Forum

Und sonst...

Der Visions-sinnlos-PLAUDER-Thread

thegauntlet
Schöner Bericht, da kriegt man mal nen Eindruck :smile:thegauntlet, 25.11.2009 14:12


danke, war ja auch wirklich ein toller abend.... ach... :floet:housefrau1981, 25.11.2009 14:12


was pfeiffst du so unschuldig? hast du uns was zu gestehen? :yikes:
housefrau1981
nein, nur ist "toller abend" die untertreibung des jahres... schwelge grade in erinnerungen... hmmmmm

was denkst du denn? :wink:
housefrau1981
Mittendrin statt nur dabei, Glückwunsch, gelungener Bericht der einen nachvollziehen lässt wie Du Dich gefühlt hast!! :cool:kleinerhobbit33, 25.11.2009 14:26


:bigsmile: mittendrin (bzw. weit vorne) ist ja auch unabdinglich, der gute herr bellamy ist so klein, von weiter hinten sieht man ihn doch gar nicht :bigsmile:
Go Ahead Eagle
hach ja...
hatte heute wenig zeit, deswegen grad mal schnell die beiden wichtigsten dinge des tages gelesen:
Konzertkritiken zu Muse und AiC.
Gelungen, beide!
Großes Lob!

Hätte ich mir beide auch nur zu gerne gegeben, doch mir waren beide zu teuer.
mMn sollten Konzertkarten unter 30 € liegen.
(außer es ist für z.B. Keith Jarrett oder Nick Cave)
housefrau1981
hach ja...
hatte heute wenig zeit, deswegen grad mal schnell die beiden wichtigsten dinge des tages gelesen:
Konzertkritiken zu Muse und AiC.
Gelungen, beide!
Großes Lob!

Hätte ich mir beide auch nur zu gerne gegeben, doch mir waren beide zu teuer.
mMn sollten Konzertkarten unter 30 € liegen.
(außer es ist für z.B. Keith Jarrett oder Nick Cave)Go Ahead Eagle, 25.11.2009 15:45


grundsätzlich bin ich auch kein freund von den derzeitigen ticketpreisen, wobei ich sagen muss, manche konzerte sind mir auch den hohen ticketpreis wert. klar, 50eur aufwärts sind schon happig, besonders, wenn man auch noch die anfahrt zu finanzieren hat, aber wenn ich mir jetzt zb eben das MUSE-konzert überlege - hier wird für dieses geld schon verdammt viel geboten. viel aufwand, viel technik, viel tamtam... klar, die verdienen bei 12000 leuten auch nicht wenig, aber ich seh mir da schon auch an, mit wieviel aufwand sich eine band ab einer gewissen größenordnung präsentiert.

und wenn ich mir zb solche hupfdohlen wie madonna ansehe, für die du gleich 100eur zahlst? da schauderts mich... :messer:
Go Ahead Eagle
naja.
angebot und nachfrage bestimmen manchmal meistens ganz einfach den preis.
und madonna ist so'n krasses beispie, wie auch britney oder so - riesen interesse für konservenmusik.

oder bon jovi, u2, rolling stones. alles kanditaten, die mal fan-freundliche konzerte für kleines geld in kleineren hallen spielen könnten um nicht völlig abgehoben daher zu kommen. mich würds zwar trotzdem nicht interessieren, aber als imageaufbesserung positiv überraschen.

krass fand ich letztens die ticketpreise für z.B. nickelback - ca. ab 60 €.
wer geht denn dahin, dass so was zu rechtfertigen wäre?

aber ansonsten bei jüngeren musiker unter 40, die in größeren venues aufspielen waren meine teuersten karten 35 € für white stripes in der phillipshalle düdorf - grauenhafter tag (mit teuerer, langer zugfahrt nach köln, stau richtung konzi, vorband verpasst, mieses konzert.) und knapp 40 für antony & the johnsons, was sich absolut gelohnt hat und ein herrlicher tag in frankfurt war.
thegauntlet
Joa ich find alles unter 40 Euro meistens okay, schließlich unterstütz ich in den meisten Fällen ja gerne die Band. Und ich seh's dann meist genau wie du sagst als "herrlichen Tag", da will ich auch net jeden Cent zwei mal rumdrehen, sondern Spaß haben.
Dass Größenordnung Madonna inzwischen jenseits von Gut und Böse ist (wie Nickelback offenbar auch) is auch klar, wer sich das leisten will, bitte sehr. Da geh ich lieber für 110 Euro aufs Southside und sehe 12 Bands die ich total geil finde :bigsmile:
housefrau1981
tja, was preis:leistung angeht kann ein tolles festival natürlich nix toppen.

ich bin bei den preisgrenzen halbwegs flexibel. klar, ich freu mich, wenn ich um 20eur ein top-konzert sehe, aber manche bands sind höhere preise einfach wert... und bieten weit mehr als nickelback, britney und all die anderen wahnsinnigen, die pro land grad mal ein konzert geben und dann preise verlangen, das einem schlecht wird.
wenn ich zuviel geld hab, dann nehm ich lieber eine weitere anreise in kauf, als solchen deppen das geld nachzuschmeißen :wink:
thegauntlet
1996 haben wir mal mit bestimmt 25 Mann oder so einen ganzen Bus gemietet und uns ins 320km entfernte Zürich fahren lassen um Pearl Jam zu sehen. Ich mag nicht mehr ausrechnen, was die Aktion jeden insgesamt gekostet hat, aber zur Hölle, das war es wert :bigsmile:
Go Ahead Eagle
pearl jam ist bei sowas wohl die absolute ausnahme.
sowas stell ich mir auch vor, wenn ich sie in hoffentlich nicht allzu ferner zukunft mal live sehen werde.
die stehen ganz oben auf meiner liste.
und wenns irgendwann mal soweit, dann wird da auch ein ordentlicher pearl-jam-roadtrip drum herum organisiert.
kleinerhobbit33
Ich hab für mein U2 Ticket auf Schalke und für kommendes Jahr in Frankfurt je 70€ gezahlt. Das stellt auch meine absolute Schmerzgrenze. Besuche die U2 Konzert aber schon seit Ewigkeiten und wurde dort immer top unterhalten.

Ansonsten stimme ich euch natürlich zu, Tickets sollten/müssen Fanfreundlich sein. Deswegen geh ich Anfang nächsten Jahres auch gleich zwei mal zu Archive. Einmal in Stuttgart, einmal in Frankfurt. Das jeweils für nette 23 €, da kann man wohl nix sagen.

:klugscheiss:
-pmh-
zwei mal zu Archive. Einmal in Stuttgart, einmal in Frankfurt. Das jeweils für nette 23 €, da kann man wohl nix sagen.kleinerhobbit33, 25.11.2009 17:55


in salzburg am 3. 2. nur 16 € im VVK ... :cool:
freu mich jetzt schon. habs ja im oktober leider verpasst. :sad:


wie waren eigentlich placebo ? setlist ? infos ich seh´s ja am freitag in wien ...
kleinerhobbit33
in salzburg am 3. 2. nur 16 € im VVK ... :cool:
freu mich jetzt schon. habs ja im oktober leider verpasst. :sad:


wie waren eigentlich placebo ? setlist ? infos ich seh´s ja am freitag in wien ...-PMH-, 25.11.2009 20:34


Hallo Peter,

Opener For What It´s Worth, da weiß man gleich wo der Pater den Most holt ;)

überhaupt war der Anfang des Konzerts klar von der neuen Platte dominiert. Erstes persönliches Highlight ganz klar Every Me, Every You. Haben dann auch zwei Lounge Songs in Programm eingearbeitet, wie sagte Brian, wir machen jetzt nicht Rock´n Roll sondern Rock´n Schwul!!

Sound in Mannheim war genial, links und rechts der Bühne je eine Leinwand und in der Mitte irgendwelche Speaker auf die das ganze Gedöns nochmals projeziert wurde. Publikum fand ich bis zur Zugabe eher lahm, aber dann hat die SAP Arena gerockt. Persönliches Highlight, Special K.! Ab da sind dann alle komplett gerastet.

Schlussendlich ein tolles Konzert, wunde Füße, übermüdet auf der Arbeit erschienen usw., usw.

Du wirst auf alle Fälle ne Menge Spaß haben!!

Was die Archive Konzerte betrifft. Jetzt hab ich zwei Chancen auf mein Bullets Shirt, das sollte doch mit dem Teufel zugehen ;)
gues85
ich sage nur beatsteaks....zwickau 23€ und berlin wuhlheide 29€ +The Subways und Dan Sartain (gut..war jetzt nicht so der hammer...aber passte schon)
stereozwerg
Hallo Peter,

Opener For What It´s Worth, da weiß man gleich wo der Pater den Most holt ;)

überhaupt war der Anfang des Konzerts klar von der neuen Platte dominiert. Erstes persönliches Highlight ganz klar Every Me, Every You. Haben dann auch zwei Lounge Songs in Programm eingearbeitet, wie sagte Brian, wir machen jetzt nicht Rock´n Roll sondern Rock´n Schwul!!

Sound in Mannheim war genial, links und rechts der Bühne je eine Leinwand und in der Mitte irgendwelche Speaker auf die das ganze Gedöns nochmals projeziert wurde. Publikum fand ich bis zur Zugabe eher lahm, aber dann hat die SAP Arena gerockt. Persönliches Highlight, Special K.! Ab da sind dann alle komplett gerastet.

Schlussendlich ein tolles Konzert, wunde Füße, übermüdet auf der Arbeit erschienen usw., usw.

Du wirst auf alle Fälle ne Menge Spaß haben!!

Was die Archive Konzerte betrifft. Jetzt hab ich zwei Chancen auf mein Bullets Shirt, das sollte doch mit dem Teufel zugehen ;)kleinerhobbit33, 25.11.2009 21:30


ich sollte sie morgen in München sehen - aber die Tickets sind verschwunden!!! :heul::heul::heul::heul::heul:
so, ich geh mir jetzt ein Loch buddeln.
-pmh-
Schlussendlich ein tolles Konzert, wunde Füße, übermüdet auf der Arbeit erschienen usw., usw.

Du wirst auf alle Fälle ne Menge Spaß haben!!

Was die Archive Konzerte betrifft. Jetzt hab ich zwei Chancen auf mein Bullets Shirt, das sollte doch mit dem Teufel zugehen ;)kleinerhobbit33, 25.11.2009 21:30



thx für die info .. wie lange gings ? erwarte mir doch 90min+
hoffe sie spielen auch black-eyed & follow the cops back home

ja, bei archive wird im februar definitiv beim merch zugeschlagen !
by the way: schön, dass die nocheinmal kommen - die 2. chance MUSS ich ja jetzt nützen :smile:
Nuget
Hey housefrau1981!!

Du "mischst" dieses Forum ja ganz schön auf!!

Sag mal, stehst Du bei VISIONS auf der Gehaltsliste?? :wink: Fungierst Du als "Online-Animateurin"?? :bigsmile:

Oder möchtest Du einfach nur "Member des Monats/Jahres" werden?? :floet:

Wie dem auch sei :cheers:
housefrau1981
Hey housefrau1981!!

Du "mischst" dieses Forum ja ganz schön auf!!

Sag mal, stehst Du bei VISIONS auf der Gehaltsliste?? :wink: Fungierst Du als "Online-Animateurin"?? :bigsmile:

Oder möchtest Du einfach nur "Member des Monats/Jahres" werden?? :floet:

Wie dem auch sei :cheers:Nuget, 26.11.2009 03:12


Morgen Nuget!

Natürlich, ich bin mittlerweile so gut-verdienend deswegen, dass ich meinen alten Job gekündigt habe und nur noch als Online-Kasperl fungiere :wink:

Hätte ich das nur früher gewusst, wie unglaublich reich man damit werden kann. Und klarerweise ist mir die goldene Tastatur fürs "Member des Jahres" eh schon fix :floet:

Und jetzt ein morgendliches :cheers:
kleinerhobbit33
thx für die info .. wie lange gings ? erwarte mir doch 90min+
hoffe sie spielen auch black-eyed & follow the cops back home

ja, bei archive wird im februar definitiv beim merch zugeschlagen !
by the way: schön, dass die nocheinmal kommen - die 2. chance MUSS ich ja jetzt nützen :smile:-PMH-, 25.11.2009 22:55



Viel länger als die 90 Min. gings dann nicht, zumindest gefühlt. Follow the Cops gibts natürlich auch. Allerdings kam der Song auch einfach zu früh, hätte den gern zum Ende hin gehabt, von wegen fallen lassen und so :yikes: