vor langer zeit) mal 6 jahre ein anderes instrument gelernt habe :wink:

wobei grade die editorsnummer ja nur aus 4 oder 5 akkorden besteht... der gute tom hat sich's da nicht schwer gemacht :klugscheiss:
kleinerhobbit33
Wie ich ja schonmal sagte, leider ist vor lauter Musik hören das selbst musizieren leider an mir vorbei gegangen :sad:
housefrau1981
da hatte ich das glück, damit schon als kind anzufangen, als ich noch nicht soooooooooo viel laute musik gehört habe :wink:
hab auch ewig nix gemacht (nur ab und zu das verstaubte alte instrument reaktiviert), aber jetzt hats mich hald gejuckt, wieder selber was zu machen... vielleicht werd ich ja the next big things? :bigsmile:
housefrau1981
da hatte ich das glück, damit schon als kind anzufangen, als ich noch nicht soooooooooo viel laute musik gehört habe :wink:
hab auch ewig nix gemacht (nur ab und zu das verstaubte alte instrument reaktiviert), aber jetzt hats mich hald gejuckt, wieder selber was zu machen... vielleicht werd ich ja the next big things? :bigsmile:
kleinerhobbit33
Naja, vielleicht geht bei mir auf die alten Tage doch noch was. Müsste mich mal motivieren.
housefrau1981
immer eine gute idee... hab selber feststellen müssen, wie verdammt einfach so mancher für mich herausragende song doch gestrickt ist :wink: