Forum

Platten

Platten Kaufen von Bestenlisten!

stereohead23
Bin gerade dabei alle 150 Alben der Liste von "Visions 150 Platten für die ewigkeit" zu erwerben.
95 kann ich schon mein eigen nennen. Hab aber schon knapp über 80 bessessen bevor ich die Liste überhaupt sah. Hab ich mir gedacht ich will alle. Auch die Platte des Monats im Visions ist seit anfang dieses Jahres immer pflicht.

Wie siehts da bei euch so aus?
lauch.
Dann hast du zumindest einen sehr breit gefächerten Geschmack. Es gibt doch ständig Sachen, die qualitativ genial sind, die einem aber trotzdem überhaupt nicht gefallen.
GUNTHER
Is ne tolle Idee,

wer das Geld dazu hat, sollte das auf jeden Fall tun. Sind immer mal richtige Perlen dabei wo man denkt "Mensch, wie konnte die Platte damals nur an mir vorbei gehen"

Daumen hoch!

Ich würde das auch machen, wenn ich das Geld hätte.
gues85
besorge mir meistens auch die platte des monats....und werde meistens nie enttäuscht
electric.bloom
an sich ja ne nette sache...aber das geld wär mir zu schade, bloß um sachen zu haben, die man scheinbar haben muss... egal ob sie einem gefallen oder nicht...
wie bei den gut-betuchten menschen von rtl's klatschmagazinen..die haben auch sämtliche weltliteratur im schrank...ich bezweifle, dass sie diese lesen bzw verstehen :D
ekim
Ich hab sogar einige Sachen doppelt und dreifach.
zB die gesamte Kings Of Leon Diskographie als CD und LP und teilweise in Special Editions :o
Schade dass man jetzt sogar in der Black Music Disse Sex On Fire hört. Das verdirbt es einen irgendwie.

Ansonsten höre ich mir eigtl. alle Platten aus dem Soundcheck (und Sachen die mich interessieren) irgendwie an (Myspace und co) und wenn es mir gefällt kauf ich es. So kommen im Monat 10-20 CD's/PLatten(Nur mit Download Code) zusammen. Aber da zählt nicht nur die Visions als Quelle. Ich schau auch jeden Freitag was so veröffentlicht wird.

Freitag ist immer ein schöner Tag.
VIKING
Dann hast du zumindest einen sehr breit gefächerten Geschmack. Es gibt doch ständig Sachen, die qualitativ genial sind, die einem aber trotzdem überhaupt nicht gefallen.lauch., 20.11.2009 16:26


Sehe ich genauso!:cheers:
Habe schon einige versuche hinter mir mit Blind gekauften Platte des Monats die mir überhaupt nichts gebracht haben.
Aber von den 150 Platten besitze ich doch mehr als 70%
TOCO21
Alle Alben blind würde ich aus keiner Bestenliste kaufen. Da ist die Gefahr zu groß, einfach nur zu kaufen, ohne wirklich innig zu hören, weil´s einen nicht packt.
Aber ansonsten gute Idee. Dann lege ich mir endlich auch mal was von den QOTSA zu. :bigsmile:
BOARDI
an sich ja ne nette sache...aber das geld wär mir zu schade, bloß um sachen zu haben, die man scheinbar haben muss... egal ob sie einem gefallen oder nicht...
wie bei den gut-betuchten menschen von rtl's klatschmagazinen..die haben auch sämtliche weltliteratur im schrank...ich bezweifle, dass sie diese lesen bzw verstehen :D


Genau meine Meinung. Bloß das Haben müssens, ich weiss ja nicht! Baroness war diesen Monat mal wieder seit langem uneingeschränkte Kaufempfehlung für mich. Sonst sind eher die Platzierungen weiter hinten mein Geschmack!

Aber wem´s gefällt, der darf bitteschön weitermachen! Das Geld ist ja trotzallem gut angelegt! Besser als´n Buff zu schaffen!

Glück Auf!
riotsk
Hä? Ich kauf mir doch keine Platte, nur weil irgendjemand meint, dass die gut ist. Ich bilde mir gerne selbst ein Urteil...
TOCO21
Alle Alben blind würde ich aus keiner Bestenliste kaufen. Da ist die Gefahr zu groß, einfach nur zu kaufen, ohne wirklich innig zu hören, weil´s einen nicht packt.
Aber ansonsten gute Idee. Dann lege ich mir endlich auch mal was von den QOTSA zu. :bigsmile:TOCO21, 20.11.2009 22:22


by the way:
"rated r" oder "qotsa" als einstieg?

kenne die band natürlich von einigen songs, live-shows und so. aber ein album kann ich bisher nicht vorweisen. würde zu "rated r" neigen...
riotsk
Queens haben erst mit den letzten beiden Alben etwas enttäuscht...alle anderen drei Alben sind sehr unterschiedlich aber absolut gut. Das Hitalbum ist natürlich "Songs for the deaf", mein liebstes aber aufgrund der Lässigkeit das Erste..."rated R" ist etwas experimenteller und mir nie so richtig ans Herz gewachsen, hat aber trotzdem tolle Songs und ne Menge abgefahrener Ideen. Wenn Du nicht immer noch Kyuss hinterher heulst (so wie ich) dann besorg Dir mal "Songs for the deaf"...ist irgendwie am zugänglichsten, ohne einen Deut schlecht zu sein...
-pmh-
Ich kauf mir doch keine Platte, nur weil irgendjemand meint, dass die gut ist. Ich bilde mir gerne selbst ein Urteil...riotsk, 20.11.2009 23:09



besser kann man´s nicht auf den punkt bringen.
punkt. :bigsmile:
-pmh-
p.s.: hab 86 der 150 alben von dieser liste daheim.
TOCO21
Queens haben erst mit den letzten beiden Alben etwas enttäuscht...alle anderen drei Alben sind sehr unterschiedlich aber absolut gut. Das Hitalbum ist natürlich "Songs for the deaf", mein liebstes aber aufgrund der Lässigkeit das Erste..."rated R" ist etwas experimenteller und mir nie so richtig ans Herz gewachsen, hat aber trotzdem tolle Songs und ne Menge abgefahrener Ideen. Wenn Du nicht immer noch Kyuss hinterher heulst (so wie ich) dann besorg Dir mal "Songs for the deaf"...ist irgendwie am zugänglichsten, ohne einen Deut schlecht zu sein...riotsk, 21.11.2009 09:53


Dank Dir für die Einschätzung! Da mich die "Rated R" bei so vielen Besuchen im Plattenladen immer noch anlächelt und ich mit ihr seltsamerweise Erinnerungen verbinde (hauptsächlich wegen des VÖ-Zeitpunkts) wird es die wohl zusammen mit der "Songs for the deaf" werden. Klingt jedenfalls gut und so der Kyuss-Fan war ich noch nie. :wink:
visions-micha
Da mich die "Rated R" bei so vielen Besuchen im Plattenladen immer noch anlächelt...TOCO21, 21.11.2009 13:41

Auf Vinyl übrigens "Rated X".
TOCO21
Da mich die "Rated R" bei so vielen Besuchen im Plattenladen immer noch anlächelt...TOCO21, 21.11.2009 13:41

Auf Vinyl übrigens "Rated X".visions-micha, 21.11.2009 15:18


Schon gesehen. :smile: Und mit rotem Cover. Aber leider ein ganz schöner Preisunterschied zu der CD-Variante.
stereohead23
Hä? Ich kauf mir doch keine Platte, nur weil irgendjemand meint, dass die gut ist. Ich bilde mir gerne selbst ein Urteil...riotsk, 20.11.2009 23:09



Hab schon um die 800-900 Alben von über 300 verschiedenen Künstlern, da ist es schwer etwas neues zu finden. Ausserdem bekommt man die CDs von der Visions Liste großteils um bis zu 10€. Und wenn man schon mal über 80 CDs aus dieser Liste hat bin ich glaub ich hier sicher gut berraten. Jetzt fehlen mir noch 53.